Ethernet Bridge Linksys WET200 unter OS9 einrichten

kettcar64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
4.731
Reaktionspunkte
545
Hallo Gemeinde,

Aus lauter Nostalgie habe ich mir einen eMac "Northern Lights" zugelegt, der sauber unter OS9 bootet (kein OSX vorhanden). Allerdings funktioniert die Apple Extreme Card für den Internetzugang bekannterweise ja nicht. Also habe ich mir eine Ethernet Bridge besorgt: Linksys (Cisco) WET200. Angeschlossen, verbunden, System Profiler erkennt ihn. Nur, wenn ich in Classilla die notwendige IP 192.168.1.226 eingebe, findet er ihn nicht. JavaSript-Problem? Wie kann ich die Bridge also konfigurieren? Welche Einstellungen muß ich in den Kontrollfeldern von OS9/TCP/IP vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Kettcar
 
Nur, wenn ich in Classilla die notwendige IP 192.168.1.226 eingebe, findet er ihn nicht. JavaSript-Problem? Wie kann ich die Bridge also konfigurieren? Welche Einstellungen muß ich in den Kontrollfeldern von OS9/TCP/IP vornehmen?

In der rechten unteren Ecke des Classilla-Fensters gibt es einen kleinen Button, da kannst du Java für bestimmte Seiten oder die gerade aktuelle Seite aktivieren. Bei Classilla ist Java sonst deaktiviert.

Ich kenne das Cisco-Teil nicht. Denke, dass du das TCP/IP-Kontrollfeld ganz normal auf Ethernet mit DHCP stellen solltest. Und zusätzlich schauen, dass AppleTalk nicht gleichzeitig auf den Ethernetport zugreift.
 
Zurück
Oben Unten