Benutzerdefinierte Suche

Ethernet aktivieren

  1. radarin

    radarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liste

    Ich habe noch 8.6 installiert und möchte das AppleTalk auf Ethernet aktivieren, was er mir verweigert, ich solle meine Netzwerkverbindungen kontrollieren, und Schaltet wieder auf den Druckerport um FileSharing ist an.

    Habe ich was übersehen..?

    Gruss René
     
    radarin, 03.01.2006
    #1
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.733
    Zustimmungen:
    1.602
    Hmm... bei mir ist das Kontrollfeld "TCP/IP" auch auf Ethernet gestellt.
    Vielleicht liegts daran?
     
    MacEnroe, 03.01.2006
    #2
  3. radarin

    radarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das hilft leider auch nicht. und um 2 rechner lokal zu verbinden brauche ich das doch nicht, denk ich mir. appleTalt lässt sich leiter trotzdem nicht umschalten
     
    radarin, 03.01.2006
    #3
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.733
    Zustimmungen:
    1.602
    in Apple Talk --> Benutzermodus --> Erweiterte Funktionen
    --> AppleTalk für die Netzwerkverbindung --> aktivieren

    Vielleicht ist es das?
     
    MacEnroe, 03.01.2006
    #4
  5. radarin

    radarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ist aktiviert...
     
    radarin, 03.01.2006
    #5
  6. radarin

    radarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem PowerBook mit gleichem System funktioniert es. Das Netzwerk ist die einzige Möglichkeit die Daten runter zu kriegen, weil USB und Disketten LW sind nicht vorhanden
     
    radarin, 03.01.2006
    #6
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.733
    Zustimmungen:
    1.602
    Ein knuddliger iMac?

    Also ich hatte mit den Ethernet-Steckern auch schon Probleme. Mal war Kontakt da, dann wieder nicht. Hab heut noch graue Haare von der Fehlersuche, weil es mal geht, dann wieder nicht und an die Hardware denkt man sowieso immer zuletzt. Einen Karton reinklemmen hat dann geholfen.
     
    MacEnroe, 03.01.2006
    #7
  8. radarin

    radarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ein PB3400c und ein PPC G3 der ersten Generation. Obwohl das PB 2 PCMCIA-Slots hat, verweigert die Hardware die Installation einer USB-Karte. Etwas das ich nicht nachvollziehen kann und über das ich mich sehr ärgere.
    Versuche es jetzt mit dem Analogmodem per eMail, danach muss ich mir wirklich überlegen das PB zu ersetzen...
     
    radarin, 04.01.2006
    #8
  9. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Das 3400 sollte eigentlich mit PCMCIA USB und FW Karten umgehen können. Fraglich ist nur, ob das mit USB 2.0 Karten umgehen kann. Ht deine Karte die richtigen Treibern für OS 9.xx
     
    Mystras, 04.01.2006
    #9
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Zum Daten schieben FTP benutzen?
     
    SchaSche, 04.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ethernet aktivieren
  1. kettcar64
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    736
    palestrina
    06.06.2014
  2. sekund eu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.585
    sekund eu
    23.11.2009
  3. k_munic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    792
    k_munic
    08.03.2007
  4. MacSimizeDenver
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    616
    MacSimizeDenver
    09.03.2006
  5. cowboy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.207
    cowboy
    22.07.2005