Ethernet aktivieren

radarin

radarin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Liste

Ich habe noch 8.6 installiert und möchte das AppleTalk auf Ethernet aktivieren, was er mir verweigert, ich solle meine Netzwerkverbindungen kontrollieren, und Schaltet wieder auf den Druckerport um FileSharing ist an.

Habe ich was übersehen..?

Gruss René
 
Hmm... bei mir ist das Kontrollfeld "TCP/IP" auch auf Ethernet gestellt.
Vielleicht liegts daran?
 
das hilft leider auch nicht. und um 2 rechner lokal zu verbinden brauche ich das doch nicht, denk ich mir. appleTalt lässt sich leiter trotzdem nicht umschalten
 
in Apple Talk --> Benutzermodus --> Erweiterte Funktionen
--> AppleTalk für die Netzwerkverbindung --> aktivieren

Vielleicht ist es das?
 
ist aktiviert...
 
Auf dem PowerBook mit gleichem System funktioniert es. Das Netzwerk ist die einzige Möglichkeit die Daten runter zu kriegen, weil USB und Disketten LW sind nicht vorhanden
 
radarin schrieb:
Auf dem PowerBook mit gleichem System funktioniert es. Das Netzwerk ist die einzige Möglichkeit die Daten runter zu kriegen, weil USB und Disketten LW sind nicht vorhanden

Ein knuddliger iMac?

Also ich hatte mit den Ethernet-Steckern auch schon Probleme. Mal war Kontakt da, dann wieder nicht. Hab heut noch graue Haare von der Fehlersuche, weil es mal geht, dann wieder nicht und an die Hardware denkt man sowieso immer zuletzt. Einen Karton reinklemmen hat dann geholfen.
 
Ein PB3400c und ein PPC G3 der ersten Generation. Obwohl das PB 2 PCMCIA-Slots hat, verweigert die Hardware die Installation einer USB-Karte. Etwas das ich nicht nachvollziehen kann und über das ich mich sehr ärgere.
Versuche es jetzt mit dem Analogmodem per eMail, danach muss ich mir wirklich überlegen das PB zu ersetzen...
 
Das 3400 sollte eigentlich mit PCMCIA USB und FW Karten umgehen können. Fraglich ist nur, ob das mit USB 2.0 Karten umgehen kann. Ht deine Karte die richtigen Treibern für OS 9.xx
 
Zum Daten schieben FTP benutzen?
 
Zurück
Oben Unten