Ethernet-Abschluss über USB funktioniert nicht

B

broooks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Habe ein MacBook Pro Retina, System 10.9.5 und kann mit dem USB-Adapter nicht ins LAN. Einen Ethernet-Anschluss gibt es ja nicht mehr.

Habe auch schon probiert, eine neue Umgebung dafür einzurichten, da dies bei Problemen mit dieser Zugangsart geraten wird. Es funktioniert allerdings immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke.
 
Welcher USB Adapter ist es denn? Woran schliesst du den Adapter den an?
 
Was hast du denn fuer einen Adapter?
Wird der Adapter am USB-Port erkannt? (Ueber meinen Mac > Systeminformation > USB)
 
Es ist ein Adapter von Cable Matters, USB 3.0, LAN/Gigabit. Will ihn an eine O2 Box 6431 anschließen.

Unter Systeminformation - USB sehe ich da zunächst nicht, dass er erkannt wird.
 
Hast du den beiligenden Treiber installiert? Ansonsten hier den aktuellen Treiber laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Habe den Treiber bei mir gefunden und installiert. Funktioniert! Tausend Dank an alle für die superschnelle Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten