Eso: Suche "links/rechts im Ohr was anderes, dann..."

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
... schon vor einger Zeit kursierte ein Link zu einer website, auf der man ne Art rosa Rauschen laden konnte... "stundenlang"...
DAS per Kopfhörer in den Schädel sollte nun bewirken, dass weil gewollt unterschiedliche Inhalte je Kanal, ganz ganz tolle Sachen mit einem passieren, incl. sofortigem Weltfrieden, Vista für alle, und in jeder Schachtel Kellogg's ein videoPod...


oder so....

ich weiß nicht mehr, wie man das nennt... daher kann ich nicht danach googlen...

asymmetrische Beschallung?? hirnhälften pimping? alphawellen optimierung???

kann mir einer helfen?

DANKE!
 
:jaja: :rotfl: :clap: :upten:

neeee, "das" meinte ich grad nicht...

keiner?
 
suggestive Beeinflussung?
 
http://www.promusic-online.de/Tips_Tricks/Download/body_download.html

http://www.rosarauschen.de/ ;)

http://www.flanagan-neurophone.com/Glossar/glossar.html :
Rosa Rauschen:
Rosa Rauschen ist die Bezeichnung für ein Klanggemisch aus allen Frequenzen, die das menschliche Gehör wahrnehmen kann. Der Klang ist mit Wasserrauschen zu vergleichen.
Rosa Rauschen soll die Gehirn-Hemisphären miteinander verbinden und einen entspannten Zustand erzeugen. Robert Monroe hatte festgestellt, daß die Wirkung von stimulierenden Klängen und Frequenzen erhöht wird, wenn sie mit Rosa Rauschen gemischt werden. Er hatte in den 50er Jahren die Möglichkeiten zu erforschen begonnen, im Schlaf zu lernen und entwickelte im Monroe Institut in Virginia eine Reihe von Hör-Cassetten und CD’s, die heute weltweit unter dem Namen Hemi-Sync bekannt sind. Hierbei verwendete Monroe eine Mischung von Klängen und Rosa Rauschen.
Rosa Rauschen wird aber auch u. a. von der Schulmedizin bei der Tinnitus-Therapie eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten