eSim Wechsel iPhone 11 zu iPhone 13

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich besitze in meinem iPhone 11 eine Simkarte als auch eine eSim. Ich nutze also zwei Rufnummern.
Ich habe ein Backup erstellt und möchte nun 1:1 auf das neue iPhone 13 überspielen.

Wie sieht es mit der eSim aus? Diese befindet sich auf dem 11er und muss ebenfalls mit umziehen!
Ist es möglich ohne die Telekom einzuschalten und eine neue eSim zu beantragen, das Profil zu kopieren?

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, ohne das ich nachher ohne Rufnummer da stehe ;-)
 
Ich hab keine bei der Telelom aber ich musste einen neuen Freischaltcode beantragen für die esim-15€
 
neuen Freischaltcode beantragen für die esim-15€
Ganz schön happig. o2 macht das bspw. gratis. Kann man auch selbst über deren App verwalten.
Dafür klappt der Übertrag von Gerät zu Gerät leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten