eSim verschiende anbieter gleichzeitig.

dycken

dycken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten ob es möglich ist zwei verschiedene Netzanbieter gleichzeitig zu nutzen im iPhone XS

Meine Wunsch Konfiguration wäre ein reinen Datentarif von o2 auf der eSIM und als normale SIM Card ein Prepaid Tarif der Telekom für Telefonieren also ohne Daten

Geht das beides ohne Kompikationen weil ich ja einmal D und einmal E Netz nutze?
iMassage müsste ich dann wahrscheinlich über meine E-Mail laufen lassen und nicht über die Telekomnr. oder ?

Könnt ihr mir helfen?
 
Das geht. iMessage läuft über die Nummer welche du aussuchst. Sie muss eben SMS versenden können.
(Ein reines D und E jetzt gibt es schon lange nicht mehr. Zudem galt das nur für GSM Netze. Seit 3G werden andere Frequenzen genutzt).
 
Also wäre iMassage weiter über die Telekom Nr möglich. Wenn Internet vorhanden läuft es dann über den Datentarif von o2 sonst als SMS der Telekom Nr.
 
Nein. Es läuft immer übers Internet (egal welcher Anbieter). Die SMS wird einmalig genutzt um die Nummer in iMessage zu verifizieren. Bzw ja. Wenn kein Internet da ist, wird als SMS über Telekom versendet.
 
Zurück
Oben Unten