eSIM gegenüber normaler herkömmlicher SIM

M

macuseri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner herkömmlichen SIM in einem iPhone 12 Pro (ja, ich habe auch Akkuprobleme wie -20% pro Nacht...(habe alles probiert, hat nichts gebracht)) auf eine eSIM wechseln. Habe nun in einem YouTube Video gesehen, dass der Wechsel von einer herkömmlichen SIM auf eine eSIM etwas bringt...
Jetzt möchte ich fragen, ob jemand weiss, ob eine eSIM wirklich weniger Akku verbraucht? Oder weiss jemand, wie ich den horrenden Akkuverbrauch meines iPhone 12 Pro stoppen kann? Ich muss einfach Anrufe tätigen können und auch Anrufe empfangen können, genau wie SMS auch. Mobile Daten, also 4G, sind für mich das Wichtigste, da ich mein iPhone unterwegs viel brauche... Trotzdem ging der Akku nie so schnell runter wie seit iOS 14.3

Danke für hilfreiche Antworten

macuseri
 
Jetzt möchte ich fragen, ob jemand weiss, ob eine eSIM wirklich weniger Akku verbraucht?
Vermutlich nicht in dem Maße wie du es dir vorstellst. Der Unterschied dürfte im besten Fall messbar, jedoch kaum wirklich spürbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Moin,
das wird weniger ein bemerkbaren unterschied machen,
hatte vor dem 12er im XSmax eSim und Plastik in betrieb, das hat definitiv einen Unterschied gemacht.
Seit ca. Sommer nutze ich nur noch eSim, das macht sich in der erwähnten Konstellation bemerkbar.

Du sollte beachten je nach Anbieter, verlangt dieser für jede neue eSim eine Gebühr (meist Reseller)
Hatte das mal beim Anbieterwechsel bzw. wechsel von XSmax auf das 12er nicht auf dem Schirm
die Tage wechsel ich von eSIM zu Plastik zurück.
 
Ich habe an meinem 12proMax zwei Sims drin. Ich habe zwischenzeitlich mal für 4 Wochen getestet, ob ich mit zwei iPhone glücklich werde.
Da hatte ich dann im iP nur die eSim drinne.
Jetzt wieder beide und ich konnte keine Unterschiede bzgl. des Akkus feststellen.

Ich muss dazu sagen, das ich es einfach jeden Abend gegen 11-12.00 auf die Ladestation lege. Dann hat es i.d.R.zwischen 5-15% Restakku.
 
Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner herkömmlichen SIM in einem iPhone 12 Pro (ja, ich habe auch Akkuprobleme wie -20% pro Nacht...(habe alles probiert, hat nichts gebracht)) auf eine eSIM wechseln. Habe nun in einem YouTube Video gesehen, dass der Wechsel von einer herkömmlichen SIM auf eine eSIM etwas bringt...
Jetzt möchte ich fragen, ob jemand weiss, ob eine eSIM wirklich weniger Akku verbraucht? Oder weiss jemand, wie ich den horrenden Akkuverbrauch meines iPhone 12 Pro stoppen kann? Ich muss einfach Anrufe tätigen können und auch Anrufe empfangen können, genau wie SMS auch. Mobile Daten, also 4G, sind für mich das Wichtigste, da ich mein iPhone unterwegs viel brauche... Trotzdem ging der Akku nie so schnell runter wie seit iOS 14.3

Danke für hilfreiche Antworten

macuseri
Mein Iphone 12 Pro Max hat kein Akkuproblem, trotzdessen dass ich eine normale SimKarte drin habe?
 
Also ich stecke mein Iphone jede Nacht an. Am Abend habe ich meist noch so zwischen 20-30%. Manchmal noch mehr.
 
Wochenende so ca. 8-9h. Unter der Woche 3-4h
 
Aber eigentlich fast nur leichte Kost.
 
Und ich habe auch Darkmode und Energiespar an, also vllt liegts auch bisschen daran.
 
habe alles probiert, hat nichts gebracht
auf die Gefahr hin, dass du es schon probiert hast:

Solltest du WhatApp installiert haben, dann lösche es erst komplett und installiere es dann neu. Natürlich solltest du vorher ein Backup deiner Chats machen. Bei mit war das Problem anschließend gelöst.
 
auf die Gefahr hin, dass du es schon probiert hast:

Solltest du WhatApp installiert haben, dann lösche es erst komplett und installiere es dann neu. Natürlich solltest du vorher ein Backup deiner Chats machen. Bei mit war das Problem anschließend gelöst.
Hallo lisanet, nein, das habe ich noch nicht versucht... werde es versuchen und nachher berichten.
 
Zurück
Oben Unten