eSim für iPhone 11 : Habt ihr Empfehlungen für die Dual Sim?

Wieso unseriös? Fraenk nutzt doch das Telekom Netz und das geben sie damit doch nur an
Aha, dumm nur das D Netz sich auch auf Vodafone bezog. Die Angabe Telekom bei D Netz ist eine falsche Annahme, es könnte auch Vodafone sein.

Unabhängig davon gibt es kein D und E mehr. Die Angabe D suggerierte in den 90er den Unterschied von GSM auf 1800 bei E und 900 bei D. Somit eine bessere Fächenversorgung durch kleinere Frequenz. E Plus hatte später aber auch GSM auf 900. Somut stimmt die Aussage nicht mehr.

Dein angesprochenes Problem lag an der Konsolidierung von Eplus und O2. Heute dürften so viele gar nicht mehr schreien. Wenn überhaupt, denn die Telekom hat massive Indoor Probleme, geschuldet das die Telekom 5 Blöcke 1800 GSM hat. Schwenken gerade auf 700 oder 900 aber im Moment… Demnach also das was E Plus seiner Zeit auch hatte. Also ist die Aussage falsch.

Die restlichen Blöcke, also 15 1800 hat die Telekom im LTE. Dazu noch Carrier usw mit 900 oder 2400 und und und. Allein daher passt die Aussage schon nicht mehr, die Frequenzen sind nicht mehr nur auf einem Dienst.

Hier wird mit einer Aussage geworben die es nicht mehr gibt, seit über 20 Jahren und deine Annahme Telekom ist auch falsch, hätte auch Voda sein können.

Edit

Und jetzt halte dich fest, es kam seiner Zeit als Ableitung von D1 und D2 Mannesmann. Der eine heißt aber jetzt Vodafone und der andere Telekom oder t mobile. Sprachlich waren die D Netze aber den E Netzten unterlegen.

Am Ende gibt es das nicht mehr und ist nur noch Werbetexten, weil es sich ja wie scheinbar bei dir in den Köpfen manifestiert hat. Scheinbar aber auch falsch, es liest sich als wenn du es rein mit der Telekom verbindest.

Genau genommen nimmt die Werbung Texte die weder technisch noch namentlich mit dem entstehen zu tun haben.

Wie es sich scheinbar gerade entwickelt, bröckelt der Werbespruch bei Vodafone gerade, denn beste D Netz Qualität sollte dort so langsam hinterfragt werden. DIE Telekom ist natürlich der Big Player, heute und früher schon aber preislich eine Ansage. Viele nutzen es über Provider wie Congstar als direkter, Freank, Kaufland SIM usw. Direkt werden die wenigsten Privatkunden dort sein im Mobilfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Sie schreiben doch "das beste D-netz" und das ist nach der Meinung von Fraenk halt D1 (Telekom).
Die Basis ist halt immer noch GSM.

In meiner Gegend ist O2 seit jeher der letzte Schrott, ich habe z.B. in der Strasse in der ich wohne null empfang
und nachts wird der Akku wegen "kein Mobilfungempfang" auf meiner O2 Karte leer gesaugt.
Wenn ich beruflich durch Deutschland fahre habe ich sehr häufig Gesprächsabbrüche mit O2.
 
Nö. Weil das beste D Netz schon immer Telekom war. 😬
 
Wenn ich beruflich durch Deutschland fahre habe ich sehr häufig Gesprächsabbrüche mit O2.

Naja die Telekom ist was das betrifft jetzt nicht der King. A4 in Thüringen ist keine Glanzleistung was das betrifft, Brandenburg, Berlin und und und. Wenn wir jetzt mal den Osten nehmen, Handover sind dort keine Königsklasse der Telekom. Klar, NRW und Co. toll, läuft aber in NRW sind die alle klasse. Nimm die A9 Richtung München, ist auch keine Glanzleistung. Gesprächsabbrüche liegen zum Teil am VoLTE. Es kann zwar runter wenn LTE wegfällt auf GSM, kommt aber nicht mehr hoch ins LTE. Technisch bedingt. wenn du also fährst und kommst in eine GSM Zone wird das Gespräch abbrechen wenn du die GSM Zone verlässt.


Nö. Weil das beste D Netz schon immer Telekom war. 😬

Das ist richtig, nie anders gewesen aber zu welchem Preis? Bei der Telekom gibt es sicher gutes Netz aber wenig GB zu hohen Kursen. Im Deutschland Vergleich hat die Telekom auch Ihre Leichen und so geoß ist der Abstand da nicht, außer in der maximalen Geschwindigkeit. Die ist jetzt aber nicht überragend zu den anderen. Regional kann das Gefühl dann anders aussehen aber dort merkt man die Leichen der Telekom dann auch schneller.
 
Kurze Frage, da ich es nicht gefunden habe:

Welche Nummer hat denn die FRAENK Mobilbox?
Würde gerne meine Ansage aufnehmen :)

Danke und sonnige Grüße an euch alle - Gregor
 
Kurzes Zwischenfazit: Der Verbrauch auf 48h ist um 10% -15 % höher.

Damit kann ich leben.
Gewöhnlich hätte ich jetzt einen Akku-Stand von 35 %
Mit DualSim sind es jetzt 22%

Aufgeladen habe ich am von Dienstag Nacht auf Mittwoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zwischenfrage, kann ich eine eSIM benutzen und gleichzeitig eine reine Datensim? Ich würde meine Simkarte von WinSim (Flatrate, 10GB Daten, €9,99 pro Monat) in eine eSIM umwandeln und eine Simkarte von O2 (30GB, €40,-, gültig ein Jahr) ins Kartenfach stecken. Und wenn die 10GB verbraucht sind die O2 Karte nutzen.
 
Zwischenfrage, kann ich eine eSIM benutzen und gleichzeitig eine reine Datensim? Ich würde meine Simkarte von WinSim (Flatrate, 10GB Daten, €9,99 pro Monat) in eine eSIM umwandeln und eine Simkarte von O2 (30GB, €40,-, gültig ein Jahr) ins Kartenfach stecken. Und wenn die 10GB verbraucht sind die O2 Karte nutzen.
Ich glaube, dass du nur wählen kannst, woher die mobilen Daten angezapft werden.

Ich musste festlegen, ob SIM, eSim oder nach Netzverfügbarkeit…
 
Ich glaube, dass du nur wählen kannst, woher die mobilen Daten angezapft werden.

Ich musste festlegen, ob SIM, eSim oder nach Netzverfügbarkeit…
Das würde mir ja reichen. Wenn ich dann manuell auf die 30GB umschalten kann wäre das ok. Ich will halt erst die 10 verbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Zwischenfrage, kann ich eine eSIM benutzen und gleichzeitig eine reine Datensim? Ich würde meine Simkarte von WinSim (Flatrate, 10GB Daten, €9,99 pro Monat) in eine eSIM umwandeln und eine Simkarte von O2 (30GB, €40,-, gültig ein Jahr) ins Kartenfach stecken. Und wenn die 10GB verbraucht sind die O2 Karte nutzen.
Yup, das geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Zurück
Oben Unten