eSIM Datentarif für die USA im iPhone 11

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hallo, kurz nach Neujahr geht es für mich zum ersten Mal mit einem Mulit-SIM-fähigen iPhone ins Nicht-EU-Ausland -- genauer gesagt in die USA.

Das ist natürlich der perfekt Zeitpunkt eben diese Multi-SIM-Fähigkeit auszuprobieren und neben meiner deutschen "normalen" SIM eine eSIM mit einem passenden Datentarif für die USA zu hinterlegen.

Gibt es hierzu Erfahrungen, Tarifempfehlungen oder Dinge, die ich beachten sollte? Danke schon einmal im Voraus.
 
Bei bis zu einem Monat Aufenthalt würde ich Truphone empfehlen. Das geht total einfach und schnell (App herunterladen, einrichten und gewünschten Tarif aktivieren). Kosten: 1 GB für 30 Tage - 15 Euro, 3 GB für 30 Tage - 42 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibenwelt
Hallo!

Guck Dir mal die eSIM von T-Mobile US an. Die notwendige App gibt es auch im deutschen App Store.

Ich selber habe auf meinen letzten USA Reisen immer vorab eine SIM (H2O) bei Reisesim bestellt. Z.B. 45€ für 6GB, unbegrenzt telefonieren ins deutsche Festnetz und in den USA.

LG
 
Truphone klappt gut, GigSky auch, aber Truphone ist für die USA günstiger.

Geht aber beides nur für Daten..

Die T-Mobile eSim kannte ich nich nicht, klingt aber sehr interessant, da auch Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibenwelt
Danke für die Hinweise, werde es jetzt mal mit Truphone versuchen. Ihn der T-Mobile konnte ich mich nicht einmal registrieren, da er meine PLZ nicht akzeptiert hat

Wegen der SIM von reisesim: da habe ich nichts bzgl. eSIM gefunden. War ich blind, oder haben die nur physische? (Was für mich keine Option wäre z. Zt., da ich meine aktuelle derzeit nicht entfernen kann/will)
 
ReiseSIM.de hat nur physische SIM-Karten.

Ich habe das umgekehrte Modell: eSim in D, SimKarte im Ausland. In den USA ist z.B Lycamobile sehr günstig (6GB für rund 20 Euro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und orcymmot
Wo genau bist du denn unterwegs in USA?
Sofern du dich im urbanen Raum bewegst, hast du an jedem Starbucks, McDonald’s, shopping Mall, Subway usw freies WLAN.
Wenn du das nur für emails etc brauchst, kann man sich die Kosten auch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Wifi in den USA bei Starbucks und Co empfinde ich immer als sehr unzuverlässig
 
Wifi in den USA bei Starbucks und Co empfinde ich immer als sehr unzuverlässig
Inwiefern? Das ist natürlich nicht geeignet um mal eben 5 GB oder so runterzuladen. Mails und Surfen funktionierte bei mir immer problemlos.
 
Ich muss das vielleicht konkretisieren. Diese Erfahrungen sind ein paar Jahre her, dass ich oftmals keine Verbindung bekommen habe, wenn ich mal eine brauchte. In New York seinerzeit musste ich mehrere Starbucks-Filialen abklappern, bis ich mal eine gefunden habe, wo es dann funktionierte.

seit ein paar Jahren habe ich eine lokale SIM im Handy und bin nicht mehr auf öffentliches Wifi angewiesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich war mittlerweile ein paar mal drüben, das letzte mal nyc letztes Jahr. Keine Probleme gehabt was wlan anging.

aber je nachdem wo der TS hinfährt und wofür er das Netz braucht macht eine SIM für ihn Sinn oder auch nicht.
 
Und zur Not käme man auch mal eine Woche ohne Internet aus. Habe ich mir zumindest sagen lassen:Pfeif:
 
Und zur Not käme man auch mal eine Woche ohne Internet aus. Habe ich mir zumindest sagen lassen:Pfeif:

Das kann man aber nicht so verallgemeinern, manche sind geschäftlich eingebunden so dass sie täglich mit dem Unternehmen kommunizieren müssen.
 
Das kann man aber nicht so verallgemeinern, manche sind geschäftlich eingebunden so dass sie täglich mit dem Unternehmen kommunizieren müssen.
Dann stellt aber das Unternehmen die dafür notwendigen Geräte und sim Karten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Phrasenbieger
Außer man ist selbst das Unternehmen :D
 
Zum einem würde ich die deutsche SIM als eSIM anlegen und den physischen SIM-Platz für Ausland-SIM "reservieren" - damit bist Du wesentlich flexibler.
Dann würde ich mal schauen, was ein US-GB für Dich im deutschen Plan kostet und wieviel GB Du abseits von Hotspots in den US benötigst - eventuell kommt es Dich günstiger ein paar GB in US zu kaufen/verbraucen, als eine extra SIM in den US.
Sonst würde ich mich an einen der "Großen" wenden (T-Mob oder ATT)
 
Zurück
Oben Unten