iOS eSim daten + nano telefonie -> trotzdem whatsapp auf nano Nummer?

W

WollFuchs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
157
Reaktionspunkte
89
Mahlzeit,

ich sehe vermutlich den wald vor lauter baeumen nicht.

wenn ich in ein iPhone 12 eine esim vom anbieter 1 habe und darueber alles an daten laufen soll (30gb volumen)
und noch eine „alte“ nano mit der privatnummer, ueber die whatsapp, signal und so, gemacht werden soll, geht das?

die rufnummer portieren ist leider keine option.

ich vermute ja einfach mal, das es geht, im wlan ist es ja auch egal, wie die datenverbindung zustande kommt, kann
Ja auch ueber 3 ecken getethert sein und durch ein zwiebeltor geschickt.

jedoch bin ich halt ned ganz sicher .. nicht das es da irgendwas ios spezifisches gibt, das ich nicht kenne oder die
Signal, whatsapp, threema immer an der datenkarte haengen muss .. dann gehts halt nicht.

danke schonmal.
 
Die Datenverbindung ist vollkommen egal.
Einzig die Registrierung der Nummer und eben die Verifizierung per SMS
oder Anruf hängt eben an der Nummer der SIM Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollFuchs
Das ist absolut kein Problem. Du kannst Whatsapp und co mit 1 Nummer verknüpfen und es spielt keine Rolle ob eSIM oder Physische SIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollFuchs
Zurück
Oben Unten