eSIM auf IPhone und Apple Watch

E

estikei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, von Apple Watch 4 GPS auf 5 mit GPS und Cellular umzusteigen.

Ich habe lediglich einen Mobilfunktarif meiner Firma und eSIM sind bei uns noch nicht unterstützt.
Daher müsste ich einen anderen Vertrag auf der AppleWatch nutzen.

Nun meine Fragen
  1. Kann ich eine eSIM auf der Apple Watch aktivieren, ohne die gleiche SIM/den gleichen Vertrag auf dem Handy zu haben?
  2. Wenn nicht: funktioniert die Konstellation wie bei mir : Hardware sim im IPhone mit Vertrag A, eSIM im iPhone mit Vertrag b, eSIM in Apple Watch mit Vertrag b?
  3. Telefonanrufe leitet das iPhone ja bereits heute per Bluetooth an die Apple Watch weiter. Wie ist das, wenn man 2 Verträge auf dem iPhone hat?
Danke für die Hilfe!
 
In der Watch muss eine eSIM zur gleichen Rufnummer wie im gekoppelten iPhone sein, sonst funktioniert das ganze wohl nicht.

Auch wenn zwei Verträge (SIM+eSIM) im iPhone laufen werden alle Anrufe auch auf die Watch weitergeleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estikei
Danke Dir! Ob der Vertrag der Hardware SIM oder der eSIM im IPhone mit der Watch gekoppelt wird ist dabei egal?
 
Du brauchst für die Watch eine eSIM zu einer der beiden Rufnummern im iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estikei
1. nein
2. ja
3. beide wenn das iPhone in Reichweite ist. Ansonsten nur Anrufe der eSIM in der Watch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estikei und orcymmot
Zurück
Oben Unten