Benutzerdefinierte Suche

Esi Quatafire Treiber mit .app.sit - Endung??

  1. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wollte gerade die Treiber für meine Esi Quatafire 610 Soundkarte installieren und dan gibt es eine Datei mit der Endung .app.sit, die ich nicht öffnen kann. Was brauche ich da für eion Programm??
     
    Lemim, 17.11.2005
  2. ganjo7

    ganjo7unregistriert

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ganjo7, 18.11.2005
  3. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    super! Das hat schonmal funktioniert. Danke!

    Nun habe ich das Problem, dass der Rechner meine externe Soundkarte trotz Treiber nicht erkennt. Das Ding müsste doch eigentlich unter Systhemeinstellungen --> Ton --> Ausgabe zu sehen sein. Jedenfalls war das unter Windows immer so. Hier erscheinen aber nur die internen Lautsprecher.
     
    Lemim, 18.11.2005
  4. ganjo7

    ganjo7unregistriert

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da weiß ich selbst nicht Bescheid
    Ist es ein Mac-Treiber?
    Das war wohl eine Dumme Frage !
     
    ganjo7, 18.11.2005
  5. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    ja, angeblich schon
     
    Lemim, 18.11.2005
  6. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nun, der Endung nach wäre es idiotisch, wenn er für eine andere Plattform wäre: .app zeigt an, daß es sich um ein Programmpaket handelt, .sit, daß dieses Paket darüber hinaus mit StuffIt gepackt wurde. Früher war StuffIt standardmäßig beim Mac OS dabei, mit Tiger ist das allerdings leider nicht mehr so.
    Wenn das Gerät nun nicht in der Liste erscheint, fallen mir spontan folgende Lösungsmöglichkeiten ein:
    i) Rechner neustarten.
    ii) Prüfen, ob der Treiber auch tatsächlich mit Tiger kompatibel ist, oder ob vielleicht schon Problemen bekannt sind.
     
    Ulfrinn, 18.11.2005
  7. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ne, das funktioniert nicht. Wo muss denn dieses Steuerprogramm der Quatafire hingezogen werden? Ich habe das jetzt zu den Programmen gepackt. In den Sytemeinstellungen steht die Soundkarte auch, nur in den Soundoptionen taucht sie nicht auf...
     
    Lemim, 19.11.2005
  8. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Vielleicht ist es ja ein Installationsprogramm? Wäre zwar irgendwie idiotisch, das ganze nicht als .pkg zu verpacken, aber man weiß ja nie …
     
    Ulfrinn, 19.11.2005
  9. schmuddelkind

    schmuddelkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Nur zur Info, da ich auch das 610 benutze:
    Treiber müssen keine installiert werden (die sind schon im System drin), das von Dir genannte .app.sit ist eine Stuffit-gepackte Applikation (Programm), welches nicht unbedingt benötigt wird. Ich hab's kurz probiert und gleich wieder gelöscht. In den Dienstprogrammen findest Du 'Audio-MIDI-Konfiguration', damit kannst Du (fast?) alles an dem 610 konfigurieren.
     
    schmuddelkind, 19.11.2005
  10. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    hmm, taucht in den einstellungen nicht auf. habe mal mit privater nachricht weiter gemacht, da das hier ja wahrscheinlich nicht sooo interessant für alle ist...
     
    Lemim, 20.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Esi Quatafire Treiber
  1. Edeltraudemma
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    166
    geronimoTwo
    20.07.2017
  2. Falkner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    151
    Falkner
    19.04.2017
  3. Haydn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
  4. Udalex
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    180
    oneOeight
    17.03.2017