Escape, Tabulatortaste, etc. + Kurzbefehle funktionieren nicht mehr

monster333

monster333

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Tastatur die Escape oder Tabulatortaste nicht mehr annimmt. Kurzbefehle wie CMD+TAB um das Fenster zu wechseln gehen auch nicht mehr. Allerdings funktioniert CMD+V oder CMD+C z.b. schon. Ich besitze einen iMac mit macOS High Sierra 10.13.6 (neueste aktuell).
 
Andere Tastatur und anderen Benutzer probiert? Nein? Dann melde dich wieder, wenn du das gemacht hast.
 
Neuer Benutzer wurde schon getestet - leider erfolglos. Neue/Andere Tastatur probieren ist nicht möglich, da keine vorhanden ist. Benutzt wird derzeit eine standartmäßige Apple Tastatur.
 
Leihe dir irgendeine USB-Tastatur zum Test. Muss auch kein Apfel drauf sein. Sonst raten wir hier ewig rum.
 
Gehen wir davon aus, dass die Tastatur einwandfrei funktioniert, was ja eig logisch ist da nur der Befehl CMD+TAB nicht funktioniert aber die CMD Taste an sich schon.
Escape oder kleiner/größer-Als Zeichen geht ja auch nicht.

Jedenfalls..

Wie würden wir dann fortfahren?
 
Ich würde es trotzdem versuchen. Zur Not grad mal beim Nachbarn leihen.
 
Zurück
Oben Unten