ESC-taste funktioniert in fast allen anwendungen nicht

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ist das normal, das die ESC-taste oft nicht funktioniert? wenn ich z.b. in illustrator mit der lupe einen bereich einrahme und dann ESC drücke verlässt das programm das lupe-werkzeug nicht. oder wenn ich z.b. in dreamweaver einen farbbereich sehen will und bei nem text auf das farbfeld clicke, nur um irgendwo die farbe zu checken, kann ich das werkzeig nicht mit ESC wieder abwählen. also auf deutsch, die scheiss ESC-taste funktioniert sehr oft nicht, nur manchmal, das ist fast noch beschissener als wenn sie garnicht funzen würde, dann würde ich sie einfach ignorieren.

system 10.3.6 / werde nicht mehr updaten.

mfg
sengaja
 
das mit escape ist mir jetzt neu... ich wähle werkzeuge nicht ab, sondern wechsle die werkzeuge per tastenkürzel, also um die lupe abzuwählen benutze ich "V" um wieder auf das auswahlwerkzeug zu gehen.
 
bassermann schrieb:
ich wähle werkzeuge nicht ab, sondern wechsle die werkzeuge per tastenkürzel, also um die lupe abzuwählen benutze ich "V" um wieder auf das auswahlwerkzeug zu gehen.

man kann das werkzeug fast in keinem prog wechseln wenn es gerade "in use" und nicht nur "aktiv" ist.

egal, ich glaub das is halt einfach so bei osx.

mfg
sengaja
 
Hm ich kann locker immer per zugewiesenem Befehl das Werkzeug wechseln (Windows wie mac)

Escape ist ja auch panne, wohin soll dann das Wekzeug hin „escapen“? Zum Standardpfeil? Nimm „v".
Escape ist u.a. der Befehl, um eine begonnene Aktion (z.B. Transformationsmodus um Photoshop) abzubrechen. Und da gehört er auch hin.
 
ihr kapiert das nich, macht nix danke.

mfg
sengaja
 
Zurück
Oben Unten