eSATA Slotblech - Kabel Mac Pro

M

mac_max

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
eigentlich nichts...

vorsicht beim abbauen der lüfter um an die extra sata ports zu kommen. die untere lüfterschraube verschwindet schnell mal in den tiefen des gehäuses wenn man nicht aufpasst.

weiterhin sind die zusätzlichen ports nicht hot swap fähig und werden auch nicht unter windows erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_max
Hi!

Hab diese thread gerade gefunden, weil ich meine Mac Pro Early 2008 erweitern möchte und eine externe eSATA-Platte dranhängen will.
Hab allerdings im Benutzerhandbuch nirgends entdeckt, dass ich dieses o.g. Kabel irgendwo dranmachen kann.
Kann das wer kommentieren, bitte? Danke

msg
 
habe diese gerade angebaut und siehe da funktioniert NICHT!!
Warum auch immer
 
@ msg

dazu wirst du auch im Handbuch nichts finden, weil Apple das nicht moechte ;)

@ schwede11

welchen Pro hast du?
werden alle 6 Ports im Systemprofiler angezeigt?
wie und was schliesst du da an?
wann schliesst du deine Hardware an vor dem einschalten oder waerend des Betriebes?
 
gibts so ein Kabel auch in DE oder AT zu kaufen?
kennt wer nen online-shop?

msg
 
@ schwede11

welchen Pro hast du?
werden alle 6 Ports im Systemprofiler angezeigt?
wie und was schliesst du da an?
wann schliesst du deine Hardware an vor dem einschalten oder waerend des Betriebes?

MacPro early 2008 2 x 2,8
jetzt funktioniert es, habe nochmal gestartet, scheint nicht HotSwap fähig zu sein, meine das aber auch gelesen zu haben.

Es werden alle angezeigt. Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 74
danke, aber der Preis ist ja verdächtig niedrig. Kann ich bedenkenlos bestellen? wow!
msg

deshalb habe ich das ja auch gemacht, man kann nichts dabei gross verlieren. Passt auch, ist ein bisschen fummelig aber ich brauchte nur die obere rechte Schraube vom Lüfterkäfig entfernen und dann mit einer gebogenen Spitzzange die Stecker aufsetzen, Fertig. Ob das nun schneller oder nicht als FW800 ist kann ich noch nicht sagen.
 
MacPro early 2008 2 x 2,8
jetzt funktioniert es, habe nochmal gestartet, scheint nicht HotSwap fähig zu sein, meine das aber auch gelesen zu haben.

Es werden alle angezeigt. Siehe Bild

Jup, hast du richtig gemeint und gelesen ;)
Die Sata-Ports im Pro sind nicht HotSwap faehig.

Schoen wenn doch alles funzt.

Nachtrag: bitte achtet beim Slotblech kauf das die Kabel ca. 45-50cm lang sind, sonst reichen die nicht bis zu den Ports auf dem Mainboard. Ansonsten koennt ihr beim Kistenschieber eures Vertrauens oder eben Amazon das guenstigste Angebot kaufen.
 
Zurück
Oben Unten