eSata Platte wird nicht erkannt

M

misky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich bin noch ganz frisch in der Apple Welt und habe folgendes Problem:

ich möchte eine eSata Platte von "Sharkkon" an einem Dawicontrol DC-300 (PC Express 34) anschließen. der Conoller wird erkannt - sieht man oben Rechts neben der MobileMe Sync Einstellung...

ich habe die Festplatte auch bereits per USB angeschlossen, hier wurde Sie sofort erkannt und von mir im FAT Format formatiert (möchte sie auch per PC benutzen).

warum könnte Sie nicht erkannt werden?

zur Hardware:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
 
Keine Antwort? ist das so ein selten genutztes Thema esata?!?!
 
ist der controller hotplug fähig?
kann nämlich sein, dass du ansonsten jedes mal neu starten darfst, wenn du da eine platte anschliesst...
 
er wird sofort erkannt wenn ich Ihn einstecke sieht man ja rechts oben

also da wo die Uhr MobileMesync BT WLan usw steht..
 
ob der controller die platte per hotplug erkennt, nicht ob OS X den controller erkennt.
starte halt mal neu mit der esata platte am controller, wenn die dann da ist, dann darfst du halt jedes mal neu starten, wenn du eine platte dort anschliesst...
vielleicht musst auch nur dort im menü den controller die platte suchen lassen oder so...
 
ob der controller die platte per hotplug erkennt, nicht ob OS X den controller erkennt.
starte halt mal neu mit der esata platte am controller, wenn die dann da ist, dann darfst du halt jedes mal neu starten, wenn du eine platte dort anschliesst...
vielleicht musst auch nur dort im menü den controller die platte suchen lassen oder so...

sollte beides nach hersteller angabe gehen:

# einfache (Hot) Plug-and-Play Installation
# Hot-Plugging des Controllers und der Geräte möglich
(zumindest unter Windows), dieser Adaptor unterstuetzt OSX offiziell nicht.
 
auch unter OS X? ;)
meistens beziehen sich die angaben der hersteller nur auf windows...
 
also neustart bringt nichts...

was ich interessant finde:

Die platte dreht erst hoch wenn ich das Sata Kabel ausstecke... nachm einschalten!
 
der adaptor erkennt die sata, aber der osx treiber funzt nicht richtig, teste mal die sata disk an einem PC? Hab gerade gesehen, die Platte funzt ja. Kann dir also nicht mehr helfen. Sorry, viel glueck und kauf einen Adaptor der OSX unterstuetzt.
 
esata kabel defekt oder sitzt nicht richtig?
 
hab keine eStata Controller der in meine PC's passt dazu mus ich wohl erst mal aufschrauben... wird wohl ein paar Tage dauern!
 
ich hab doch tatsächlich erst einen Treiber runterladen müssen! Ich dachte das wäre beim MAC nicht mehr notwendig?

den Treiber gibts beim Chipsatzhersteller Sillicon Image allerdings nur zum Betrieb einer Festplatte nciht für Raid geeignet!

Hotplug funktioniert auch nicht! - So ein Mist!
 
jup danke...
 
hotplug funktioniert jetzt doch... komisches Zeug!
 
Zurück
Oben Unten