eSATA 2018

auf die CE-Zeichen schau ich immer – aber eigentlich aus einem anderen Grund ... ich wunder mich immer wie viele selbstgezeichnete CE-Zeichen auftreten, vor allem bei Markenprodukten ... die GT710, die ich gestern bekommen habe hat auch eins, das nicht den Vorgaben entspricht. Billige-Chinaware hat dagegen in der Regel immer das richtige CE-Zeichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
 
@Tzunami : funktioniert bei dir der USB-Port auf der Caldigit-Karte ? bei mir nicht, obwohl er angezeigt wird ... – das Dumme an Amazon ist auch, dass man da den Verkäufer nichts fragen kann ...


hmmm, jetzt funktioniert er auf einmal ... vorher bei zig-fachem testen nix ... werd ich beobachten
 
Was hattest du denn angeschlossen?
 
stick, externe PCIe-Platte, externe SATA-Platte ... jetzt funktionierts ... ichteste das noch paar Mal
 
hm nicht unbedingt – ich schau mir schon seit längerem immer wieder die CE-Zeichen an – da ist Kraut und Rüben angesagt auch bei Marken-Herstellern, grad eine Profi-Sportmatte ausgepackt (falsches CE-Zeichen außen groß aufgedruckt als »Qualitätszeichen« mit Beschreibung nebendran) ... das mit China Export ist glaub auch zur Hälfte eine Räuberpistole bzw. das für das es früher mal einige chinesische Produzenten gehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten