Es wurden Viren auf ihrem System gefunden !!!!!!

Diese Threads häufen sich aber gewaltig!

Verstehe nicht warum die User denken das eine Webseite im Internet über den Browser vollzugriff auf das System hat und natürlich nur Gutes für einen will...

Das ist doch so was von offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und Bitcruncher
Und ich verstehe nicht warum man ein Leerzeichen zwischen einen Satz und seinem Satzabschlusszeichen macht. Dazu noch sechs Stück.
Multiple exclamation marks,’ he went on, shaking his head, ‘are a sure sign of a diseased mind.’ — Terry Pratchett in Eric
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und Compikub
Gott sei Dank waren es diesmal kein "Vieren" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, Compikub, electricdawn und eine weitere Person
:suspect:

Mein Vieren-Scanner schlägt Alarm. :mad:
 
Und meiner hat nur dreien gefunden keine vieren.:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, walfreiheit und electricdawn
Diese Threads häufen sich aber gewaltig!

Verstehe nicht warum die User denken das eine Webseite im Internet über den Browser vollzugriff auf das System hat und natürlich nur Gutes für einen will...

Das ist doch so was von offensichtlich.
Nuja, es soll auch in der heutigen Zeit noch Menschen geben, welch gerade mal so mit Word und Outlook „Arbeiten“ können. Sonst aber kein blassen Schimmer von Computer oder Internet haben.

Stimme den anderen hier zu, einfach Ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dass man immer nich nicht begriffen hat, dass das Fach Medienkompetenz in die Schulen gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Dass man immer nich nicht begriffen hat, dass das Fach Medienkompetenz in die Schulen gehört.

Diese Forderung hört man immer wieder. Es ist auch im Prinzip richtig.
Leider gibt es aber für "Medienkompetenz" kein allgemeingültiges Curriculum, nur irgendwelche Best-Practice-Ansätze.
Überhaupt: was ist Medienkompetenz?

Geht es um den Umgang mit "Fake News", um "Cybermobbing", um Urheberrecht, Datenschutz, um Bedrohungen aus dem Netz, um vernünftig gemachte Präsentationen, um Regeln der Textverarbeitung, um Programmierkurse, um Hardwaregrundlagen, um Datenaustausch in Netzen, um Nutzung von Computern, um Nutzung von Smartphones, Tablets? Um den Umgang mit digitalen Schulbüchern? Um welche Betriebssysteme geht es?

Ein dafür prädestiniertes Fach durch spezialisierte Lehrer ist überhaupt nicht in Sicht. Statt dessen soll die Vermittlung von Medienkompetenz auf alle Fächer verteilt werden. So, als ob alle Lehrer dafür gleichermaßen geeignet wären!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und electricdawn
Natürlich müssen hierfür Strukturen erst noch geschaffen werden. Vollkommen klar, dass man nicht einfach mit dem Finger schnippen kann, und schon ist ein solches Fach da. Aber meine Erfahrung ist: Die Kinder wachsen heute zwar mit Internet und all den tollen Geräten auf, verstehen aber die Hintergründe kein Stück. So können sie zwar bei Candy Crush neue Rekorde aufstellen, und per WhatsApp Bilder ihrer Geschlechtsteile an minderjährige Artgenossen verschicken. Aber Themen wie Datensicherung, Datenschutz, sicherer Umgang mit dem Internet etc. sind böhmische Dörfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, avalon, dg2rbf und 3 andere
Dafür, dass ein Forum unter anderem auch ein Ort für Hilfesuchende ist (die vielleicht keine Informatiker sind), findet man hier ziemlich viele Lappen mit dämlichen Kommentaren :)

Im Grunde war mit Post #2 schon alles gesagt ... einfach ignorieren und bitte keine Virenscanner oder ähnliche "Wir machen alles besser und sicherer"-Programme installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und dg2rbf
Ich hatte diese "Virenwarnung" jetzt einige Male bei eigentlich "unverdächtigen" Websites von regionalen Tageszeitungen. Habe das Fenster dann jeweils geschlossen, beim erneuten aufrufen der Seite, um den Artikel zu Ende zu lesen, poppte die Warnung dann wieder auf. Erst beim dritten Versuch blieb die Warnung aus.

Ist eigentlich nur lästig, denn auf den Gedanken da irgendetwas anzuklicken, kann ein halbwegs normal denkender Mensch eigentlich nicht kommen.
 
Tja, sag das mal Leuten, die absolut nullkommanull Ahnung von Computern haben. Die glauben jeden Mist, den ihnen eine Webseite erzaehlt, da es eben fuer sie nicht das AEquivalent zu einem voellig Unbekannten ist, der gerade an ihre Tuer klingelt, sondern IHR Computer, der sie anscheinend da warnen will.
 
Deswegen sollten solche Leute erst mal einen "Internetführerschein" machen.
Beim Auto ist das doch auch so - wenn Du eine Gerät steuern willst, mit dem Du nicht nicht Dir sondern auch anderen schaden kannst, dann brauchst Du einen Führerschein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Deswegen sollten solche Leute erst mal einen "Internetführerschein" machen.
Beim Auto ist das doch auch so - wenn Du eine Gerät steuern willst, mit dem Du nicht nicht Dir sondern auch anderen schaden kannst, dann brauchst Du einen Führerschein
Mit dem Unterschied, dass du dir beim Internet in der Regel nur selbst schadest. Beim Auto ist das etwas anders …
 
Mit dem Unterschied, dass du dir beim Internet in der Regel nur selbst schadest.
Ist sooooo jetzt nicht soooo ganzzzz richtig. Ich gebe dir einen USB Stick und bin ein Schluddriii und schon haste Vieren und Dreien und wenn du Pech hast auch Sechsen.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, Compikub und electricdawn
Im Grunde sollte man eh keine USB-Sticks aus unbekannter Quelle einstecken, seit irgendwelche Idioten USB-Killer vekaufen und Anleitungen posten wie man sie baut.
 
Zurück
Oben Unten