"Es wurde kein Schlüsselbund gefunden."

L

leoli305

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bekomme bereits seit einigen Tagen, nach dem Starten meines Mac Books und vor der Anmeldung des Benutzers, folgende Fehlermeldung: "Es wurde kein Schlüsselbund gefunden." bzw. "A keychain cannot be found." (s.u.).

Wer hat ebenfalls diese Fehlermeldung, bzw. kann mir sagen wie ich nun verfahren kann? Auf der Fehlermeldung ist das Safari-Icon neben dem Schloss zu sehen, die Browser-Leiste wird bereits vor dem Anmelden des Benutzers angezeigt.

Danke für hilfreiche Kommentare! :)
 

Anhänge

  • LWScreenShot 2016-12-24 at 21.07.27.png
    LWScreenShot 2016-12-24 at 21.07.27.png
    153,4 KB · Aufrufe: 447
lösch mal bitte die screenshots, da ist dein vollständiger name zu sehen ;)

das könnte ein problem mit dem dateisystem sein.
normal sollte der schlüsselbund nicht einfach verschwinden.
hast du das schon mal überprüft?
 
Ich habe genau den gleichen Fehler, seit einigen Tage und kann es nicht erklären denn der Schlüsselbund ist vorhanden und kann auch bearbeitet werden merkwürdiger Weise.

Über kurzfristige Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem! Das Problem tritt bei mir auf, nachdem ich einen neuen Nutzer angelegt habe und mich zum ersten Mal unter diesem neuen Nutzer-Account anmelde.
 
Habe auch das Problem - und ebenfalls keine Lösung.
 
@Hubbel012
Dieses Problem laste ich auch nicht den suspekten Anhängen an, eher einem Problem in macOS X.
 
Malwarebytes hat's gebracht, der Inhaber meines Apple-Ladens hat's auch empfohlen. Weiterhin hat er mir erklärt, das es sich Wahrscheinlich um sogenannte Adware handelt, wie z.b.:MacKeeper, die ausserdem noch penetrant nervt. Tatsächlich hatte ich den Adblocker deaktiviert, dummerweise komplett, da meine Wetterseite gemeckert hat weil sie sich über Ad's finanziert. Ich weiss schon, das man die Seiten auswählen kann, war aber anderweitig beschäftigt und so hat sich die Adware in meinem System festgesetzt.
Malwarebytes ausführen Neustart, wieder ausführen und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten