Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden (70012)

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Junior, 11.06.2005.

  1. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hallo

    Sobald ich unter Tiger (10.4.1) auf meinem 12" PB den DVD Player starten will gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    Das ist auch richtig, da mein DVD Combo den Geist aufgegeben habe. Daraufhin habe ich mir vor ein paar Tagen bei Gravis den Lacie DVD Brenner von Porsche geholt. Leider gibt mir der DVD Player immer noch die o.g. Fehlermeldung aus.

    Was muss ich machen um eine Kauf DVD auf dem Gerät lesen, bzw. anschauen zu können?

    Lieben Gruss

    Junior
     
  2. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich lese gerade in der Bedienungsanleitung von LaCie:

    Das darf doch wohl nicht wahr sein. Bin ich bei Windows?

    Wie auch immer. Kennt jemand eine Möglichkeit dennoch Kauf DVDs auf einem externen DVD Laufwerk anzuschauen?

    Lieben Gruss

    Junior
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Ansonsten könntest du es mit VLC versuchen.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ich hole den uralten Thread mal hoch, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Mac OS 10.6.3. 27" iMac. Anstelle des optischen DVD-Laufwerkes habe ich eine SSD verbaut. Jetzt kann ich die DVD-Player.app aber nicht mehr starten, da einfach nur die Fehlermeldung erscheint "Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden [-70012]".
    Das Problem besteht übrigens auch, wenn ich einen externen Brenner per Firewire anschließe.
    Irgendwie etwas rückständig von Apple. Denn selbst wenn ich kein DVD-LW angeschlossen habe, hätte ich gerne die Möglichkeit DVDs von HDD abzuspielen.

    Bevor der Thread hier in die falsche Richtung läuft, mir geht es NICHT darum Alternativen (VLC), sondern vielleicht eine Lösung für das Problem zu finden.

    Gruß
     
  6. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    bump - ich habe das selbe Problem
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
  8. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Danke... hab das grad probiert und es funktioniert astrein.... :)
     
  9. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Funktioniert gut, aber was wenn KEIN ext. DVD Angeschlossen??

    Hallo zusammen, funktioniert wirklich sehr gut (habe 2 interne HDDs und ein externes Combo-Laufwerk), aber was wenn ich ein Image mit dem DVD-Player starten möchte und gar kein DVD-Laufwerk angeschlossen habe?? Gibt es da noch eine Möglichkeit??
    Beste Grüße, lihaf
     
  10. mastaplan

    mastaplan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    24.06.2010
    Hallo zusammen,

    nach erfolgreichem Einbau einer Optibay für meine 2. HDD und mein LW in ein externes Gehäuse ist hab ich fälschlicherweise diese

    /System » Library » Frameworks » DVDPlayback.framework » Versions » A.

    gelöscht.... Wer hat die Original DATEI oder die gepatchte für mich damit ich meine ext. Brenner nutzen kann??

    Würd mich über ne Info freuen..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen