Es wird nicht erkannt wann ich daheim oder unterwegs bin

B

biro21

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
1.015
Hi,

versuche hier via HomeKit ein eufy Solo P24 dazu zu bringen, abhänging vom Status ob ich daheim oder unterwegs bin nur zu streamen bzw. aufzunehmen. Leider ändert sich der Status in HomeKit nicht und es bleibt der Status den ich via eufy App einstelle.

Genutzt wird hier ein HomePod Mini, alle Geräte laufen mit aktueller Soft-/Firmware.
 
ich habe zwar keinen Homepod sondern eine ATV. Ich musste sicherstellen, dass das ATV nicht in den Ruhezustand geht und musste auch mal die Automation (abwesend und anwesend) löschen und wieder anlegen.

Geolocation hast du ja sicher aktiviert am Homepod und iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Geolocation hast du ja sicher aktiviert am Homepod und iPhone.
Dachte ich bisher, da ich auf dem iPhone in Einstellungen -> Datenschutz -> Ordnungsdienste "Home" aktiviert hatte. Ist ja auch die App auf dem iPhone die man nutzt um die Einstellungen zu machen und auf die Frage an Siri "Hey Siri, wo bin ich?" kam die richtige Antwort "Du bist hier (richtige Adresse)". Offensichtlich muss man aber auch noch HomeKit unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ordnungsdienste -> Systemdienste aktivieren. Hatte da irgendwie nie geschaut.

Mal schauen ob das das Problem löst. Eine Automation braucht es für die Kamera eigentlich nicht so wie ich das sehe.
 
Offensichtlich muss man aber auch noch HomeKit unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ordnungsdienste -> Systemdienste aktivieren. Hatte da irgendwie nie geschaut.
Stimmt.
Und der Abstand muss groß genug sein, bei mir sind es ca. 200 m von der Haustür bis die Automation schaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Und der Abstand muss groß genug sein, bei mir sind es ca. 200 m von der Haustür bis die Automation schaltet.
Danke für die Info. Im Prinzip macht es ja auch Sinn, da es immer Phasen von Messungenauigkeiten gibt und ich hätte es ungern wenn irgendwelche "away"-Einstellungen aktiviert werden wenn man mal kurz im Garten ist o.ä.
 
Jep das stimmt. Sollte man nur beachten, wenn man sich wundert dass man draußen ist und außerhalb des WLANs und die Automation trotzdem nicht schaltet. Geht eben erst mit Abstand. :)
 
Zurück
Oben Unten