Kaufberatung Es wird ein Apple Produkt aber welches?

  • Ersteller Plastik_Priester
  • Erstellt am
P

Plastik_Priester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum - in der Apfelwelt aber schon etwas länger verhaftet.
Ja und was soll ich sagen - es funktioniert einfach.
iPhone SE, Apple Watch, und ein IPAD 6th gen. Also bisher nur Geräte für den Tagesbedarf…

Warum dann dieser Thread?

Ganz einfach - mein Windows PC ist alt - ich möchte diesen nun auch gegen ein Apple Produkt tauschen.

Welche Anforderungen?
Ich habe eine GoPro und mach gern ein wenig Bildbearbeitung- sowie Autocad- das ganze aber wenig professionell!

Was ich mir vorstelle aber nicht weiß ob das geht:

(Editiert)Ein Mac Mini mit m2 Chip und 512 gib SSD
Das ganze mit zwei Bildschirmen betrieben

Geht das?

Was ich nicht kenne ist das MacOS für macs - bisher kenne ich nur die iPad und iPhone Os. - die ganze Sache mit den Apps funktioniert für mich wunderbar…


Dann stelle ich mir noch etwas weiteres vor:
Ein IPad Pro mit m2 Chip - das Ganze flexibel mit zwei Bildschirmen an einem Schreibtisch aber auch so flexibel das ich das iPad mit nehmen kann um direkt damit zu arbeiten …

Was brauch ich dafür an Hardware?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und mir das für und wieder erläutern 😃

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir vorstelle aber nicht weiß ob das geht:

Ein IMac Mini mit m2 Chip und 512 gib SSD
Das ganze mit zwei Bildschirmen betrieben

Geht das?
Nein, geht nicht.
Dann stelle ich mir noch etwas weiteres vor:
Ein IPad Pro mit m2 Chip - das Ganze flexibel mit zwei Bildschirmen an einem Schreibtisch aber auch so flexibel das ich das iPad mit nehmen kann um direkt damit zu arbeiten …
Was genau hast Du mit 2 Bildschirmen an einem iPad vor?
 
Nein, geht nicht.

Was geht nicht? MacMini mit zwei Monitoren geht sehr wohl.
Ein Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz über Thunderbolt und ein Display mit einer Auflösung von bis zu 5K bei 60 Hz über Thunderbolt oder 4K bei 60 Hz über HDMI

iPad Pro mit zwei Monitoren geht nicht.
 
Naja ich arbeite eigentlich sehr gerne mit zwei Bildschirmen 🤷‍♂️
Welche Konfiguration bräuchte ich denn um das zu schaffen?

Bei der Version IPad mit zwei Bildschirmen ist der Gedanke - das ich das iPad am Schreibtisch als Rechner nutze - natürlich soll dann dort auch eine extra Tastatur und Maus vorhanden sein
 
Welche Konfiguration bräuchte ich denn um das zu schaffen?

Schon mal auf der Seite des Herstellers nachgesehen? 😜

Zwei Bildschirme gehen mit dem MacMini m2 und für mehr den mit dem m2 Pro.
Je nach Konfiguration kannst du auch einen MacStudio nehmen, da ist preislich nicht mehr viel Unterschied.

Das iPad Pro kann nur einen Monitor.
Aber AutoCad wird da schon schwierig auf dem iPad, da auch nur iPad Apps drauf laufen und kein vollwertiges AutoCAD.
 
iPads können allgemein nur einen Monitor ansprechen.
(es kann technisch mehrere bespielen aber die sind dann alle gespiegelt.)

Der Mini m2 wird möglicherweise übermorgen nacht durch einen m3 ersetzt.
Zumindest so Lange solltest du noch warten.

Der Mini schafft wie jeder Mac mit Apple Chip zwei Displays.
Das Macbook Air schafft auch zwei displays (eins ist aber das integrierte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plastik_Priester
Schon mal auf der Seite des Herstellers nachgesehen? 😜

Zwei Bildschirme gehen mit dem MacMini m2 und für mehr den mit dem m2 Pro.
Je nach Konfiguration kannst du auch einen MacStudio nehmen, da ist preislich nicht mehr viel Unterschied.

Das iPad Pro kann nur einen Monitor.
Aber AutoCad wird da schon schwierig auf dem iPad, da auch nur iPad Apps drauf laufen und kein vollwertiges AutoCAD.


Ja ich schaue schon lange auf der Hersteller Seite aber es ist mir nicht schlüssig wie das geht ….

Dennoch lieben Dank - der Nebel lichtet sich mit Euren Infos 💪

Mac mini 3? Ok 👌 ich muss nicht sofort kaufen
 
Ja ich schaue schon lange auf der Hersteller Seite aber es ist mir nicht schlüssig wie das geht ….
Wie was geht? Wie man einen Monitor anschließt? USB-C und HDMI Stecker rein und fertig. M2 kann zwei und der Pro kann drei. Steht alles da.
 
Vielleicht bin ich zu blöd … oder einfach PC geschädigt …
Um zwei Monitore zu betreiben muss ich die Monitore auf zwei verschiedene Arten anschließen? Mit verschiedenen Steckern?

Oder gibt es da eine Art Adapter? Also Lightning auf zweimal hdmi? Oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plastik_Priester
Danke für den Link aber ist ein iMac mit Intel Prozessor zukunftsfähig?
Der m2 soll Doch viel besser sein

Ja arbeiten mit zweitem Bildschirm ist einfach genial - deswegen hätte ich das gerne weiter

Trotzdem Danke - das ist eine interessante Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Er schrieb IMac Mini - geht nicht, weil es so etwas gar nicht gibt!
also ich meine einen mac mini mit m2 chip .....

ist das jetzt ein Problem hier im Forum, wenn man nicht 100% Bezeichnungssicher ist?
 
ist das jetzt ein Problem hier im Forum, wenn man nicht 100% Bezeichnungssicher ist?
nur bei - wie sage ich das jetzt politisch korrekt? - sehr eigenartigen Usern wie aretiss. Einfach ignorieren.
An sich ist der Ton hier freundlich, gelegentlich wird hier auch mal angeregt diskutiert, es gibt so gewisse Reizthemen. Lass dich davon nicht abhalten, das sind alles Menschen mit mehr oder weniger ausgeprägten Meinungen, Vorstellungen und Marotten - also wie "da draußen".

Nachtrag: aber schreib bitte niemals MAC, wenn du den Mac meinst. Das ist wirklich unverzeihlich :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, Stefan_B, blino und 4 andere
Ich habe mich selbst ins kalte Wasser gestürzt und mir einen Mac Mini in der Grundausstattung mit 256 GB und 8GB Asp zugelegt (da er nur als Zweit PC zum Einsatz kommen soll). Dann noch eine 1TB externe 2,5 Zoll Hdd angeschlossen und gut ist. Sie ist in exFat formatiert damit sie auch Windows erkennt. Als Monitor dient ein 32 Zoll Flat TV von Phillips.
Gerät steht im Gästezimmer.

Jetzt habe ich wenn ich Lust habe Zeit mich mit Mac OS vertraut zu machen,soweit wie ich es benötige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plastik_Priester
Es wurde ein Mac mini m2 pro mit 16gb und 512 gb

Danke für Eure Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten