es weihnachtet sehr, I-Pod new

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
hab ja nun einen i-Pod für meinen Großen gekauft
und bald ist ja Heiligabend...

Da ich ein Mac User bin und er ein Windows PC hat,
stellt sich die Frage,
kann er bei mir Lieder und Videos saugen, auf sein i-Pod spielen
und zuhause weiter nutzen?

Wie können wir vorgehen,
was sollten wir auf keinen Fall tun?

Geladen habe ich den i-Pod schon mal ein bisschen,
aber nicht registrieren lassen.
 
Prinzipiell ist iTunes nur zum beladen des iPods gedacht und nicht zum austauschen. Installiert er auf seinem PC iTunes, wird der PC eine Meldung bringen, dass der iPod mit einem anderen PC/Mac verbunden ist. Wenn er seine iTunesversion dann nutzen möchte, würde der iPod leer gemacht werden, damit er über sein iTunes den iPod mit Musik etc. bespielen kann.
 
Er muss ihn nur manuell in iTunes verwalten und den iPod FAT32 formatieren, dann geht es.

Mit Senuti kann man auch Music vom iPod wieder runter bekommen.

:)
 
ihr könntet einfach dateien auf dem ipod ablegen, was er dann damit zuhause macht ist eure sache...

soll heissen: er muss idealerweise itunes bei sich installieren und seinen ipod zu hause mit seiner musik (automatisch ist es für ihn am schönsten) füllen.

tut mir leid, dass ich mich nicht ganz klar ausdrücke aber ich möchte hier keine anleitung zum musik "verschenken" geben.:)

frohe weihnachten!
 
als ich den i-Pod geladen habe,
hatte ich auf dem "Schreibtisch" den i-Pod als Symbol,
wie so 'ne Festplatte.
Kann ich da einfach dann Files rein kopieren
und sie dann mit dem i-Pod abspielen?

Ich frag mal lieber vorher,
nicht dass wir am HA Stress bekommen.

Das Senuti ist wohl ein Mac OSX Prog.?
Kann er dann auf seiner Windose nicht nutzen,
gibt es da dann auch was?
 
martin-f5 schrieb:
. . .

Das Senuti ist wohl ein Mac OSX Prog.?
Kann er dann auf seiner Windose nicht nutzen,
gibt es da dann auch was?
Ja, gibt es.
Ich kenn nur keines mit Namen.

Wenn Du den iPod als Laufwerk benutzt und Files auf das Icon auf dem Desktop ziehst, kann der iPod sie nicht abspielen. Das geht nur über iTunes.
Aber auf die Art und Weise lassen sich Daten transportieren. :)
 
daspfanni2000 schrieb:
ihr könntet einfach dateien auf dem ipod ablegen, was er dann damit zuhause macht ist eure sache...

soll heissen: er muss idealerweise itunes bei sich installieren und seinen ipod zu hause mit seiner musik (automatisch ist es für ihn am schönsten) füllen.

tut mir leid, dass ich mich nicht ganz klar ausdrücke aber ich möchte hier keine anleitung zum musik "verschenken" geben.:)

frohe weihnachten!

Raubkopien sind eh kein Thema,
ich glaub meine Musik ist noch nicht so sein Ding.
Ich kann halt hier via DSL im Store was kaufen,
er bekommt auch ein paar Gutscheine,
und dann könnte er sie auf den i-Pod spielen.
Auch die french-chickens wären ja ne nette Idee.

Wie es halt so am HA ist,
erst kommt das Essen, dann die Moral.
Mann will halt mit dem Zeugs etwas spielen!
 
Also verstehe ich es richtig,
der i-Pod spielt nur dann Musik und Videos,
wenn er sie über I-Tunes bekommt.
hmm?
 
Ja, so ist das. Es sei denn, du hast Lust, Linux zu installieren, was, meiner Auffassung nach, ne relativ unkomfortable Sache ist. Ich glaube, dass du mit iTunes auf beiden Rechnern besser bedient bist. Du kannst dann per Senuti auf dem Mac Musik vom iPod auf den Mac ziehen und für Windows gibts da auch was ... http://ipodlife.de/produktguide/94538.html

Flo
 
also können wir den i-Pod bei mir einrichten,
Musik und Videos rüberschieben,
zuhause zieht er sich dann die Files mit idump auf seine Platte,
importiert sie in sein Windows i-Tunes und bespielt seinen i-Pod neu.

Ganz schön kompliziert,
was macht man wenn man bei Freunden im Store was kauft,
weil man selbst kein DSL hat?
 
martin-f5 schrieb:
... Ganz schön kompliziert,
was macht man wenn man bei Freunden im Store was kauft,
weil man selbst kein DSL hat?

Naja Voraussetzungen stehen ja dabei und wenn man den iTunesstore nutzen möchte brauch man halt einen Internetanschluss. Für den Store brauch man ja auch einen Akkount, der einen berechtigt die Songs anzuhören.
 
bei freunden würde ich nicht kaufen! mit seinem itunes account kann man max 5 computer freischalten. und einen fremden pc würde ich definitiv nicht freischalten wollen... (man kann imho nur einmal pro jahr alle freischaltungen zurücknehmen) das einzige was hilft ist den ganzen pc zu einem dsl anschluss zu schleppen. also wenn ihr EINEN account einrichtet und eure beiden kisten (mac und pc) freischaltet kann dein sohnemann bei dir gekaufte musik bei sich zu hause abspielen...

was für ein ipod ist es eigentlich?

ich würde an ha deine musik per itunes überspielen UND per festplatten modus auf den ipod kopieren (dann ist jedes file 2mal auf dem ipod). zu hause zieht dein sohnemann dann den music ordner runter vom ipod, installiert itunes, verknüpft seine neue biubliothek mit dem ipod, importiert deine musik in seine bibilothek, synchronisiert und fertig...

vorbereitend solltes du natürlich den ipod auf windows niveau bringen -> also formatieren als fat32 oder ntfs (welches weiss ich nicht, habe kein windows ipod)
 
ist ein 30 GB i-Pod,
wenn man ihn einschält läuft schon mal das System mit den Ordnern und Spielen, usw.
Allerdings noch ohne Musik und Videos,
ich dachte eigentlich, er schließt ihn einfach an seinen PC an,
installiert i-Tunes und gut ist.
Wenn er den erst noch formatieren muss,
wie kömmt dann das OS wieder drauf?
 
Der iPod wird mit iTunes bzw. dem iPod-Updater in iTunes formatiert. Das geht alles automatisch.
Gruß Moritz
 
auch bei XP wenn er da i-Tunes installiert?

Sprich können wir hier am Mac rumspielen,
Musik drauf kopieren und er kann ihn dann am Windows PC wieder frisch machen?
 
Zurück
Oben Unten