Es war einmal...

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Was fällt euch als erstes ein, wenn ihr die Worte "Es war einmal..." hört?



Brainstorm-Time! Lasst euren Gedanken freien Lauf und schreibt alles hier rein!
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Einleitung für meine Semesterarbeit über das Volksmärchen als literarische Gattung.
 
War das nicht mal ne Zeichentrickserie?
 
..eine wunderschöne Prinzessin..
 
Mir fällt "Märchen" ein.
 
...die Hoffnung auf intelligentes Leben auf der Erde.
:kopfkratz:
:crack:
 
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...
 
Ganz genau! Die fällt mir auch sofort ein, wenn ich das lese. "Es war einmal ... Das Leben" :)

eine französische Zeichentrickserie: Es war einmal…, im Einzelnen:

* Es war einmal… der Mensch (1978)
* Es war einmal… der Weltraum (1982)
* Es war einmal… das Leben (1986)
* Es war einmal… Amerika (1991)
* Es war einmal… Entdecker und Erfinder (1994)
* Es war einmal… die Entdeckung unserer Welt (1996)
* Es war einmal… die Erde (2008)

:D
 
...eine gute alte Zeit, in der die Menschen nicht im Internet nach einer Lösung für ihre Zipperlein suchten.
...ein Student, der beim Verfassen einer Semesterarbeit schon an einer ganz einfachen Einleitung scheiterte.
...ein Volk, das glaubte daran, dass studierte Menschen auch gleichzeitig gebildete Menschen waren.
...eine gut besuchte Bibliothek, in der allerlei wunderbare und schöne Meisterwerke ausgestellt waren.

Willst du auch noch den jeweils passenden Abschluß?

...und die modernen Menschen stellten fest, dass sie das Denken verlernt hatten. Aber das machte nichts. Sie hatten ja immernoch das Internet.
...leider hat der Student seinen Abschluss nicht geschafft, lebte aber als ewiges AStA-Mitglied glücklich bis ans Ende seiner Tage.
...und mit diesem Irrglauben leben sie heute noch.
...aber da niemand hineinging wurde die Bibliothek irgendwann vergessen und heute weiß niemand mehr, wo dieser wunderbare Ort liegt.

:)
 
...aber da niemand hineinging wurde die Bibliothek irgendwann vergessen und heute weiß niemand mehr, wo dieser wunderbare Ort liegt.

als link auf dem von Oma gesponserten iPad :hehehe:
 
...Südlich der Grasplantagen von Mittelerde, wo Elben, Zwerge, Menschen und Orks friedlich bei einander lebten. Weil sie böse abhängig waren, schmiedeten sie Weed-Ringe, die den Träger immer mit THC versorgten und ihm ein breites Grinsen im Gesicht verschafften. Nur Sauron, der dunkle Lord übertrieb mal wieder maßlos und baute sich eine Riesenbong und verrauchte stündlich tausende Tonnen Gras. Als das Weed dann eines Tages knapp wurde sagte der Menschenkönig zu Sauron:"N Paar aufs MauL?" woraufhin dieser ihm den Krieg erklärte....
 
@schoto...Lord of the Weed rulez!... :D

@magicforce die serie wurde fortgesetzt?
 
ein saugutes lied!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein hübsches Mädchen...

Hmpf ja, zu lange Single, zu viele Verliebtheitsträume...
 
Okay, in nem Computer-Fachforum danach zu fragen war eindeutig... ein Fehler?

Für alle die's interessiert, hier meine Einleitung, die mir alles andere als schwer gefallen ist (@Saugkraft); ich wollte lediglich meine These bestätigt wissen.


Es war einmal...

Diese drei magischen Worte beflügeln die menschliche Phantasie wie kaum eine andere Phrase in der Literatur. Nahezu reflexartig beginnt ein fast cineastisches Spektakel vor dem geistigen Auge: ein Schloss, umgeben von einem dunklen Wald; Prinzessinnen, die von Hexen und Feen verzaubert werden; wilde Ungetüme werden von heroischen jungen Männern besiegt...
 
Ich habe ebenfalls an die Zeichentrickfilme gedacht.
 
(@Saugkraft); ich wollte lediglich meine These bestätigt wissen.
Dann empfehle ich dir von Wissenschaftler zu Wissenschaftler, dass du dir dazu entsprechende Literatur besorgst und die in die Fußnoten packst.

Wenn es nur um die Einleitung geht (die du nicht mit Fußnoten spicken musst).. Dann hast du jetzt eine nichtrepräsentative Bestätigung deiner These, weil du dir eine Gruppe gesucht hast, von der du im Vorfeld davon ausgegangen bist, dass sie deine These bestätigt.

In welchem Semester bist du?
 
Dem zu Guttenberg Thread nach zu urteilen, sind nur aufrechte und ernsthafte Wissenschaftler hier im Forum unterwegs. Und die verhalten sich entsprechend. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten