Es ruckelt......

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

sobald ich ein projekt in FC bearbeite werden die clips nicht in echtzeit wieder gegeben, die ersten zwei sekunden läuft alles flüssig doch dann fängt der ton an zu stocken und die bilder kommen zeitlich versetzt.

Liegt es am arbeitsspeicher?Habe ein iBook G4 933 mit 640 RAM

brauch ich 1 GB damit die Sache ordentlich läuft?Noch kann ich den Riegel umtauschen.....


Gruß
 
Ich denke FC braucht richtig viel Speicher um gut bzw. rund zu laufen. Je nachdem was du machst.

laut Apple:

Systemvoraussetzungen
Macintosh Computer mit einem PowerPC G4 (500 MHz oder schneller) oder G5 Prozessor, für HD-Funktionen sind ein oder zwei 1 GHz Prozessoren oder schneller erforderlich
512 MB Arbeitsspeicher, für HD-Funktionen ist 1 GB Arbeitsspeicher (oder mehr) erforderlich (2 GB empfohlen)
AGP- oder PCI Express Grafikkarte
Mac OS X v10.3.9 oder Mac OS X v10.4 (oder neuer)
QuickTime 7.0 (oder neuer)
1 GB Festplattenspeicher ist für die Installation des Programms erforderlich, zusätzliche 10 GB sind für die Installation aller optionalen Vorlagen, Loops, Inhalte und Einführungen erforderlich (die Installation ist auf einem separaten Volume möglich)
DVD-Laufwerk für die Installation
Hinweis: Final Cut Pro 5.0.3 oder neuer wird für Systeme mit PCI Express benötigt.
 
Zurück
Oben Unten