"Es konnte keine Partition erstellt werde" - Windows 8 Boot Camp Retina

xtc.sanchez

xtc.sanchez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich wollte soeben Windows 8 mittels Boot Camp auf meinem Macbook 15 Retina installieren und bin dabei die gewohnte Routine durchgegangen:

Bei der Installation auf "Fortgeschritten" gehen (nicht Upgrade), dann BootCamp Partition auswählen und formatieren (damit NTFS drauf ist) und dann beim Versuch darauf zu installieren erhalte ich folgende Meldung:

Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden.

Entsprechend habe ich am Ende eine "unnötige Partition", die ich mittels "Partitionieren" im BootCamp Assistenten wieder mit der Mac Partition zusammenfügen muss.

Hatte jemand schon mal mit diesem Problem zu kämpfen?

LG
 
Hast Du die Partition vorher angelegt mit FDP oder das von Bootcamp machen lassen?
 
Habe es von Boot Camp machen lassen. Ist das nicht richtig?
 
Zurück
Oben Unten