es konnte kein PPPoE Server gefunden werden?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Netzwerk mit einer Airport Express Station neu installiert habe bekomme ich nun immer beim Anmelden einen Fehlerhinweis, Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden? Ich mache Safari auf, es dauert ungefähr 1 Minute, die Fehlermeldung erscheint, und dann startet das Internet trotzdem? Was soll das denn?

Gestern habe ich als eine Fehlermeldung erhalten, finde PPPoE Host nicht... Ich habe deinstalliert und alles wieder installiert, bis es dann auf einmal funktioniert hat... Kann mir einer weiterhelfen? Wie bekomm ich diese Fehlermeldung wieder weg?

Ach ja, und wie stell ich in der Airport Station ein, dass ich wenn ich auf einem Browser klicke, erst dann mit dem Internet verbunden werden will?
 
Installier mal eine ältere Version der Aiport Software. Das hat bei mir geholfen.
 
Wo bekomm ich die denn her?
 
Ich glaube 4.2.3, bin ins Admin Dienstprogramm und habe über Admin Dienstprogramm angeklickt... ISt das richtig? Falls nein, wo finde ich die aktuelle Version von meiner Airport Station? UNd welche hast du installiert?
 
ist bei mir auch so. habs aufgegeben, ständig was zu installieren. fkt. eh nicht.

Hab mich mittlerweile daran gewöhnt.. ;-(
 
Der PPPoE Server ist die Gegenstelle deines Providers mit der sich dein Mac ueber die Airport Express Station, das DSL Modem und den Splitter verbinden will. Wenn grundsaetzlich eine Verbindung zustande kommt - allerdings mit einer Verzoegerung dann muesste man sich mal deine Netzwerkeinstellungen anschauen.
 
Habe gerade nochmal in einem alten Thread geschaut. Such mal bei Apple nach der Version 6.1.1. Die müsste gehen. Habe leider momentan meine Express nicht installiert. Hatte aber das Problem damals auch und das hat dann dauerhaft geholfen …
 
was fürn mist... will mich aber nicht dran gewöhnen, weil ich beruflich das internet brauche... :rolleyes:

ALso, dann werde ich die Version 6.0 wohl mal drüberbügeln... Aber wo finde ich eigentlich meine aktuell geladene Version auf dem Rechner?
 
Das AirPort Admin. Dienstprogramm müsste dir verraten, welche Firmware Version gerade auf deiner Express installiert ist.
 
mmh, also ich find das nicht so genau... ich bügel das 6.1.1. einfach mal drüber und bete, dass es danach wieder funktioniert... gibt es sonst noch was wichtiges vorher zu beachten?
 
Eigentlich nicht. Solltest die Einstellungen vorher mal sichern.
 
wie sicher ich das? bin mittlerweile total unsicher. mir hats die festplatte vor 2 tagen zerschmissen und ich habe ein totales deinstallieren und wieder installieren meines systems hinter mir. habe dadurch 2 arbeitstage verloren und will nur noch das alles richtig funzt!

also, wie sicher es es?
 
Du kannst im Admin Programm die Einstellungen der Station auf deine Platte sichern und hinterher wieder aufspielen. Ich denke nämlich, dass beim Aufspielen einer neuen Firmware diese auf der Station gelöscht werden …
 
mit dran gewöhnen meine ich, 2-3 min. zu warten, bevor es dann endlich losgeht.
ich weiss, ist nervig.. aber ich habs nicht anders hinbekommen..

wenn die 6.1.1. Version besser fkt, kannst du das bitte noch posten. Ansonsten Viel Glück.
 
so, schöne scheiße! habe die 6.1.1 Version installiert und danach hat er meine airport station nicht mal mehr erkannt!!!

danach habe ich die station neu gestartet und neu installiert... beim laufen des airport assistenten hat er mit gesagt, dass es eine neue software gibt und ob ich die draufladen soll. habe ich bestätigt, da er ja meine alte station nicht mehr erkannt hat. nachdem ich das netzwerk wieder installier habe, kam die gleiche fehlermeldung wie gestern, dass er keinen pppoe host findet!!!
jetzt bin ich direkt über ethernet verbunden...

und jetzt? es nervt so langsam. liegt das an den express stationen? habt ihr ein tipp? wir haben hier 3 rechner die in einem netzwerk aufeinander zugreifen sollen... wie bekomme ich das nun hin????

PLEASE HELP!!! :confused:
 
Abgesehen von den Verbindungsproblemen mit dem PPPoE Host waere bei 3 Rechnern ein Router wohl die bessere Wahl als eine Airport Express Basis gewesen.

Ich gehe mal davon aus, dass du ueber eine Ehternetverbindung keine Probleme hast. Dann kann es eigentlich nur an der Konfiguration von Airport Express oder dem Netzwerk liegen wenn wir mal ein Hardware Problem ausschliessen.

Kannst du die Konfigurations Panels mal via screen shoot hier posten?
 
Wo bekomm ich die her?
 
Wo bekomm ich denn sonst einen Router her? Dachte eigentlich der ist in der Express Station integriert. Ist die Aiport Extreme Basisstation eher zu empfehlen?
 
so in etwa :) Die Bilder landen auf deinem Dektop wenn du sie nicht in die Zwischenablage kopierst
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Zurück
Oben Unten