Es können nur Männer verstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das Ausprobieren war auf Canon bezogen. Hab ich gemacht. Die Bedienung der 30D ist ein Krampf,

Das ist doch alles sehr subjektiv. Soll ich jetzt widerum erwähnen, dass ich deutliche Probleme mit einer D80 hatte, meine 10D damals aber auf Anhieb und ohne SLR-Vorahnung verstanden habe..
Das muss jeder für sich entscheiden, jeder hat anderes Vorwissen und andere Erwartungen.
 
Bin gar nicht wech!

War nur eben ne Batterie besorgen für meine EOS 600! Hab`gar nix gegen Canon! Hab sozusagen auf Canon gelernt. Muß aber auch zugeben, daß ich auch mal gerne mit der Nikon F-601 meiner Frau fotografiere. Liegt warscheinlich am 28-200er Zoom ist einfach praktisch. Also, Landschaft und ernsthaft eher EOS und Familie und Knipsen eher Nikon. Ihr seht also, ist mir eigentlich Wurscht was draufsteht. Das Fotoverhalten wird bei mir eher durch die Laune und das Objektiv bestimmt.
Hatte auch schon Pentax, ist aber im Tankrucksack auf`m Eintopf kaputtvibriert ( für Macbett: Tasche auf dem Tank eines Motorrads:D )
Was ich bei Canon nicht verstehe ( aber da machen die aktuellen Einsteigermodelle der anderen Hersteller keine Ausnahme) ist, daß die Produktdesigner glauben, nur Profis haben normalgroße Hände.
Wie gesagt, wenn ich spielen will...
 
@scope
Korrekt. Daher hab ich meine Erfahrungen gepostet, nix allgemeingültiges. Nikons sind auch nicht perfekt. Bei der D40 z.B. konnte ich fast nichts auf Anhieb einstellen - etwas dermaßen anti-intuitives hab ich selten erlebt.

Wie schon mehrfach erwähnt: ausprobieren und das passende kaufen. Viel mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Gruß, eiq
 
Hast du auch schon mal an die Nikon D40 gedacht? Oder die D40x?

Sicher im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr durchdachte Kameras, die modernste Technik in sich vereinen...
 
Nö!
Die D40 und die D40X haben leider auch die Nicht-Profi Größe. Außerdem bietet die D 70s mehr für weniger Geld.
Zur D40X. Also mal ehrlich kein Mensch auf der Welt (außer die mit den großen Händen:D ) brauchen mehr als 6 Megapixel!

So, nu haut mich:rolleyes:
 
Tip!
Auf einem Blatt Papier aufschreiben was mir bei einer neuen Cam wichtig ist,
(will hier nicht alles aufzählen) und dann ALLE aktuellen DSLR vergleichen und die die Bewertungen zusammenzählen, dann in Geschäft gehen und die Cam anfassen!!!
Die "Argumente" im Profibereich ist Canon super und deshalb auch in der Preisklasse bis 1500,- euronen super, ist absoluter Quatsch!!
Man kann ja auch mal in die Vergangenheit (auch jüngere) schauen, wer hier Innovationen gesetzt hat, z.B. ausser bei Olympus ist die Staubentfernung nur mehr Marketing!
Eine schlechte Cam gibt es bei den DSLRs nicht mehr.
Ich habe nur was dagegen das Canon und Nikon immer so in den Himmel gehoben werden .
 
Warum um alles in der Welt macht eigentlich jeder der vor der Entscheidung Nikon Dxx oder Canon xxxD steht ein neues Thema auf? :confused:

-> Eins
-> Zwei

Die Suche wirft sicher noch ein paar mehr aus. ;)

ww
 
Genau das versteh ich ja auch nicht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten