Es ist zum Mäuse melken ...;-)

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Guten Tag zusammen

Ein weiteres Druckerproblem! HP LaserJet 1015 funktioniert nicht via USB. Nach der Treiberinstallation geht noch alles und auf einmal ist fertig. Das zu druckende Dokument ist noch im entsprechenden Druckmanagerfenster zu sehen. Er versucht zu connecten, was aber nicht funktioniert und nach einer bestimmten Zeit in einem Time Out endet.

Ziehe ich den USB Stecker aus und wieder ein, funktionierts!!
Schalte ich lediglich den Drucker (ON/Off) aus und wieder ein, bringts nichts. Auch bei der suche via Druckinstallmanager von OsX auf dem USB Port (automatisch) findet er nichts! Ausser direkt nach der Installation des original Druckertreibers von HP. Aber dann nie mehr...

Habe iMac, 20". An USB hängt: 1. Drucker 2. Digitalkamera 3. Tastatur&Maus von Apple. Versuchte auch schon den HP Treiber von ihrer Homepage. Hat auch nicht funktioniert und war die selbe "neuste" Version.

Bin am verzweifeln als neuer Mac User. Dachte immer bei Mac ist die Aussage "Plug a Play" kein Witz...

Danke euch im voraus, meati
 
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe dann die Geräte an den Anschlüssen durchgetauscht. Manche brauchen Strom vom USB, manche nicht. Wer wie wann Strom braucht und/oder nicht, ist mir immer noch schleierhaft. Allerdings habe ich jetzt eine stabile Gerätekonfiguration erreicht.

BTW: Willkommen im Forum! :D
 
Willkommen im Forum :)

Hatte letztens auch Probleme mit eienem Card-Reader.
Am besten du packst an einen der hinteren Anschlüsse einen Hub!
Da müsstest Du alles ohne Probleme anschließen können
 
meatmaster schrieb:
Bin am verzweifeln als neuer Mac User. Dachte immer bei Mac ist die Aussage "Plug a Play" kein Witz...
Ich denke das dies eher auf ein Treiberproblem der Firma HP zurückzuführen ist. Diese USB-Probleme habe ich auch nur mit HP-Druckern. Ich selber benutze einen PSC 2410 und die Treiber sind wirklich grottig, hast Du schon einmal ein USB-Hub versucht, eines mit Stromversorgung? Oder wie ein Vorredner schreibt: einfach mal die Geräte vertauschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelzomino schrieb:
Willkommen im Forum :)

Hatte letztens auch Probleme mit eienem Card-Reader.
Am besten du packst an einen der hinteren Anschlüsse einen Hub!
Da müsstest Du alles ohne Probleme anschließen können

Ich empfehle da dann auch ein Hub mit Stromversorgung!
 
Lynhirr schrieb:
Ich empfehle da dann auch ein Hub mit Stromversorgung!

Dann sind wir uns ja einig ...
a115.gif
 
1. Netzkabel und USB Kabel vom Drucker trennen
2. Fenster weit öffnen
3. Drucker an den vorgesehenen Transportpunkten anfassen (siehe Anleitung)
4. Schwung holen und Drucker mit viel schmackes aus dem Fenster werfen (auf parkende Autos vor der Türe achten)
5. Fenster schliessen, es ist Winter und wir heizen nicht für die Nachbarn.
 
... das ist ein toller und selbsterklärender Fredtitel!
Mäusemelken = USB-Problem, ist doch logisch! :D
 
Am Hinweis auf HP-Drucker als Problem könnte etwas dran sein. Von meinem HP 3200m kenne ich das Problem auch.
 
meatmaster schrieb:
Ein weiteres Druckerproblem! HP LaserJet 1015 funktioniert nicht via USB. Nach der Treiberinstallation geht noch alles und auf einmal ist fertig. Das zu druckende Dokument ist noch im entsprechenden Druckmanagerfenster zu sehen. Er versucht zu connecten, was aber nicht funktioniert und nach einer bestimmten Zeit in einem Time Out endet.

Ziehe ich den USB Stecker aus und wieder ein, funktionierts!!i

IMac zickt ziemlich rum, was die Peripherie betrifft. Das ist es aber wahrscheinlich nicht, denn offensichtlich wird bei Dir der HP nicht erkannt. Ich habe dasselbe Problem mit einem HP -6l- ohne USB, aber mit einem USB-Parallel- Kabel. Er wird nicht erkannt, erst wenn ich durch Ein-ausstöpseln initialisiere. Das Problem besteht an allen Macs. Wahrscheinlich ist das Kabel minderwertig (billig wars nicht) und erlaubt das bidirektionale Connecten nicht. Probier mal andere kurze USB-Kabel und die Reihenfolge der Geräte. Ich hänge den HP am liebsten an die Tastatur, weil ich ihn da schnell ein- ausstöpseln kann und nehm ihn halt mehr für umfangreiche Drucksachen.
Michele
 
Besten Dank für die Tipps bis anhin. Werd mal drüber schlafen...

Schönen Abend zusammen.
 
Mein HP 1300 Laser ist im Grunde ein ganz Lieber, nur aus Photoshop und Ragtime macht er Zicken. Ich drucke dann in pdf und von da aus über Vorschau geht es. ;)

Irgendwie vermisse ich meine Apple-Laser :rolleyes:
 
ich habs!!!

mein gott wie banal!!! und blöd dazu...

habe euren rat zu herzen genommen und den usb-hub mit stromversorgung gekauft => es hat nicht funktioniert!
(installiert und testdruck alles i.o. danach nie mehr).

auf einmal schlug bei mir der blitz ein ;-) und ich kam auf die idee das mitgelieferte usb-kabel des hub zu verwenden (hat die gleich stecker-konfig. wie das druckerkabel).

ER DRUCKT !!! MEIN GOTT ER DRUCKT WIRKLICH ;-))

seit wann gibt unterschiede bei den usb-kabel? und warum klappte es beim installieren und danach nie mehr?

sonst wäre ich ja schon viel früher hinter das kabel gegangen (wenn gar nichts funktioniert hätte !?!)

er druckt und ich bin happy..

bis zum nächsten mal. danke, meati
 
Na endlich mal was positives hier! Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten