Es ist passiert: Wassernobyl

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Russland gab es einen katastrophalen Zwischenfall in dem größten Wasserkraftwerk des Landes:

http://www.tagesschau.de/ausland/wasserwerk100.html

Die einst als "hochsicher" und "ökologisch" gepriesene Technik hat versagt.

Die Liste der Probleme mit Energieerzeugung, die die ganze Welt hat, ist heute etwas länger geworden.

Spätestens jetzt muß jedem klar werden: Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, egal welche Art von Kraftwerk man einsetzt.


Umso schwerer fällt es jetzt Atomkraftgegnern, vom "Risiko"von Kernkraftwerken zu sprechen. Sicher, ein Risiko besteht, keine Frage, da gibt es nichts wegzudiskutieren, aber wir lernen: die Alternativen haben eben auch das Risiko eines Zwischenfalls.

Nach dem Kohle-Erderwärmungsschock und dem Windkraft-Fiasko bleibt nach der Wasserkatastrophe immer weniger zuverlässige Technologie übrig, in die man noch investieren kann.

Meiner Meinung nach muß so schnell wie möglich eine internationale wissenschaftliche Task-Force gebildet werden, die den Durchbruch in der Kernfusionstechnologie schafft. Bis dahin bleibt nichts anderes übrig, als den Bedarf mit Atomstrom zu decken.

Wir können nur hoffen, dass in den nächsten Jahren keine weiteren Wasserkraftwerke explodieren. Sie sind weit verbreitet und auch in Ländern im Einsatz, die wesentlich ärmer sind als Russland. Von einem sicheren Betrieb kann dort nicht die Rede sein...

Mega-witzig. You made my day!

Wird aber in den Medien echt so dargestellt... Wahrscheinlich hat es deßhalb auch so krass geregnet hier in Stuttgart. Ich sag nur Fallout. Aber von offizieller Seite wird das natürlich verschwiegen. ;)
 
BillFromTheHill: für diesen titel gehört dir echt eine aufgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten