Es ist passiert: Wassernobyl

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grenzdebyl :hehehe:
 
Ich versteh die Aufregung hierbei nicht. Man muss doch nur einmal schauen, wie teuer ein Wasser- oder Atomkraftwerk in Deutschland im Bau ist und eines aus Russland und Co.
Für das Geld mit dem wir hier ein Kraftwerk bauen, bauen die 10. Vor allem muss man sich auch mal die Technik anschauen. Bei den Russen meist noch primitiv mit Bor oder Ähnlichem im Kühlwasser die Reaktorleistung geregelt. Läuft nun dieses Kühlwasser aus, dann läuft der Reaktor auf voller Kraft weiter - dann kann es auch zum Super-Gau kommen.
 
So kann man einen Mod enttäuschen:

- Ich lese den Threadtitel
- sehe Lundes Nick bei „letzter Beitrag“
- blicke nach links und vermisse das Schloß :(
 
:faint:

Einer der Geschäftsführer der BILD-Sparte hat mit mir studiert, ich werde ihm mal empfehlen sich Bill genauer anzuschauen :crack:
 
So kann man einen Mod enttäuschen:

- Ich lese den Threadtitel
- sehe Lundes Nick bei „letzter Beitrag“
- blicke nach links und vermisse das Schloß :(

Ich gestehe, eine gewisse Freude bei solcher Art selbst-initiierter entgueltiger Demontage von Rufueberbleibseln zu empfinden :)
 
Hier hat es gerade schon den ersten Fallout.

Die Anderen sagen, es regnet, aber die gehören auch alle zu der Wasserkraftlobby.
 
4 Mods in einem Thread :eek:

Wie genau muss man sich Solarnobyl und Windnobyl vorstellen?
 
Sollen wir Statistiken aufstellen? Rechnen wir nach? Wieviel "Megawatt pro Toter" gibt es bei Atomkraft, Wasserkraft, etc ...

Die Diskussion darf nicht in die mathematische Richtung gehen. Es ist doch vielmehr so, dass Wasserkraftwerke als Konstruktionsidee an sich mehr Schaden anrichten als dass sie uns nützen.


Ich wusste, dass jetzt folgendes Argument kommt: "Es gibt doch nicht so viele Tote wie bei Tschernobyl."

Und macht es jetzt die Sache weniger schlimm? Was kann ich jetzt mit so einer Aussage anfangen?



P.S.: All diejenigen, die hier ihre Fetischismen ausleben möchten, sollten vielleicht ein Unterforum mit Altersverifikation aufmachen ...
 
Sollen wir Statistiken aufstellen? Rechnen wir nach? Wieviel "Megawatt pro Toter" gibt es bei Atomkraft, Wasserkraft, etc ...
[...]
All diejenigen, die hier ihre Fetischismen ausleben möchten, sollten vielleicht ein Unterforum mit Altersverifikation aufmachen ...

Ja ne, is klar. :rolleyes:
 
Weißt du eigentlich, was ein Trafo ist?
 
Die Diskussion darf nicht in die mathematische Richtung gehen. Es ist doch vielmehr so, dass Wasserkraftwerke als Konstruktionsidee an sich mehr Schaden anrichten als dass sie uns nützen.

Wer seid Ihr denn, denen die Wasserkraft mehr schadet, als nützt (ebenso wie die Mathematik)?
 
Bill, Du musst damit aufhören deine Pfoten in Steckdosen zu schieben, denn so langsam aber sicher wird es weich in deinem Kopp..
 
Man muss das hier vom Unterhaltungswert her betrachten... Hat doch etwas von Realsatire!
 
Bill, rufe mal beim örtlichen Wasserwerk an. – Mit eurem Trinkwasser scheint auch etwas nicht zustimmen! :hehehe:
 
Es ist doch vielmehr so, dass Wasserkraftwerke als Konstruktionsidee an sich mehr Schaden anrichten als dass sie uns nützen.
Du spielst damit jetzt auf den Drei-Schluchten-Damm in China an, wegen dem Million Menschen umgesiedelt wurden und riesige Landstriche überflutet wurden? Ist aber ein netter Spagat von Deinem "Aufmacher"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten