Es ist getan!

Hmmmhhhhmmmm, ich bin gerade in Begriff ein iBook zu kaufen, leider habe ich aus einschlägigen Kreisen gehört, daß iBooks anfälliger für Bugs etc. sind sprich "stürzt immer ab " "dieses Programm wurde unerwartet beendet"" sind.

Stimmt das ???

was sagt ihr dazu ?

:p :D
 
... ja, ja er geistert in meinem Kopf der iMac hier.
Richtig, das Pad is' nix.
Eben zum Frühstück konnte ich mich überzeugen, die kleinen LS-Boxen sind ihr Geld wahrlich wert: wir haben hier von Grieg die Peer Gynt Suiten gehört. Alle Achtung!
Stifthalter!! Also bei einem iMac auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer wird die Zubehörsuche zu einem unbezahlten Zweitjob. Aber erst mal will ich meinen Nachbar wegen einem Bild an der Wand hinter dem Mac befragen. Der ist nämlich Universalkünstler: Musik und Malen und Bildhauern und außerdem.....

Ich hatte ja zuerst Vorbehalte wegen dem Finish der Halbkugel. Das ist Vergangenheit.

einen fröhlichen Sonntag allen ( auch den armen Schweinen ohne Mac)

aralka
 
Bildbearbeitung geht auch (für etwas anspruchslose) mit AppleWorks: Das Bild einfach in der Malumgebung öffnen, dann kannst du grob Helligkeit und Kontrast verbessern, wenn nötig, sogar einfärben und einige Effekte zuweisen und je nach Laune extra speichern, zum Ändern der Größe das Bild in die Zeichenumgebung importieren (Drag'n'Drop!) und einfach anklicken und an den Ecken mit gedrückter Shift-Taste verkleinern, bis es auf gewünschter Größe ist (Lineale einblenden kann helfen!). Dann einfach nochmal anklicken und auf "Exportieren" gehen. Dann wird das Markierte Bild (je nach Einstellung) als JPG oder anderes exportiert. Ist zwar nicht optimal geglättet aber schon fertig!

Nebenbei bemerkt habe ich auch noch Corel Draw 10 drauf, aber ich empfinde es nicht so einfach wie mit AppleWorks! Vor allem das Größe Ändern geht mit Corel PhotoPaint fast gar nicht.
 
@aralka
herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß bei der Arbeit mit dem Traum Mac. clap

@martinschwede
nee, wer erzählt denn so was? :confused:

Also mal ehrlich, wer sind den die einschlägigen Kreise?
Das von mir genutzte iBook 500 versieht seinen Dienst treu und redlich. Die Meldung Programm unerwartet beendet, hatte ich auch schon - aber seltener als den blue screen auf meiner Dose :D

Kay ;)
 
Stifthalter

... anbei ein extra für diesen Anlaß entworfenes Design:D
 

Anhänge

  • 544_2.jpg
    544_2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 205
Oh, nein - bitte nicht! :eek:

Nagelneues TFT und Du degradierst es zum Werkzeugkasten. Von den Kratzern mal ganz abgesehen.

Gruß,
ESMA
 
Eines muss ich zugeben. Ein ausgefalleneren Stifthalter habe ich hier noch nicht gesehen. Spartanisch aber ausgefallen. :D
 
Genau so ...

... sollte es sein! :D

Ich hab mir zum iMac die ice-Funkmaus von Microsoft geleistet. Sehr gut und im perfekt passenden Design.

Gruß

Lynhirr
 
Mausfrage

Also Größe und USB-Anbindung an der Tastatur sind in Ordnung, aber irgendwie reicht das Mousepad ja nicht. Das Scrollrad fehlt. Ich werde mir die Icemouse mal ansehen, danke für den Tipp, gibt es eine Fingerheizung kostenlos dazu ?
aralka
 
Fingerheizung

Original geschrieben von aralka
Also Größe und USB-Anbindung an der Tastatur sind in Ordnung, aber irgendwie reicht das Mousepad ja nicht. Das Scrollrad fehlt. Ich werde mir die Icemouse mal ansehen, danke für den Tipp, gibt es eine Fingerheizung kostenlos dazu ?
aralka
 

Leider ohne Fingerheizung. :mad:

Aber die Oberfläche ist so edel geraten, da wäschst du dir vorher freiwillig die Hände! :D

Gruß

Lynhirr
 
Mousepad für 1440 Pixel TFT- Lösung

... für mich immer wieder die!!! große Freude ist die Tastatur. Was hatte ich für Zweifel an diesem Plastikding , dabei ist das Benutzungsgefühl einfach klasse.

Mousepad: Habe leider keine Zeit ein Bild zu machen, die Bildverabeitung am iMac läuft noch nicht, aber eine geile Lösung habe ich:
Meiner neuer Schreibtisch ist aus Massivholz, also verbietet es sich die Maus direkt über die Platte zu schaben. Hab ich zuerst bei www.arktis.de ein größeres transparentes Mousepad für ?22,50 + 9 = 31,50 ? gesehen, viel Geld!
Bin dann zu Karstadt mal gucken. Und da sah ich so Tischsets aus Plastik, 29,5 x 42 cm in halbtransparent - blau für zweifünfundneunzig ? gefunden. Macht sich super auf dem Holz neben der weißen Tastatur. Kann ich gut empfehlen.

Gruß
aralka

P.S.: Ein Problem tut sich auf. Apple Works meldet sich bei der Umstellung der Schriftgröße ab, mal sehen, was das wird.
 
@aralka:

Das mit dem Tischset war eine gute Idee. Ich selbst habe ein transparentes mit einem riesigen "@"-Symbol drauf, irgendwann mal im Baumarkt gesehen und gleich mitgenommen.

Macht sich gut - und man fühlt sich bei der Größe nicht so beengt.

Gruß,
ESMA
 
endlich ein Stifthalter ??

Angefügt habe ich ein mit GraficConverter bearbeitetes Foto eine weiteren äußerst innovativen Stifthalters ( @dylan). Gerne nehme ich weitere Aufträge entgegen. Meine Preise sind als apple-like moderat zu bezeichnen.
aralka
 

Anhänge

  • 0562_b.jpg
    0562_b.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 234
Na siehste...

...es gibt noch Menschen mit Ideen! ;)

Nichts wie ab in die macuser.de-Galerie. Mir hat der erste übrigens auch sehr gut gefallen und gegen Kratzspuren am Monitor kann man auch softes Material (Watte-ähnlich) zwischen selbigen und Wäscheklammern anbringen.

:cool: Dylan

P.S.: Wann stellst du das erste Mal aus? Dürfte deinen Marktwert steigern und deine Preise deutlich in die Höhe treiben....
 
..mmh, eingebaute Belohnungssysteme

also so ist das mit den Macs: Dann und wann werden die Macuser belohnt
 

Anhänge

  • osterhase0564_3.jpg
    osterhase0564_3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 209
Bildbearbeitung

Hallo aralka :)

Ich mache meine Bildbearbeitung mit Graphikkonverter als Shareware und dann mit Photoshop Elements 2. Letzteres ist für seine 100 Euro einfach unschlagbar. Für Grundarbeiten reicht der Graphikkonverter.

AppleWorks: Das war bei mir Anfangs auch etwas Mimosenhaft. Dann hat es sich berappelt.
Mir scheint wirklich, Debian repariert sich teilweise selbst! :)

Gruß

Lynhirr
 
@Lynhirr ( wo haste den Namen weg??)
Danke für den Tipp, sobald sich das Chaos hier gelichtet hat werde ich das mal anschaffen. Im Gegensatz zu früher habe ich ja bald Zeit als 'User' und habe die 'admin'-Zeit übrig (was waren das für Zeiten, als wir uns über griechische, lateinische oder französiche Fremdwörter geärgert haben. Jetzt ärgern die aus der deutschen Sprache.
Und um die Macumstellung auch weiterhin zu begründen, versuche ich mittels virtual PC mein Starmoney auf Win 98 SE weiterhin zu nutzen! Na, was glaubt Ihr? Klappt das ??
Die richtige Lösung wird mit einem lauten Beifall belohnt.

Übrigens, meine Canon G3 Digitalkamera fluscht am iMac.


aralka
 
Mein Name

Original geschrieben von aralka
@Lynhirr ( wo haste den Namen weg??)
 

Den Namen habe ich aus meiner Erzählung. Da kommt ein Drache mit dem Namen vor! :D

Ein klein wenig Feuer speit

Lynhirr :)
 
Erzählung ? Veröffentlicht ? Verlag / Titel ?
 
Mousepad für 1440' TFT

... und läuft die iMacmaus auch ewig weit, so liegt unter ihren Füßen jetzt gescheit - ein 1440' Mousepad...
naja, reim dich oder ich freß' dich
aralka
 

Anhänge

  • 14,6 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben Unten