Es ist fix: ich hol mir das 12" pbook!

morethir

morethir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
So nun ist es soweit, ich habe es geschafft, meine portable DOSe verkauft, nun muss ich noch ca. 600€ aufzahlen (mach ich gerne) um mir ein schickes 12" pbook auf der appleseite zu bestellen :)

wollte es nur mal gesagt haben :D lese jetzt schon sehr lange hier mit und freue mich dann schon auf Diskussionen wenn ich das kleine schicke Aluteil vor mir habe *Freude*...
Bestellung geht noch am Freitag raus bzw. erst am Montag, mal schaun ob dann schon der Tiger im Tank ist ;)

Ach ja ich bestell mir gleich 2x 12" - ein 12" pbook für mich und ein 12" ibook für meine Freundin, kanns was schöneres geben?!?

Apple_PowerBook_867MHz_PowerPC_G4___40_GB___256_MB___DVD_ROM_CD_RW___12_1__TFT_XGA___Mac_OS_X___Notebook_Computer_Laptops-resized200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spass euch beiden mit den teilen!!! werdet es bestimmt nicht bereuen!
 
morethir schrieb:
So nun ist es soweit, ich habe es geschafft, meine portable DOSe verkauft, nun muss ich noch ca. 600€ aufzahlen (mach ich gerne) um mir ein schickes 12" pbook auf der appleseite zu bestellen :)
Darf ich fragen, was für Dich den Ausschlag gegeben hat, ein 12" PowerBook und nicht ein 12" iBook zu kaufen?

H
 
Wie cool, gleich ein Doppelpack!
Gratuliere! :)
 
TheMenace schrieb:
Darf ich fragen, was für Dich den Ausschlag gegeben hat, ein 12" PowerBook und nicht ein 12" iBook zu kaufen?

H

tja also ich habe das letzte Monat recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen (ach ja dabei sei zu erwähnen, dass wir beide ein 12" unbedingt haben wollen, da wir oft unterwegs sind - Uni bzw. wir wohnen leider noch nicht zusammen, deshalb müssen wir immer hin und her pendeln):

Freundin + ibook (768MB Ram + 60GB HD)
- kostengünstiger, billigstes Subnotebook
- weisses, "süsses" Design
- wird nur für Office Arbeiten (Diplomarbeit und sonstiges), Emails, Inet und nicht fürs Spielen verwendet (falls doch reicht die 9200 auf jeden Fall *g*)
- nur 2,2kg
- lange Akkulaufzeit
- Apple soll es schon sein

Ich + powerbook (768MB Ram)
- will mehr power *ggg*, nehme es aber ohne SD wegen Kosten
- mag eher das Aludesign, schaut technischer aus und ich als Techniker *g*
- verwende es ebenfalls zum Inet surfen auf der Uni, ab und zu will ich aber auch definitiv (nun gut, ich hatte einen Laptop mit Radeon 9700 64MB, wobei ich fast nix gespielt habe, deshalb steige ich jetzt auch um, zum Spielen habe ich ja noch immer meinen Hauptrechner!) ab und zu was spielen (ja ich bin auch WoW Anhänger), deshalb die besserere Grafikkarte
- Die externe Auflösung ist mir auch wichtig, da ich einen 19" TFT habe (1280x1024), da will ich ned irgend einen Hack nehmen, der mir die Grafikkarte abschiessen könnte
- DVI Anschluss (für Beamer ja nicht uninteressant)
- lange Akkulaufzeit (ich weiss ca. 1h kürzer als beim ibook, ABER deshalb ist das pbook auch stärker und 4-5h reichen mir vollkommen)

so das wars eigentlich,... danke für die Gratulationen, wir freuen uns eh schon wahnsinnig!

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
morethir schrieb:
..........lange Akkulaufzeit (ich weiss ca. 1h kürzer als beim ibook, ABER deshalb ist das pbook auch stärker und 4-5h reichen mir vollkommen)

lg,
rotfl

trotzdem herzlichen glückwunsch, du hast keine schlechte entscheidung getroffen, deine freundin natürlich eine etwas bessere ;)
 
Was gibts da zu lachen? stimmt das nicht... habe gelesen 4-4,5h im Officebetrieb mit AP on, oder irre ich mich und warum meinst du, dass meine Freundin eine bessere Wahl getroffen hat?
 
ich denke 2-2,5 std. ist realistischer, bei deiner freundin werden es wahrscheinlich 4-4,5 std. sein.
 
Also meine Erfahrungen mit dem aktuellen 12'er PB sind: eher 3-3,5h mit AP an. Aber ansonsten gute Entscheidung! :)
 
charlotte schrieb:
rotfl

trotzdem herzlichen glückwunsch, du hast keine schlechte entscheidung getroffen, deine freundin natürlich eine etwas bessere ;)
Ich kämpfe gerade mit mir!! Lasse ich mich jetzt wirklich auf eine Powerbook vs. iBook Diskussion ein - die übrigens sicher schon etliche tausend Male ohne annähernd klaren Gewinner ausgefochten wurde - oder gratuliere ich morethir einfach zu seinem Powerbook? :p

...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Powerbook ;)
 
Genau freu Dich an deinem Powerbook
 
Ich würd mich auch freuen, wenn meins denn endlich da wäre. Aber nein, die Logistikunternehmen zeigen mal wieder deutlich, dass sie es nicht gebacken bekommen ein Paket innerhalb von 7 Tagen von Shangai nach Deutschland zu transportieren :( und das Tracking ist meines Erachtens auch unter aller Sau...
 
morethir schrieb:
- Die externe Auflösung ist mir auch wichtig, da ich einen 19" TFT habe (1280x1024), da will ich ned irgend einen Hack nehmen, der mir die Grafikkarte abschiessen könnte
- DVI Anschluss (für Beamer ja nicht uninteressant)

Sorry wenn ich deine Freude trübe, aber ich hatte vor kurzem auch das 12" Powerbook, hier nochmal mein Bericht:
konben81 schrieb:
Nun will ich auch mal einen Bericht schreiben. Hatte mir zuerst ein PB 12" 1,5 Ghz SD zusammen mit einem 20" Cinema Display bestellt. Wie schon im anderen Thread berichtet, wurde aber das Powerbook beim Betrieb am 20" Display unerträglich laut, zumal ich davor ein "lüfterloses" iBook G4 besessen habe. Habe daraufhin das Powerbook zurück geschickt und ein 15" Powerbook 1,5 Ghz + Superdrive (BTO) bestellt, womit ich im großen und ganzen sehr zufrieden bin, gerade beim Betrieb am 20" Cinema Display wird das Book nicht lauter als im Normalbetrieb.

2 Dinge die mir aber - gegenüber meinem iBook G4 - negativ auffallen:
(1) Der zwar leise aber permanent laufende Lüfter
(2) Schlechter Airport & Bluetooth Empfang

Gerade die Bluetooth Sendeleistung macht mir größere Probleme, habe früher mit dem iBook meine Präsentationen (Halte jede Woche ein Tutorium an meiner Uni) mit Romeo & Sonyerricsson T610 ohne Probleme gesteuert. Jetzt darf ich mich keine 2 Meter vom Powerbook entfernen, da sonst die Verbindung abbricht. Die Frage ist nun, ob ein Bluetooth Dongle abhilfe schafft und wie das Powerbook dann mit 2 Bluetooth Quellen umgeht, vieleicht hat das jemand schon ausprobiert?

Alles in allem ist das neue 15" Powerbook empfehlenswert, wer sich aber zwischen 12" iBook und 12" Powerbook entscheiden muss, dem würde ich momentan ganz klar zum iBook raten.

Vieleicht möchtest du dir das nochmal überlegen.
 
morethir schrieb:
Bestellung geht noch am Freitag raus bzw. erst am Montag, mal schaun ob dann schon der Tiger im Tank ist ;)

Gute Entscheidung ich habe seit letzter Woche mein 12" PB und bin sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, das ein Apple so viel Spaß machen kann.
Ok einen Programmabsturz hatte ich bereits, Opera wollte nicht und das WLAN macht mir noch etwas Probleme

Wenn Tiger nicht im Tank ist bei Apple anrufen und du bekommst es kostenlos nachgeliefert. ;)
 
Dann könnte ihr auch mal zusammen auf Couch liegen und surfen .. wie cool...
 
morethir schrieb:
Freundin + ibook (768MB Ram + 60GB HD)
- kostengünstiger, billigstes Subnotebook

Na ja, ein Subnotebook wiegt normalerweise deutlich unter 2 kg, dieser Begriff ist also in Verbindung mit dem aktuellen iBook etwas deplaziert. Für 12" ist das iBook ein ganz schöner Klops. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da das Design noch aus dem Jahre 2001 stammt. Denke mal, Apple arbeitet daran. ;)
 
morethir schrieb:
...(ja ich bin auch WoW Anhänger)...

Guter Tipp

Spiel WoW am Windows.

Zwar läuft das Spiel auf Powerbooks auch nur mit mindestdetails etc und da nur mit ca 20 fps. Aber oft hast dann wieder Mega ausetzer drinnen (Ich habe keinerle Services bzw PRGs laufen) die störend sind! gerade zb wennst beim Angeln bist und zeitgenau klicken musst kann das sehr ärgerlich sein.


aber Evtl wirds ja mit dem Tiger im Tank besser?

Ich hab es mir bestellt für knappe 20 Eurosen
Also is zumindest nix verhaut, wenn dich von der Performance nix bessert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten