Es ist doch anders gekommen...

deniz schrieb:
Wieviel Speicher von der Platte benötigt MAC OS X?

Hmm... Ohne Programme unter 2 GB.
Mein Programmordner sind noch mal etwa 2 - 3 GB.
Bei deinen Einsatzgebieten: Die Standard-Konfiguration sollte reichen.


deniz schrieb:
Was ist momentan mit dem iBook los?
Kommt da noch ein Update?

WIr wissen es schlicht nicht, und wenn jemand was anderes sagt, dann ist das eine begründete Vermutung.
Im übrigen: Wenn du einen Computer brauchst, dann kauf ihn halt.
Ich würde nicht immer den Computer nehmen, der zuletzt Gerade upgedatet wurde.


deniz schrieb:
Stimmt was mit dem Display nicht?

Das DIsplay (jedenfalls der 12"-Version) ist, verglichen auch mit vielen PC-Notebooks, schlicht und einfach mit das schlechteste und billigste (sic!), was ich je gesehen habe. Sehr schwache Hintergrundbeleuchtung, matte Farben.
Trotzdem wird man damit arbeiten können.
Und wenn man einen externen Monitor hat, ist das ja kein Problem...




deniz schrieb:
Oder sollte ich doch lieber den Mac mini mit einem TFT holen?
Was ist besser für mich geeignet?

Der Mac mini ist günstiger, selbst mit DVD-Brenner.
Wenn du den Rechner nicht unterwegs brauchst, dann ist der Mac mini wohl "besser" für dich geeignet. Oder alternativ - siehe andere Beiträge - ein gebrauchter Desktop...
 
man man man was habt ihr bloß mit dem schlechten Bildschirm beim iBook?

Ich bin damit zufrieden. okay ich amche keine Grafikarbeiten nur Programmieren mal nen Film gucken, Textverarbeitung, Musik sonst nichts.
 
cyper-design schrieb:
man man man was habt ihr bloß mit dem schlechten Bildschirm beim iBook?

Ich bin damit zufrieden. okay ich amche keine Grafikarbeiten nur Programmieren mal nen Film gucken, Textverarbeitung, Musik sonst nichts.

ich finde den auch ok. und den unterschied zum pb kann ich nun wirklich nicht bemerken. hab die heute mal beide bei gravis nebeneinander gestellt...
 
Lemim schrieb:
ich finde den auch ok. und den unterschied zum pb kann ich nun wirklich nicht bemerken. hab die heute mal beide bei gravis nebeneinander gestellt...


dito, ich finde den Unterschied zwischen einem verspiegelten Display,wies die meisten dosen haben und dem ibook sieht man zwar in der Helligkeit wenn sie nebeneinander stehen, aber von einem Minderwertigen Bildschirm wie ich es vor meinem Kauf oft gelesen habe, und der mich doch etwas abgeschreckt hat, kann imo absolut keine Rede sein.Wobei ich jetz auch nichts aufregendes mache,wie das bei Bildbearbeitungen ist müssen andere entscheiden
 
Guten Abend Zusammen! :)

Zu dem Guthaben:

Ich hatte mir damals ein NoteBook bei einem Versandhaus bestellt, und die wollten 300 Euro anzahlung von mir haben, die ich auch geleistet habe.
Leider ging das Display vom NoteBook nach ca. 1 Monat beim Arbeiten an 3DSM kaputt...[Displayfehler]:



Leider kein Einzelfall, denn mein zweites NoteBook (Ersatzgerät) hat den selben Fehler.
Daher habe ich mich entschlossen, kein NoteBook mehr aus der Produktreihe zu nehmen, und habe das Notebook zurück geschickt.
Und daher kommt das Guthaben, von dem ich mir meinen TFT gegönnt habe. :)

Ich werde mir jetzt erstmal meinen Mac mini kaufen.
Gute Performence, schönes Design und günstig.

Wenn ich wieder arbeite (in ca. 1 Monat wieder), werde ich mir Monatlich etwas Geld zu Seite legen, und dann später ein schönes PowerBook kaufen.
Bis dahin sind die bestimmt auch schon von Intel da. :)

Mit dem Mac mini bin ich erstmal gut bedient. :)

Viele Grüße,

deniz
 
Ich sag ja: man kann mit dem iBook schon arbeiten.
Und seit ich kein Notebookdisplay mehr verwenden muß, bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt.
Aber auch verglichen mit nicht-verspiegelten Displays (die verspiegelten kann ich nicht ab) macht das iBook-Display eine schwache Figur.

Der Punkt ist doch folgender:
Für eine Handvoll Dollar mehr hätte Apple doch vernünftige, jedenfalls deutlich bessere Displays bekommen.



deniz schrieb:
Leider kein Einzelfall, denn mein zweites NoteBook (Ersatzgerät) hat den selben Fehler.
Daher habe ich mich entschlossen, kein NoteBook mehr aus der Produktreihe zu nehmen, und habe das Notebook zurück geschickt.
Und daher kommt das Guthaben, von dem ich mir meinen TFT gegönnt habe.

Wenn das für dich OK, dann ist ja gut.
Ich hätte in dem Fall allerdings massiv Druck gemacht, dass sie den Kaufbetrag zurücküberweisen.
 
cyper-design schrieb:
man man man was habt ihr bloß mit dem schlechten Bildschirm beim iBook?

Ich bin damit zufrieden. okay ich amche keine Grafikarbeiten nur Programmieren mal nen Film gucken, Textverarbeitung, Musik sonst nichts.
Ich habe mir gestern die iBooks angeschaut. Ich bin echt erschrocken, gegen 17:30 in einem nicht sooo toll beleuchteten Shop, das Display des iBook (12") auf maximale Helligkeit - und trotzdem total dunkel. Wirklich sehr schlecht, dafür würde ich niemals 1100 Euro oder auch nur die Hälfte davon ausgeben.

Interessanterweise hab ich am Samstag in einem anderen Shop ein aktuelles iBook begutachtet (mit der Radeon 9550), wo das Display deutlich heller und die Farben deutlich satter waren.

Erklärung? Keine. Entweder war das erstere Book aus einer älteren Serie (hab nur in den Systemeinstellungen gesehen: GraKa von ATY, Prozessor 1,07 GHz(heruntergetaktet wg. Leerlauf?)), Apple verbaut unterschiedliche Displays oder die Serienstreuung ist jenseits von Gut und Böse

Übrigens hab ich in diesem Forum schon einige Male die Frage gestellt, ob jemand für o.g. "Phänomen" eine Erklärung hat - allerdings ohne Antwort. Vielleicht klappts ja diesmal :D
 
deniz schrieb:
Guten Abend Zusammen! :)

Zu dem Guthaben:

Ich hatte mir damals ein NoteBook bei einem Versandhaus bestellt, und die wollten 300 Euro anzahlung von mir haben, die ich auch geleistet habe.
Leider ging das Display vom NoteBook nach ca. 1 Monat beim Arbeiten an 3DSM kaputt...[Displayfehler]:



Leider kein Einzelfall, denn mein zweites NoteBook (Ersatzgerät) hat den selben Fehler.
Daher habe ich mich entschlossen, kein NoteBook mehr aus der Produktreihe zu nehmen, und habe das Notebook zurück geschickt.
Und daher kommt das Guthaben, von dem ich mir meinen TFT gegönnt habe. :)

Ich werde mir jetzt erstmal meinen Mac mini kaufen.
Gute Performence, schönes Design und günstig.

Wenn ich wieder arbeite (in ca. 1 Monat wieder), werde ich mir Monatlich etwas Geld zu Seite legen, und dann später ein schönes PowerBook kaufen.
Bis dahin sind die bestimmt auch schon von Intel da. :)

Mit dem Mac mini bin ich erstmal gut bedient. :)

Viele Grüße,

deniz

viel Glück dabei! :)
 
Loki Mephisto schrieb:

Die Firma heißt "ATI".

Serienstreuung ist übrigens ein sehr plausibler Grund.
Alternativ, dass andere Panels verbaut wurden...
 
performa schrieb:
Die Firma heißt "ATI".
Ich weiss. Darum erwähne ich die seltsame Schreibweise, es stand tatsächlich ATY
 
Loki Mephisto schrieb:
Ich weiss. Darum erwähne ich die seltsame Schreibweise, es stand tatsächlich ATY

Aber hoffentlich nur bei "Chipsatz-Modell"?
Tut es bei mir auch, da heißt das Kind "ATY,RV280".
RV280 ist der Chipsatz. Quasi die technische Bezeichnung.
Wenn du da in einen Laden gehst, werden dich die allermeisten nur blöd angucken.

Vertrieben wird das Teil unter dem Namen "ATI Radeon 9200".
Und das steht in meinem System Profiler auch ordnungsgemäß drüber als Überschrift in "Fett" drin.
Bei dir nicht? (Würde mich mich wirklich interessieren, ob es manch System Profiler nicht anzeigen)
 
Wenn das für dich OK, dann ist ja gut.
Ich hätte in dem Fall allerdings massiv Druck gemacht, dass sie den Kaufbetrag zurücküberweisen.

Den NoteBook hatte ich ja noch nicht bezahlt.
Ich hatte 300 Euro als Anzahlung geleistet.
Mein bestellter Monitor ist sozusagen mit den 300 Euro bezahlt.
Das NoteBook wird ja voll gutgeschrieben. :)

Rhapsody schrieb:
...Wenn ich wieder arbeite (in ca. 1 Monat wieder), werde ich mir Monatlich etwas Geld zu Seite legen, und dann später ein schönes PowerBook kaufen.
Bis dahin sind die bestimmt auch schon von Intel da.

Mit dem Mac mini bin ich erstmal gut bedient.

Viele Grüße,

deniz


viel Glück dabei! :)

Danke! :)

Viele Grüße,

deniz
 
performa schrieb:
Und das steht in meinem System Profiler auch ordnungsgemäß drüber als Überschrift in "Fett" drin.
Bei dir nicht? (Würde mich mich wirklich interessieren, ob es manch System Profiler nicht anzeigen)
Bei mir wirds auch angezeigt. ;)

SystemProfiler - Grafik/Monitore:

ATI Mobility Radeon 9700:
Chipsatz-Modell: ATY,RV360M11


MfG, juniorclub.
 
performa schrieb:
Aber hoffentlich nur bei "Chipsatz-Modell"?
Tut es bei mir auch, da heißt das Kind "ATY,RV280".
RV280 ist der Chipsatz. Quasi die technische Bezeichnung.
Wenn du da in einen Laden gehst, werden dich die allermeisten nur blöd angucken.

Vertrieben wird das Teil unter dem Namen "ATI Radeon 9200".
Und das steht in meinem System Profiler auch ordnungsgemäß drüber als Überschrift in "Fett" drin.
Bei dir nicht? (Würde mich mich wirklich interessieren, ob es manch System Profiler nicht anzeigen)
Eine gute Frage, das war in einem Shop. Könnte natürlich sein, dass es sich nicht um ein aktuelles Gerät handelte.

Was bedeuten könnte, dass die aktuellen Books hellere Displays haben. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten