Es ist bestellt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logray

logray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
738
Reaktionspunkte
49
.... nach 12 Jahren ohne Mac auf dem Tisch habe ich heute

ein MacBook in schwarz, 2 GB RAM, 80 GB Platte bestellt,
welches schon am Samstag geliefert wird ;-)

Vielen Dank für dieses Forum, ich werde auch meine Erfahrungen
als langähriger DELL- Notebook- Besitzer gerne mit euch teilen.

Gruss,
Logray
:cool:
 
Glückwunsch,

es sei dir versichert: Es rockt! habe meins heute bekommen, allerdings in weiß und noch mit weniger Ram :)
 
Eigentlich hätt ich mir meines auch bereits bestellt, aber ich kann mich nicht entscheiden welches. :(

Dass ich zusätzlich 2gb Ram und eine 120GB HD kaufe und selber einbaue ist bereits beschlossene Sache, aber in welches Modell?
Schwarz, mhm, im direkt vergleich im Laden gefiel mir das schwarze erstaunlich gut, aber im fehlt einfach das "gewisse-etwas" welches das weisse nach wie vor hat.
Erster "Entschluss": Eigentlich gefallen mir beide Versionen gleich gut, daher hat mir Apple mit seiner Preispolitik die Entscheidung abgenommen.
Doch dieser Entschluss kam in wanken als ich bemerkte dass auf dem Weissen richtig viele Fingerabdrücke sind die sofort ins Auge stechen (ok, natürlich übertrieben) und auf dem Schwarzen nebenan nichts zu sehen ist. hmm.

Brauch ich einen DVD Brenner? Also bei meinem PowerBook welches ich zuvor hatte brauchte ich diesen unregelmässig, ABER ich brauchte ihn (Backups etc..).
Ist der DVD Brenner den Aufpreis wert? Eher nicht, da könnte ich mir auch einen externen von nem Freund ausleihen und damit DVDs schreiben.
Aber da gibts doch im gleichen Zug ja auch noch einen verbesserten Prozzesor. Zwar nur minim. Alleine auch keinen solchen Aufpreis Wert.
Aber beides zusammen wäre dann schon eher einen solchen Aufpreis Wert.

Aber bei meiner alltäglichen Arbeit damit bringt mir der Brenner nichts, und es heisst ja auch dass die 170Mhz zusätzlich auch nicht wirklich zu spüren sind.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich hab nicht soviel Geld im Geldbeutel dass ich sagen könnte "ach dann nehme ich einfach das teurere" bzw. wüsste ich genug andere Dinge mit dem Geld anzufangen.
Andererseits: Wenn ich es dann ich nachhinein ständig bereue nicht doch dass bessere Modell genommen zu haben, ist das auch verdammt nervig.
Aber wenn nach dem Moto "Geld spielt keine Rolle" rangehe, kann ich mir auch gleich wieder überlegen doch das Schwarze zu holen.

Irgendwie nähere ich mich einfach nicht einer Entscheidung. :mad:

Evtl. wird es auch einfach Zeit dass ich endliche meine neue Arbeitsstelle antrete und nicht mehr, so wie jetzt, zuhause bin mit so verdammt viel Zeit... :rolleyes: ;)
 
stand vor genau der gleichen frage. habe mich für das große weisse entschieden . :)
 
Ich hab auch das "große" Weiße. Obwohl ich länger hin und her überlegt habe, Kratzer und Dapper auf dem Weißen und ein gewisser "Dell-Look" beim Schwarzen.
 
MrBrush schrieb:
Eigentlich hätt ich mir meines auch bereits bestellt, aber ich kann mich nicht entscheiden welches. :(
Irgendwie nähere ich mich einfach nicht einer Entscheidung. :mad:

Evtl. wird es auch einfach Zeit dass ich endliche meine neue Arbeitsstelle antrete und nicht mehr, so wie jetzt, zuhause bin mit so verdammt viel Zeit... :rolleyes: ;)

Ich habe mich auch heute erst spontan umentschieden. Da ich viel PC-
Equitment habe und alles dunkel ist (auch die Mäuse, externe Tastaturen, TFT) passt das bei mir einfach besser...
ausserdem ist der "aha" Effekt bei anderen dann sicherlich auch größer, da man auf das Apple-Logo sicherlich nicht so schnell achtet ;-)

Gruss,
Logray
 
tcha, irgendwie scheint meine bank mich nicht zu mögen, und schickt mein geld einfach nich an apple weiter, wodurch ich leider noch n weilchen warten muss, bis mein macbook ankommt...

vielleicht in 2 wochen? das steht halt in den sternen...

naja ich hab mich auch für die schnelle weiße version entschieden, und werde mir dann noch 2x 1GB Ram dazuleisten...

naja aber ansonsten viel spass an alle mit macbook (und alle anderen auch..)

Hannes
 
ich habe zuerst auch eher zum schwarzen tendiert. aber 150 euro farbaufpreis fand ich letztendlich doch etwas zu happig.
 
So, genug im Thread gefeiert. Viel Spass, wenn das Gerät da ist :)

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten