es hat geknallt

E

eismeervogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
10
Heute ist mir ein G4 digital audio abgeraucht, nachtdem ich die Grafikkarte gewechselt habe. Es gab einen Knall und ich saß im Dunkeln, weil die Sicherung kam und es stank verschmort.

Wenn irgendwer noch Ideen hat, wie man so ein Teil noch mal retten könnte, her damit.

Ansonsten hab ich Festplatte und Speicherriegel und DVD-LW in einen beigen G3 übersiedeln lassen und benutze das Teil erst mal.

Frohes Osterfest :)
 
Ferndiagnose ist irgendwie verdammt schwierig bis unmöglich.
Das kann alles sein von einem defektem Netzteil bis zu einem abgetauchten Komplettrechner.
Sicherung raus und verschmort ist ein sehr schlechtes Zeichen und tendenziell ein Totalschaden.
 
Wenn es "nur" das Netzteil erwischt haben sollte. Das gilt es aber vorher festzustellen...
 
Das macht sicherlich kaum noch Sinn an einem G4-Digital Audio eine Reparaturanalyse zu starten.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen unbedingt der G4 DA sein _muss_, dann Kauf dir für 20-30 Euro einen neuen, und bau deine Festplatte ein.
 
ich vermute einfach mal, dass das Netzteil schon vorher eine Knacks hatte, weil es ziemlich laut war. Wie gesagt: Festplatte, Arbeitsspeicher und DVD-LW laufen in einem anderen Rechner weiter. Was mit Prozessor, Hauptplatine usw. ist, kann ich vom ersten Augenschein her nicht beurteilen. Bis jetzt sieht alles danach aus, dass ich das Teil einfach ausschalchten werde und entsorge, es sei denn ich finde noch ein Netzteil und probiere es noch mal.

Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten