Es gibt so Dinge, die keinen Namen haben...

M8_NX schrieb:
... habe ich eigentlich schon mal irgendwem erzählt, dass ich Dinge, die für mich (im Moment) keinen Namen haben, (weil ich mich gerade nicht daran erinnere) immer nur intern "Pinnöckel" heißen.

Bei mir auch...

Hin und wieder kommt auch "SchnickSchnack" zum Einsatz. ;)
 
dass ich Dinge, die für mich (im Moment) keinen Namen haben, (weil ich mich gerade nicht daran erinnere) immer nur intern "Pinnöckel" heißen.

Bei der Bundeswehr sagen die "dat Mopped da" :-D

Naja, aber zurück zur Orgel: Auf der Miniorgan-Seite war sie auch nicht :-(

MAN! Das kann doch nicht sein... :)

Oder hab' ich wieder Wahnvorstellungen?

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Oder hab' ich wieder Wahnvorstellungen?

Nein, hast Du nicht ! :)
Auf der Miniorgan Seite war "unsere" Taschenorgel definitiv nicht
aufgelistet ... :(
 
Das sollte jetzt nicht untergehen...

Immernoch keiner 'ne Idee? Ich war auch schon in Spielzeugläden, aber auch da: Fehlanzeige... die "Kids" von heute spielen ja lieber mit Playse und Co, statt sich als kleine Mozarts zu profilieren :)

Also: Wer die Harmonika findet, die ich suche, darf sie behalten :p

Gruß,
Christian
 
Meinst du vielleicht ein "Mini Piano" in so einem Kunststoff-Faltetui inkl. Songbook. Die Tasten sind nummeriert, so dass man die Melodien nachspielen kann, ausserdem steht do re mi… etc. drauf, ich habe so was gerade in meiner Wunderbox gefunden und könnte es dir schicken.

Ist ungefähr 9,5 x 5 cm.

Ren

Edit: ich könnte versuchen, es zu scannen
 

Anhänge

  • minipiano2.jpg
    minipiano2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Na, also wenn es DAS nicht ist...
 
Na, also wenn es DAS nicht ist...

ES IST!!!!

Gratulation an Ren Hoek!!! Vielen Dank für diesen wundervollen Fund, GENAU DAS war's, was ich gesucht habe!!! :)

Schicken wäre gut... Da muss vermutlich noch 'ne Batterie rein, oder? :)

Gruß,
Christian
 
Denke schon, Batterie tut's noch, allerdings ist das Teil ganz schön am leiern.
Wenn es also sauber klingen soll, ist 'ne neue angesagt.

(…und meine Freundin sagt immer, ich solle den ganzen Sch**** wegwerfen)

Ren

P.S.: CRen PN wegen Adresse!

Edit: diesen seltsamen Kampfgeräusch-Simulator finde ich nicht mehr, ich hatte einen mit 8 Tasten (wurde in unserer Punkband damals sehr of eingesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ! Das ist es !!!
Ren Hoek hat das Rätsel aufgelöst. Gratulation ! clap
 
CRen schrieb:
Alle anderen: Jaja, lacht Ihr nur. Ich glaube, dieses Kulturgut wurde VÖLLIG vergessen :-(
Ich habe mir jetzt vorgenommen, es zu retten!


Ich bin fasziniert von deinem Feldzug. Wenn du an Windmühlen vorbeikommst nicht angreifen :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin fasziniert von deinem Feldzug. Wenn du an Windmühlen vorbeikommst nicht angreifen :D

rotfl rotfl
 
Ich bin fasziniert von deinem Feldzug. Wenn du an Windmühlen vorbeikommst nicht angreifen

Und wie Ihr seht: Ich habe gewonnen :p

Gruß,
Christian
 
Das habe ich mich auch schon gefragt? :D

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Meinst du vielleicht ein "Mini Piano" in so einem Kunststoff-Faltetui inkl. Songbook. Die Tasten sind nummeriert, so dass man die Melodien nachspielen kann, ausserdem steht do re mi… etc. drauf, ich habe so was gerade in meiner Wunderbox gefunden und könnte es dir schicken.

Ist ungefähr 9,5 x 5 cm.

Ren

Edit: ich könnte versuchen, es zu scannen

boah ren du bist der held würd ich sagen...

herzlichen glückwunsch...

vorallem denke ich grad daran wie vielen hier beim anblick die augen blitzen..hehe..

mir auch, hab auch noch irgendwo so ein ding rumfliegen.... :)


spielzeug ist schön.
 
Ren Hoek schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt? :D

Vielleicht schreibt er ja jetzt einen Top-10-Hit á la "Schni Schna Schnuffi" damit...
 
Hm... und was hast Du damit jetzt vor?

Was wohl?

KOMPONIEREN!!! *LOL*

Nein, ich will damit meine Mitmenschen nerven. Denn das ist mein Auftrag in diesem Universum *g*

Vielleicht benutz' ich's für's Pod-Cast... gibt's vielleicht (nein, nicht hauen!) 'ne Möglichkeit, das Ding mit Garage Band zu betreiben? :)

Gruß,
Christian
 
cool! glückwunsch zum feldzug ;)
aber selbst jetzt, wo das rätsel gelöst, muß ich es einfach mal in den wald schallern: dieses "mopped" ist ja tootaaal an mir vorbeigegangen (und ich bin dein baujahr!)! well, anyway: viel spaß damit! :)
 
ist doch ganz einfach...

hallo,

die von dir so sehnsüchtig gesuchten teile heißen "electron mini piano" oder "electron melody piano" und sind in den späten 80ern erschienen. mit casio haben die nix zu tun... ist purer hongkong trash! es hat sie in unzähligen farbvariationen und welche mit aufdrucken gegeben - einige wurden auch in melodiebücher eingeklebt. manchmal waren es auch werbegeschenke. der lautsprecher ist nur so piezo-teil und man kann die teile leicht öffnen. ich selbst habe z.Z. sieben verschiedene und sie werde bei meinem nächsten update dabei sein. einfach demnächst mal bei www.miniorgan.com reinschauen. oder vorbeikommen, wohne nämlich gar nicht weit von dir weg!

grüße
eric
 
Zurück
Oben Unten