Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Und wenn man - fairerweise - mit Apple vergleichbare Hardware nimmt; aktuelle CPUs der 8th Gen., gebürstetes Aluminium und Co. dann wird's einfach nicht viel mehr als 10, maximal 20% aber nie und nimmer € 1'000 günstiger.
Der Unterschied ist sogar noch brutaler.
Das Dell XPS 15“ i9 Hexacore, 32GB RAM, 2 TB SSD und NVIDIA GeForce 1050 4 GB Grafik kostet 3000€, das MacBook Pro 15 Zoll mit dieser Ausstattung und Radeon Pro 560X mit 4 GB bescheidene 5.559€...... .
Fairerweise muss ich erwähnen, dass das Dell ein 4K Display hat, das MacBook ein 5K.
 
Bildschirmfoto 2018-08-05 um 20.28.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Leute die Dell, etc. Diskussion ist ja schön und gut. Aber wer ein Apple Gerät kauft, will auch macOS nutzen. Ansonsten kann ich jedem nur sagen, kauft Euch einen PC wenn Euch das System egal ist. Ist beim iPhone doch auch das gleiche. Wenn ich das haben will und den Preis zahle, dann will ich iOS nutzen und kein Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, UnixLinux, KumpelKalle und eine weitere Person
Aber bei dem was ich so lese investiere ich wohl besser in ein neues Win10 Notebook .... da spare ich locker nen Tausender und die Qualität ist je nach Hersteller richtig gut.
Yopp, getreu dem Motto: Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)
Dann geh nicht in deren Foren, den da wirst du sehen das alle Leichen im Keller haben. Ich würde meine Kaufentscheidung schon lange nicht mehr an Foren aufhängen. Viel zu viele Wichtigtuer und Berufsnörgler unterwegs. Merk ich ja auch an mir selber.
Es sind nicht nur die Foren. Schau dir die Presse an, da glänzt Apple in letzter Zeit auch nicht wirklich.
Doch, das geht.

Vergleiche das Dell XPS mal mit dem MBP - das ist sogar mehr als 1000 Euronen Unterschied

Das ist nix Plastik, 6 Core, nVidia 1050!! usw. Das MBP ist zwar eleganter, ja.
Dafür aber bei Graphik weit hinten. Die Geräte sind durchaus vergleichbar. Wäre beim XPS nicht Windows das OS wäre die Wahl einfach - das MBP sähe kein Land bei dem Preisunterschied...
Sehe ich ähnlich, u.a. die XPS-Serie ist recht schick und die MBPs sehen preis- und leistungsmäßig dagegen kein Land mehr.
 
Sehe ich ähnlich, u.a. die XPS-Serie ist recht schick und die MBPs sehen preis- und leistungsmäßig dagegen kein Land mehr.

Ich denke, hier beginnt der subjektive Bereich, ab dem sich jegliche Diskussion nicht mehr lohnt. Schick ist dann doch sehr relativ. Ich habe letztens im Cyberport Store ein XPS zum ersten Mal live betrachten können, es ist für ein PC Notebook auf jeden Fall in Ordnung, aber es sticht jetzt auch nicht gerade durch Design oder irgendeinen ästhetischen Aspekt heraus, wohlgemerkt, nach meinem Geschmack. Ich denke, das macht für viele Kunden auch gerade am Mac etwas aus. Es ist auf den ersten Blick als solcher erkennbar. Da kann meiner Meinung nach momentan nur das Huawei MateBook mithalten, das es sich aber auch ziemlich unverhohlen auf die Fahne geschrieben hat, das MBP zu kopieren. Letzten Montag habe ich schon den ersten Inder auf der Heimreise mit dem Ding an der Sicherheitskontrolle gesehen und der hat das noch in der Schutzfolien transportiert und wie ein rohes Ei behandelt. Aber auf den ersten Blick sah das wirklich wie ein spacegraues MBP aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, marti, Tripolix und eine weitere Person
Da ich auch das 15' er XPS vor einigen Monaten getestet habe bin ich der Meinung, dass das Gerät nicht mit den MBPr mithalten kann!
Meines hatte Probleme mit dem Wlan Modul, das Display ist ein Schminkspiegel und die Carbonauflage im Handballenbereich ein Fettmagnet. Dazu noch die wenig durchdachte Position der WebCam.
Das sind alles keine gravierenden Themen, jedoch in Summe kommt das XPS für mich nicht mehr in Frage.
 
Wenn Du richtig klugscheissen möchtest, sogar 15,6 Zoll! :D
-dummes Geschwätz ENDE-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und walfreiheit
IMHO steht da "Fünfzehner", nix mit Fuß oder Zoll, passt also :p
 
"Das internationale Einheitenzeichen ist heute ft für engl. foot bzw. feet, oft auch abgekürzt mit dem Minutenzeichen, ersatzweise das halbe typografische Anführungszeichen '."
"Das Einheitenzeichen für den Zoll ist „in“ oder das Zollzeichen (″), das dem Sekundenzeichen gleicht."
Quelle: wikipedia. Darauf hat sich Killerkaninchen wohl bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Du bezahlst halt für schickes Design und macOS mittlerweile fast 100% Aufschlag.

Mag sein. Ich behaupte sogar mal ganz frech, dass über 90% der Kunden den Aufpreis nur wegen des Designs zahlen. Solange da hauptsächlich WebClients, SAP Frontends und Office genutzt werden, braucht man ja noch lange kein macOS. Und die Mehrzahl der Bürorechner läuft genau in solchen Umgebungen.
Aber der Punkt ist doch: Wen juckt das? Solange die Leute das aus freien Stücken zahlen und das in Kauf nehmen, hat man alles richtig gemacht. Porsche funktioniert nach dem exakt gleichen Prinzip. Die anderen sind neidisch auf diese Margen, kochen die letztlich in allen Punkten auch nur mit dem gleichen Wasser und bieten nichts an, was andere nicht auch irgendwie schaffen. Nur sind sie eben in der Lage, ihre Marke entsprechend zu monetarisieren. Das ist die höchste Kunst im Retail Business. Muss man neidlos anerkennen. Und der Clou bei solchen hochpreisigen Gütern ist ja eben, dass sie nicht gekauft werden, weil sie besonders gut sind und sich über Fähigkeiten von der Masse abheben, sondern weil sie einen Nimbus mitbringen, weil sie den Kunden ein entsprechendes Gefühl mitverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, momomu, KumpelKalle und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten