Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Diskutiere das Thema Es gibt neue MacBook Pro Modelle im Forum MacBook.

  1. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    2.923
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Update

    Ist schon jemandem aufgefallen, dass im Apple Online Store ganz dezent ein neues Upgrade der Grafikkarten der MacBook Pro 15" Modelle angekündigt wird?
    AMD Vega 16 bzw. Vega 20 ab Ende November 2018.

    Sprich: Mal wieder etwas Rechenpower im MacBook, wenn man denn erwarten darf, was Vega sonst so zu leisten im Stande ist.

    7D0E9A71-5202-4678-BB10-0717162E647D.jpeg
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    6.610
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    ja, das ist hier mehrfach thematisiert worden.
     
  3. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Ist Radeon Pro Vega 16 viel besser als 555X bzw. 560X?
     
  4. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    807
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Laut Apple wohl "bis zu" 60% schneller, aber keine Ahnung von welchem aktuellen Chip der Vergleich ausgeht. Damit ist auch wahrscheinlich die Vega 20 gemeint.
     
  5. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.034
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Überraschend ist für mich eher dass man die Vega nicht von Anfang an angeboten hat. Die Polaris hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und steht insbesondere im Vergleich mit nVidia nicht gut da; und zwar sowohl Effizienz wie Performance betreffend.
    Ich hätte gerne eine 1060 gesehen....
     
  6. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    807
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Die Vega 16 und 20 gibt es soweit ich weiß erst jetzt wegen dem MacBook. Wahrscheinlich hat AMD einfach etwas länger gebraucht?
     
  7. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    2.923
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Mit Option zur GTX1080 ... :o !
     
  8. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    380
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    ich glaube so schnell sehen wir in Macs keine Nvidia Karten mehr...
     
  9. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.034
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Eher nicht - im HP Specte gibts die Vega schon länger.

    Mag sein. Im grossen bekannten amerikanischen Forum meine jemand daß in der Branche das Gerücht geht daß es einen exklusiven Vertrag zwischen AMD und Apple gäbe und dass selbiger Ende des Jahres ausläuft. Das würde einerseits Sinn ergeben bedenkt man die Berichte über Bootscreens mit der RTX.
    Abgesehen davon gibt es wenig was für einen Deal nVidia-Apple spräche. Was ich furchtbar traurig finde, da ich auf CUDA angewiesen bin und Windows nicht und nicht ausstehen kann.

    Die Zukunft wird's zeigen..
     
  10. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    2.923
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Könnte sogar erklären warum Apple den neuen Mac Pro noch nicht vorgestellt hat - vlt. kommt der mit RTX 2080 Ti, bzw. Titan? :o
     
  11. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.876
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Das HP nutzt soweit ich weiß Kaby Lake CPUs mit integrierter Vega-Grafik (statt Intel HD), da ist eine dedizierte Vega 20/16 sicherlich noch mal eine andere Hausnummer.
     
  12. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    380
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    Richtig und die neuen iMacs kommen auch mit der RTX 2070/2080 :D
     
  13. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.034
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Stimmt. Bin naiv davon ausgegangen dass das das gleiche Dingens ist
     
  14. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    1.438
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Apple schreibt, das die Vega schneller ist, und weniger Energie verbraucht.

    Die kurzen Updatezyklen sind ja schon fast wie in der guten alten Zeit, wo es all 6 Monate Specbumps gab.
     
  15. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    1.438
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Vega kann nun vorbestellt werden (300/420€).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...