Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Bald kommt es noch, dass ich um Verzeihung bitten muss, dass ich mit meinem Mac zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, lulesi, ElKapitän und eine weitere Person
Bald kommt es noch, dass ich um Verzeihung bitten muss, dass ich mit meinem Mac zufrieden bin.

Das nicht - aber ein differenzierter Umgang mit den Äusserungen anderer User wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Manche Leute hier hoeren sich aber so an, als ob es gar nicht sein kann, dass man mit seiner Butterfly-Tastatur zufrieden sein darf. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, 4Lix und Killerkaninchen
Wer mit einem Serienfehler bzw. einer technischer Fehlkonstruktion glücklich ist, bloß weil er selbst dahingehend noch keine Ausfälle hatte, ist wohl ein eher spezieller Typ Mensch.

Beim MacBook hatte ich bisher auch keine Ausfälle. Das ungute Gefühl, dass es jederzeit passieren kann, schwingt aber mit.

Und ob einem das Tippgefühl gefällt oder nicht ist wohl eine sehr subjektive Sache. Aber rein von der technischen Seite her sollte eigentlich KEINER zufrieden damit sein.
 
Und ob einem das Tippgefühl gefällt oder nicht ist wohl eine sehr subjektive Sache. Aber rein von der technischen Seite her sollte eigentlich KEINER zufrieden damit sein.

Bin ich der barmherzige Samariter, dass ich ein Produkt hasse, nur weil Andere damit Probleme haben?

Ich glaub’s nicht ...:hamma:

Dann, bitte, benutze auch du kein Windows mehr. Meine ganze Familie hatte damit nämlich nur Scherereien.
Willst du nicht? Hmm ... dann lautet der logische Schluss aber, dass Apple-Hater gleichere Menschen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Manche Leute hier hoeren sich aber so an, als ob es gar nicht sein kann, dass man mit seiner Butterfly-Tastatur zufrieden sein darf. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :rolleyes:

Keine Ahnung von wem du genau sprichst - sicher ist aber schon mal, dass ätzender Ton und willkürliche Unterstellungen nicht dazu beitragen, eine ordentliche Gesprächsebene herzustellen.
 
Bin ich der barmherzige Samariter, dass ich ein Produkt hasse, nur weil Andere damit Probleme haben?

Ich glaub’s nicht ...:hamma:

Dann, bitte, benutze auch du kein Windows mehr. Meine ganze Familie hatte damit nämlich nur Scherereien.
Willst du nicht? Hmm ... dann lautet der logische Schluss aber, dass Apple-Hater gleichere Menschen sind.

QED - sh. dazu mein Posting hier oben drüber.
 
Und ob einem das Tippgefühl gefällt oder nicht ist wohl eine sehr subjektive Sache.
Korrekt.
Aber rein von der technischen Seite her sollte eigentlich KEINER zufrieden damit sein.
Warum sollte ich das? Sie funktioniert ja bei mir. Das Apple die Tastatur korrigiert hat, macht mich sogar zufriedener, da sie ja offensichtlich eingesehen haben, dass mit dem Design etwas nicht gestimmt hat. Scheinbar scheint die dritte Generation ja jetzt zufriedenstellend zu funktionieren. D.h. nicht, dass ich nicht auch stinksauer darueber gewesen waere, wenn es mich erwischt haette. Gluecklicherweise tat es das nicht.

Ich kann mit denen mitfuehlen, die es erwischt hat. Keine Frage. Aber man hat manchmal schon das Gefuehl, dass man sich mittlerweile fast entschuldigen muss, wenn ein Appleprodukt bei einem problemlos funktioniert.

PS: Und ja, das ist jetzt bewusst etwas uebertrieben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Wer mit einem Serienfehler bzw. einer technischer Fehlkonstruktion glücklich ist, bloß weil er selbst dahingehend noch keine Ausfälle hatte, ist wohl ein eher spezieller Typ Mensch.
Das ist doch ohnehin nur ein geringer Prozentsatz und es gibt mittlerweile auch ein Serviceprogramm, weshalb man sich eben kaum Sorgen machen muss.
 
Wer mit einem Serienfehler bzw. einer technischer Fehlkonstruktion glücklich ist, bloß weil er selbst dahingehend noch keine Ausfälle hatte, ist wohl ein eher spezieller Typ Mensch.

Beim MacBook hatte ich bisher auch keine Ausfälle. Das ungute Gefühl, dass es jederzeit passieren kann, schwingt aber mit.

Und ob einem das Tippgefühl gefällt oder nicht ist wohl eine sehr subjektive Sache. Aber rein von der technischen Seite her sollte eigentlich KEINER zufrieden damit sein.

Ist denn dies bei den 2018er Modellen immer noch der Fall? Ist hier die Tastatur immer noch so anfällig?
 
Ich kann mit denen mitfuehlen, die es erwischt hat. Keine Frage. Aber man hat manchmal schon das Gefuehl, dass man sich mittlerweile fast entschuldigen muss, wenn ein Appleprodukt bei einem problemlos funktioniert.

Frage an Dr. Sommer:

Ich habe auch solche Geräte.
Gehöre ich nun schon zur Minderheit?
Ich mache mir Sorgen, daß ich von nun an nicht mehr ernstgenommen werde.
Ich schäme mich so...

Lieber Dr. Sommer, sag mir bitte daß das nicht wahr ist..;)

PS: Ironie, Sarkasmus und ähnliche Gesellen könnten Pate beim obigen Entwurf gewesen sein..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Sie funktioniert ja bei mir
Und für mich ist das eben ne bekloppten Einstellung. Nur weil es einen >>glücklicherweise<< noch nicht erwischt hat. Mit der Einstellung könntest Dir auch ein Note7 in die Hosentasche packen.

Es ist ein vom Hersteller anerkannter Serienfehler. Was man daran toll finden kann werde ich wohl nie verstehen. Aber dafür liebe ich meine Geräte wohl zu wenig. Am MBP hatte ich auch Ausfälle. Am MB nicht. Deswegen bin ich noch lange nicht zufrieden, weil ich weiß dass ich einen eingebauten Serienfehler habe der jederzeit zuschlagen könnte. Die letzten 30 Jahre hab ich mir eigentlich um Tastaturen und deren Langlebigkeit so gar keine Gedanken machen müssen ...
Das ist doch ohnehin nur ein geringer Prozentsatz und es gibt mittlerweile auch ein Serviceprogramm, weshalb man sich eben kaum Sorgen machen muss.
Ah, der „geringe Prozentsatz“. Hm. Lustig dass alle Servicestellen überlaufen vor lauter Reperaturen. Und ein auf vier Jahre begrenztes Austauschprogramm für einen Fehler von Apple? Wenn dann sollte man die Eier haben generell dafür grade zu stehen - denn was mach ich nach den vier Jahren? Mal davon abgesehen dass mein Rechner für ca 10 Tage verschwindet. Ohne Ersatz.
Ist denn dies bei den 2018er Modellen immer noch der Fall? Ist hier die Tastatur immer noch so anfällig?
Sie ist definitiv nicht mehr so anfällig wie Gen1 und 2. Aber von fehlerfrei ist man auch hier weit entfernt. Dazu muss einfach die Konstruktion überarbeitet werden - und nicht die jetzige Konstruktion mit ner Silikonummantelung schützen. Ausfälle hat’s auch hier schon gegeben - aber weit weniger. Die Zeit wird zeigen dass auch diese Lösung keine Lösung, sondern ein Workaround ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, Madcat und monstropolis
Ich sehe es komplett anders, ich bin nicht die Ausnahme bei der die Butterfly Tastatur durch den Segen einer übergeordneten Macht zufälligerweise funktioniert, sondern ich halte es für das Standardverhalten. Es wird durchaus sein, dass der Anteil der Nutzer mit Problemen höher ist, als bei den klassischen Klappertastaturen, aber mir erschliesst es sich nicht, wie man daraus ableiten kann dass defekte Tastaturen der Normalfall ist.

Die engen Toleranzen machen die Butterfly Tastaturen empfindlicher gegen Verschmutzung als die früheren Lösungen, dafür sind sie aber auch nicht mehr so klapperig.

Das tolle ist jedoch, falls man Probleme bekommen sollte, tauscht Apple die Tastaturen doch kostenlos aus.
 
Was man daran toll finden kann werde ich wohl nie verstehen.
Kannst Du mir bitte EINEN Beitrag von mir zeigen, wo ich das "toll finde"? EINEN?

Nur weil es einen >>glücklicherweise<< noch nicht erwischt hat.
Schwachsinn. Sorry. Ja, die ersten zwei Iterationen waren wohl mit der heissen Nadel gestrickt. Es gab viele Probleme damit. Deswegen gibt es das Austauschprogramm. Du schreibst aber so, als ob es beinahe JEDEN erwischt hat. Und nein, das lässt sich mit dem "Akku-Gate" von Samsung noch nicht mal ansatzweise vergleichen.

Aber dafür liebe ich meine Geräte wohl zu wenig.
Komisch, ich auch nicht. Muss man das als "Fanboy"?
 
Na, gehst mal wieder steil?

Die dritte Generation ist nicht anders. Es wird dem Dreck nur erschwert (nicht unmöglich gemacht) dass er den Weg da rein findet. Durch die Änderung des Metalls zu Zeiten der Gen2 wurde es schon besser - aber nicht fehlerfrei. Auch wohl DER Grund warum’s beim MacBook eher weniger Ausfälle gibt - da ist die Hitzquelle an keiner so ungünstigen Stelle wie bei den MBPs - hier hat man halt „nur“ das Dreck-Problem.

Die Gen3 ist zweifellos die beste Butterfly die sie bisher gebaut haben - „the best we‘ve ever made!!“. Nach dem Mist bisher ist das aber auch nicht schwer.
 
Wer mit einem Serienfehler bzw. einer technischer Fehlkonstruktion glücklich ist, bloß weil er selbst dahingehend noch keine Ausfälle hatte, ist wohl ein eher spezieller Typ Mensch.
Das denke ich mir auch grade. Seit 7 Jahren hab ich mein 15“ MBP Early 2011. Nie Probleme gehabt. Ich bin also vom Grafikbug überhaupt nicht betroffen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das tolle ist jedoch, falls man Probleme bekommen sollte, tauscht Apple die Tastaturen doch kostenlos aus.
Aber nur bis 4 Jahre nach Verkauf. Und danach? Hinzu kommt. Der Defekt ist dann ja immer noch drin da die Konstruktion ansich ja das Problem ist ;)
 
Ich find's ja schade, dass da einfach die gleiche Tastatur wieder verbaut wird - wenn zumindest auf gen 3 gewechselt werden würde...
 
Die gleiche wird nicht verbaut. Falls die Generation 1 verbaut war, wird auf die Generation 2 gewechselt.
Für das MB12 und das MBP13 nt gibt es imho noch keine Generation 3.
 
Das denke ich mir auch grade. Seit 7 Jahren hab ich mein 15“ MBP Early 2011. Nie Probleme gehabt. Ich bin also vom Grafikbug überhaupt nicht betroffen ... ;)
Ich auch nicht. Finde es immer noch super.
 
Zurück
Oben Unten