es gibt neue iBooks

kleine ergänzung:

macrumors führt ja genau statistik. und danach dauert es durchschnittlich 144 tage bis ein i-book eine update kriegt. und 182 tage sind bereits verstrichen.

-----------------

allerdings: beim powerbook neulich ...:p
 
waaaas? und ich habe mir vor 4 tagen ein 12" Powerbook gekauft? ich habe eigentlich damit gerechnet, dass das pb den wert behält, bis neue modelle rauskommen. und jetzt werden sie noch von den iBooks eingeholt???? Grrrr das glaube ich ja gar nicht
 
Original geschrieben von emjaywap
waaaas? und ich habe mir vor 4 tagen ein 12" Powerbook gekauft? ich habe eigentlich damit gerechnet, dass das pb den wert behält, bis neue modelle rauskommen. und jetzt werden sie noch von den iBooks eingeholt???? Grrrr das glaube ich ja gar nicht
 


wieso wartest du auf ein 867 mhz pb? das neue hat doch 1 ghz!!kopfkratz
 
Original geschrieben von Arminio
 


wieso wartest du auf ein 867 mhz pb? das neue hat doch 1 ghz!!kopfkratz
 

Du liest wohl nicht alle Threads im Forum, oder? :D

emjaywap hat ein PB bei ricardo.ch ersteigert.

chris
 
hmmmm?

Hi!

Jetzt aber mal im ernst; glaubt wirklich jemand daran, dass Apple in diesen Tagen iBooks mit

G4, Supderdrive, AirportExtreme, neuen Grafikchips, schnellem Speicher, USB2.0, Firewire, Bluethooth usw. rausbringt?

Wo sollte dann bitte noch die Abgrenzung zu den kürzlich vorgestellten Powerbooks sein? Wie sollte Apple das erklären?

Ich halte das für extrem unwahrscheinlich.

IMHO wird ein Update kommen, aber sicherlich nicht so umfangreich ausfallen.

ABER: Lassen wir uns doch einfach mal überraschen...

Just my €0.02

Gruß
plant
 
Apple läßt ja anscheinend bei vielen Herstellern bauen, selbst ein und dasselbe Gerät kommt aus verschiedenen Ställen. Wenn jetzt ein solcher Hersteller, die auch eigene Geräte entwickeln sagt: Hey Jobs, Dein iBook können wir mit der Technik vom älteren g4-Powerbook, das wir auch herstellten updaten und somit den Preis sogar reduzieren. Und die Powerbooks kriegen ein Upgrade in Richtung mehr Power.... Dann wird doch Jobs sagen: Wunderbar! Macht mal!
Denkt ja nicht, die Hersteller, die die Lohnfertigung machen, wären nur willenlose Ausführer. Die wollen auch mehr vom Kuchen der anderen!
Und der Jobs nimmt doch gerne eine kostengünstigere Variante an! Siehe die Qualitätsprobleme bei einigen iBook!

AAAAABER: Wer sagt denn, daß die Kühlung der neuen iBooks besser ist als bei den Powerbooks? Den Lüfter meines iBook 600 habe ich erst 2 mal gehört.

Also wartet mal ab.....
 
ich glaube ehrlich gesagt, dass neue iBooks mit einer verbessertern G3 CPU kommen. Das mit dem AirPort Extreme, bluetooth und ubs2 dürfte stimmen. aber, dass die iBooks auf dem gleichen niveau wie die powerbooks sein werden das glaube ich nicht recht. (will es auch nicht glauben)
 
Displays

Was mich auf jeden Fall interessieren würde, wären die Displays.
12" und 1024*768 ist ja ok, aber 14" mit gleicher Auflösung :( Dann lieber bisschen mehr Auflösung bei 14" oder ein 15" mit mehr Auflösung (aber passt das dann noch in Apples Modellpolitik:eek: ).

Die bei Apple müssen sich da dann halt fragen, was das iBook bis auf die etwas niedrigere Geschwindigkeit noch vom PB unterscheidet :confused:

Meine Prognose:

12" Modell mit 1000 Mhz oder 1100 Mhz (aufgebesserter G3 "Gobi" oder G4 mit weniger L2/L3 Cache), und Combo oder Superdrive (obwohl ich mir beim SD nicht sicher bin :D :rolleyes: )

14"(/15") Modell mit gleichen Prozzis, besserer Grafikkarte und höherer Auflösung, Combo oder Superdrive

Also, wir werden sehen...


Dolo
 
ich sag der Gobi wird drinnen sein - usb 2.0 - bluetooth bin ich mir gar nicht mal so sicher - airport extreme

das alleine währen schon sehr viele verbesserungen...
 
Bluetooth sollte schon drin sein - *will bluetooth haben*
Der Rest ist mir eigentlich schon fast egal - ich brauch kein Airport Extreme (Funklan braucht bei mir nur so schnell zu sein, wie mein Indanet :) ) und USB 2.0 .. obwohl .. das wär schon net schlecht
Aber 900MHz reichen IMHO völlig aus (besonders wenn ich mir mal so die Hitzeentwicklung anschaue)

Mehr Leistung und lauter oder Gleichbleibende Leistung und still wie die Nacht - was fändet Ihr besser?

(Isch bin fürs Erste)
EDIT: QUATSCH - fürs zweite natürlich (wie konnte ich nur??? :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Auflösung nach wie vor die gleiche sein wird, da Leute wie ich z.B. sonst wohl direkt ohne zu überlegen zum iBook greifen würden ;). Hab hauptsächlich wegen der Auflösung zum PBook gegriffen.
 
Ich bin einfach mal nur gespannt, ob die Gerüchte sich bewahrheiten werden (vielleicht ja sogar schon morgen? :D ). Ich verspreche mir nicht allzu viele Änderungen, ein nettes "symbolisches" Update würde mir schon reichen, dann würde ich es sofort bestellen. Super wäre natürlich wenn man die bis zum 25. November bestellen könnte, ich habe nämlich Anspruch auf den SSL-Rabatt und würde mir somit das iBook und einen iPod zulegen *ganzfesthoff*
 
Original geschrieben von Daria M.
(vielleicht ja sogar schon morgen? :D )
 
Warum morgen? -Hab ich was verpasst?
Tschuldigung, aber ich bin schon ganz wuschig :) -> Will das iBook dann sofort bestellen
 
Re: Es scheint soweit zu sein!

Na deshalb ;) Aber ich glaube da nicht dran (lasse mich aber gerne eines besseren belehren, LOL), daher auch der Smilie hinter dem Fragezeichen.
 
werdet mal creativ

ich kann mir die neuen nicht wirklich vorstellen da ich nicht lange genug mich mit apple beschäftigt habe um da wirklich creativ zu werden!!

wie könnte das neue aussehn!!?


ich bin in der hoffnung, dass es sich nicht grossartig ändert, da ich am sparen bin um mir ein ibook zu kaufen und ich habe mich in dieses white design verliebt!! mmmh:)

vom titanium PB zum neuen PB war zwar nen schritt zu erkennen aber er war ja nicht so gross wie beim alten 466 ibook zum jetzigen design!!

mfg
 
... wir haben das Jahr des Notebooks laut Jobs ... also schon glaubwürdig, dass wir vor Weinachten was neues oder überarbeitetes sehen werden ...
 
hey, was denkt ihr, muss ich jetzt mein 12"PB gleich wieder ins internet reinstellen, wenn tatsächlich die G4 iBooks rauskommen? solange es noch nicht so bekannt sein wird, wird auch der wertverlust nicht so gross sein. wie ihr vieleicht mitbekommen habt, ist mein budget nicht extrem hoch, deshalb überlege ich mir das ernsthaft. Ooch ich habe mein schönes alubook noch nicht mal, und mache mir schon solche gedanken. ist ja zum heulen :(

dabei könnte ich sooo glücklich sein
 
Nich traurig sein, emjaywap! Das PB ist doch auf jeden Fall viel cooler! Mal ehrlich, ich glaube kaum dass das iBook da rankommen wird, egal wie die Neuerungen aussehen werden. Wenn ich die Wahl hätte würde ich das PB auf jeden Fall dem iBook vorziehen, keine Frage. Allerdings steht bei mir in nächster Zeit ein großer Umzug an, und da ist das PB leider nicht drin.

Warte erst mal ab bis du es in deinen Händen hältst, dann wirst du es sicher nicht mehr abgeben wollen. Und falls doch, dann setzt' doch einfach das Erstgebot so hoch wie du es gerne hättest, oder werden dann die Gebühren zu teuer?
 
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich überlege auch, ob ich mein 15" rein stellen soll und hoffen soll, jedoch denke ich, dass ich es lassen werde, denn wenn man einmal einen Mac hat ist man süchtig und ich weiß nicht, ob ich nochmal di ePhase des Wartens mit meinem ollen Celi500 überleb.
 
ja genau, das mit dem erstgebot hoch setzen, das habe ich mir auch gedacht. ich bin sicher nicht bereit, nach 3 tagen (oder so) einen verlust von 400-500 fr hinzunehmen. so, und jetzt will ich erst mal die neuen iBooks sehen, bevor ich da meine voreiligen schlüsse ziehe.
 
Zurück
Oben Unten