es gibt neue iBooks

XServes werden denke ich nicht so bald kommen, denn sonst hätten die in Virginia nicht den Cluster aus den PowerMacs gebaut.
 
Original geschrieben von ceUs
XServes werden denke ich nicht so bald kommen, denn sonst hätten die in Virginia nicht den Cluster aus den PowerMacs gebaut.
 

Hätten sie doch. Weil der Cluster bis zum 1.10 online sein musste, um in die Liste der Welt-Superrechner aufgenommen zu werden.
 
Original geschrieben von awimundur
Hätten sie doch. Weil der Cluster bis zum 1.10 online sein musste, um in die Liste der Welt-Superrechner aufgenommen zu werden.
 

Ich glaub nicht das sie das gekümmert hat. Schließlich wollen sie ja damit viele Jahre harte Wissenschaft betreiben.
 
Verkaufen - Kaufen ?

Moin,

denkt ihr, es würde sich lohnen ein 5 Monate altes iBook 14" 900 zu verkaufen um sich dann gleich das neue Modell anzuschaffen?
Ich bin nämlich nicht ganz mit der Verarbeitung der aktuellen iBooks zufrieden... :(
...aber wer weiß wie dann die neuen aussehen!? Nach der Veröffentlichung wollt ich aber nicht verkaufen, wegen dem Wertverlust.

:confused:
 
Original geschrieben von Wuddel
 

Ich glaub nicht das sie das gekümmert hat. Schließlich wollen sie ja damit viele Jahre harte Wissenschaft betreiben.
 

Es hat sie scheinbar doch gekümmert, da sie alles menschenmögliche unternommen haben, um dieses Datum einzuhalten. Siehe die diversen
Presseerklärungen, Postings von Virginia-Studis, etc.

Ich meine, bei so einer Sache geht es immer auch um gute Publicity und das Renomee für Uni, Standort, usw. Und da macht sich die Erstellung eines Super-Clusters zu einem Bruchteil der üblichen Kosten, noch dazu in Rekordzeit, eben besonders gut.
 
Re: Verkaufen - Kaufen ?

Original geschrieben von flowerking
Moin,

denkt ihr, es würde sich lohnen ein 5 Monate altes iBook 14" 900 zu verkaufen um sich dann gleich das neue Modell anzuschaffen?
Ich bin nämlich nicht ganz mit der Verarbeitung der aktuellen iBooks zufrieden... :(
...aber wer weiß wie dann die neuen aussehen!? Nach der Veröffentlichung wollt ich aber nicht verkaufen, wegen dem Wertverlust.

:confused:
 

Das ist immer so eine Sache. Du verlierst relativ viel Geld in den ersten Monaten. Ich kenne das gut, da ich selbst neulich einen neuen 15" TFT
iMac direkt wieder verkauft habe, um mir einen kleinen G5 zu holen.
Das Ding ist praktisch nicht gelaufen, trotzdem habe ich 200 Euro Einbußen gehabt, weil die Packung eben geöffnet war und die Kiste somit gebraucht.

Beim Mac ist eben auch die Optik sehr wichtig. Die Leute haben vor allem
Angst, dass an einem gebrauchten Gerät Kratzer oder andere Gebrauchsspuren sein könnten. Bei relativ alten Macs ist das weniger wichtig, aber bei einem nahezu neuen Gerät, das zudem recht teuer ist,
möchte ich auch keine Kompromisse eingehen. Und wenn doch, dann möchte ich zumindest deutlich im Vergleich zum Neugerät sparen.

Ich persönlich halte es so: Ich beobachte die Gerüchteküche immer ganz genau, insbesondere vor Messen. Wenn ich mir fast sicher bin, dass ein
neues Modell rauskommt, versteigere ich das alte ein, zwei Wochen zuvor bei eBay. Da erzielst du noch einen sehr guten Preis. Sobald aber die Keynote vorbei ist und die neuen Rechner draussen, fallen die Preise ins Bodenlose.
Siehe die Entwicklung der Gebraucht-G4-Preise vor und nach der WWDC.
 
Bis jetzt war die Community gern viel zu optimistisch. Ich mein, der G5 wurde ja damals im Vorfeld von den üblichen Verdächtigen auch auf ca. 2,5 GHz geschätzt und als die versehentlich kurz die Website auf "freie Wildbahn" geschaltet haben hieß es ja auch: "Nöö, Fake, wäre ja zu langsam". Und die Bluetooth-Eingabegeräte waren letztlich auch nicht das, was vorher herumgeisterte (Diesen Satz nominere ich für die Untertreibung des Tages ;)) Also ich schätze bei den iBooks Ankündigung MWSF, Auslieferung irgendwann Februar. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren. :D.

Ciao,
Stefan

P.S.: Bei Panther glaub ich dass Sie den 24. einigermaßen hinkriegen. *tocktocktock*
 
Es scheint soweit zu sein!

"Kommen morgen neue iBooks von Apple?

Wie wir gerade aus der Gerüchteküche gehört haben, deutet alles darauf hin, dass in Kürze, vielleicht schon morgen, neue iBook Modelle vorgestellt werden sollen. Danach soll es drei neue Modelle geben, zwei davon mit 14 Zoll Bildschirm und eines mit 12 Zoll Schirm. Das Top Modell hat danach ein Superdrive-Laufwerk, die beiden kleinen Modelle Combo-Laufwerk. Alle drei Geräte sollen angeblich mit Motorolla G4 Prozessoren ausgerüstet sein. Weitere Informationen dazu liegen uns noch nicht vor. "

:eek:
 
vor allem mit nem G4 ??? Ich weiß nicht.... der Unterschied zur PB Reihe ist doch dann sehr gering.
 
Eben noch in der Shoutbox, jetzt auf unserer Showbühne! ..äh.. im Fred:


:cool:


Dylan
 
Das ärgert mich aber jetzt a bissl. Ich order ein "altes" ibook und es ist noch net da und die neuen kommen dann mit meinem Glück in ein paar Tagen raus. Ich könnt' mich echt aufhängen. *dummer amadeus, dummer amadeus*
 
na wenn das mal nicht gut klingt - ich hoff dass sie die sobald als möglich vorstellen (denn wenn nicht kauf ich mir in ~3 wochen ein altes ibook) und dass sie noch vor weihnachten zu kaufen sind (zwar unrealistisch aber hoffen kamma ja noch)....

edit:

@amadeus: brauchst dich doch nicht ärgern - die alten ibooks sind doch nicht schlecht. vielleicht schaun sie sogar besser aus als die neuen - wer kann das schon wissen. wart erst mal ab und denk daran, wenn du dir das nicht bestellt hättest müsstest du noch min ein paar monate warten, bis sie dann verfügbar sind....
 
@Amadeus: Kann man Sachen die man im Internet bestellt hat nicht irgendwie grundsätzlich 2 Wochen lang zurückschicken...

Aber erstmal langsam.. Ist 1. Nur ein gerücht und vielleicht sind die 2. garnicht mehr dein Geschmack.

cu
 
Aber das ist doch immer so.

Original geschrieben von Amadeus 1st
Das ärgert mich aber jetzt a bissl. Ich order ein "altes" ibook und es ist noch net da und die neuen kommen dann mit meinem Glück in ein paar Tagen raus. Ich könnt' mich echt aufhängen. *dummer amadeus, dummer amadeus*
 

Kaum hat man eine Kiste gekauft,

a) wird sie um 200-300 Euro billiger im Laden.
b) kommt eine neue, verbesserte Version raus.
c) kommt ein neues OS raus, das mit Deiner "alten" Kiste nicht mehr zusammenpaßt.
d) a), b) und c) zusammen!

Das ist aber das Schicksal vieler Computerkäufer, falls Dich das tröstet.
 
Ich find' das jetzige iBook ganz toll! Und wenn mir die anderen doch gefallen dann habe ich wie schon erwähnt 2 Wochen Rückgaberecht für die Ware. Aber ich glaub wenn ich einmal mein Baby in den Händen halte geb' ich's nicht mehr weg!
 
G4 iBook?

Kann ja nur bedeuten: Das G5 Power-Book ist schon in Arbeit! Oder?

mecks
 
hmmmmmmm, ein iBook.

Wenn wirklich Morgen ein neues iBook rauskommt weis ich ja nicht mehr was ich kaufen soll! iPod oder iBook???:confused:
 
Na ja Freunde, Ihr wißt doch, wie das ist in der IT-Branche....heute gekauft, morgen schon veraltet.....aber dann darf man eigentlich nie kaufen.

Im Gegensatz zu den Kollegen von der Wintel-Front brauchen wir uns aber nicht so sehr über den massiven Preisverfall ärgern.....denn wenn Du da Anfang des Jahres für €2.000 einen Power-PC kaufst und dieser heute noch nicht einmal mehr €1.000 wert ist..... :(
 
Cool, wenn das stimmt - und ich glaub es erst, wenn die Books im Store sind - könnte es passieren das ich wirklich ein iBook+iPod kaufe, statt dem PowerBook das ewig auf sich warten lässt und vor "Fehlern" nur so strotzt.

In der aktuellen technischen Ausstattung ist das iBook ja leider keine wirkliche Alternative. Bluetooth, AE und USB2.0 sollten schon drin sein...

chris
 
neue i-books sind ohnehin langsam fällig. und das weihnachtsgeschäft nimmt apple bestimmt mit. fragt sich nur: ist es ein kleines upgrade oder eine komplette überarbeitung dran?

ein i-book mit superdrive wär jedenfalls geil! :D

also warten wir mal den oktober ab. :cool:
 
Zurück
Oben Unten