Es gibt keine Viren, denke ich mal für das iPhone,

Das kann man relativ einfach in einem Wort zusammenfassen ... Medienkompetenz ... sollte als neues Unterrichtsfach in der Schule schon gelehrt werden (und nicht erst in der Hochschule).

Mein Filius (5t-Klässler Gymnasium) hat genau das als Unterrichtsfach. Die sprechen dort über den Umgang mit social networks, cybermobbing etc. und lernen die Grundlagen der Officeprogramme und Betriebssysteme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
In welchem Bundesland ist das? (Ich sehe gerade Ruhrpott ... also NRW.) Genau so muss das sein. Meine Beiden gehen in S-H aufs Gymnasium und dort ist das kein Lehrfach ... leider. Aber sie bekommen das halt von mir nahe gebracht. Also wenigstens den Umgang mit eigenen Daten und social media.
 
Hab's mal in die TechBar verschoben. Das Thema hat ja nur am Rande mit dem iPhone zu tun.
 
In welchem Bundesland ist das? Genau so muss das sein. Meine Beiden gehen in S-H aufs Gymnasium und dort ist das kein Lehrfach ... leider. Aber sie bekommen das halt von mir nahe gebracht. Also wenigstens den Umgang mit eigenen Daten und social media.

NRW. Ist aber auch nicht auf jeder Schule so. Das ist eher eine Besonderheit des Gymnasiums, das die sowas anbieten. Andere Schulen, die wir uns angesehen haben boten das nicht oder erst in einer späteren Jahrgangsstufe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und SirVikon
Alle drei Quellen gehören hierzu:
Befallene geräte gibt es auch immer wieder mal...
(meist in Verbindung mit staatlichen stellen - China und die Uiguren / China und xcode zensur)

Staaten mit quasi unbegrenzten Geldreserven kann man nicht viel entgegensetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber eben nicht von Hinz und Kunz.
Schau dir den Ausgangspost nochmal an und vergleiche die Situation.

Wir brauchen hier zum aktuellen Stand der Sicherheitslage keinerlei Angst vor Viren oder Trojanern unter IOS haben.
Die gibt es faktisch einfach nicht.
 
1# Firefox App löschen

2# neu laden

3# alles weg, auch die Meldung.

4# geht wieder

also keine Viren.:)

Vielen Dank an Alle.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kannst mal noch das Komma richtig setzten? Das im Titel.... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Aber eben nicht von Hinz und Kunz.
Schau dir den Ausgangspost nochmal an und vergleiche die Situation.

Wir brauchen hier zum aktuellen Stand der Sicherheitslage keinerlei Angst vor Viren oder Trojanern unter IOS haben.
Die gibt es faktisch einfach nicht.
Zugegebenermaßen aber wohl auch deshalb weil die Exploits krass genug sind. ;)
 
Interessant ist das immer diejenigen so ne grosse Angst vor Trojanern haben, die über Facebook und Whatsapp alle Informationen über sich freiweillig in die weite Welt schicken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, walfreiheit, MacMac512 und eine weitere Person
Das sind immer die, die nichts zu verbergen haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Zurück
Oben Unten