1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Es gibt keine Viren, denke ich mal für das iPhone,

Diskutiere das Thema Es gibt keine Viren, denke ich mal für das iPhone, im Forum MacUser TechBar.

1. Fritzfoto

Fritzfoto Thread Starter Mitglied

Medien:
    58
    was habe ich mir in Ägypten da eingefangen?

Guten Tag und vielen Dank schon mal.....:)

(nein, auf ok habe ich nicht gedrückt, es ist in Firefox, Safari funktioniert, ist nicht blockiert)

Anhänge:

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Scam. Das ist nur eine Meldung einer Webseite. Schließen und gut ist.

3. electricdawn

electricdawn Mitglied

Das Leute doch immer noch auf auf Popups von Browsern reagieren und denken, das kaeme vom Betriebssystem. Liegt wohl daran, dass die allermeisten Menschen ihren Computer nur noch als Tor zum Internet begreifen, und gar nicht verstehen, dass Inhalte aus dem Internet nicht immer nur das Beste im Sinne fuer sie haben, und vor allem nicht verstehen, dass diese Popups eben nicht vom Betriebssystem kommen.

Da koennte man jetzt interessante Diskussionen fuehren ueber die Wichtigkeit des Betriebssystemes fuer den normalen Nutzer heute, verglichen mit frueher. Heute bekommen die meisten Nutzer das Betriebssystem doch gar nicht mehr mit, weil sie sowieso nur im Browser abhaengen und dort alles erledigen.

Ich bitte um Verzeihung fuer das Off-Topic.

4. noodyn

noodyn Mitglied

Vier Virus ... ist doch besser als zwei Virus.
    ... Anscheinend frisst sich der Virus auch langsam in Richtung SIM Karte. Ja, das ergibt natürlich Sinn...
    Problemlösung: Installieren sie unsere App ... spätestens jetzt sollte der Kopf sagen "Moment, hier stimmt doch was nicht"

5. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

...besser als zwei Vierus wolltest du wohl sagen...

6. MrBaud

MrBaud Mitglied

Am Ende hat der Virus die Sim Karte gefressen :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

7. maccoX

maccoX Mitglied

Die Frage ist doch, was schmeckt ihm besser, die echte SIM oder die eSIM?

8. Mythbuster

Mythbuster Mitglied

Ich würde jedenfalls mein Surfverhalten gründlich überdenken, wenn ein Seitenbetreiber solchen Dreck zulässt ... seriös ist anders ...

9. SirVikon

SirVikon Mitglied

Das kann man relativ einfach in einem Wort zusammenfassen ... Medienkompetenz ... sollte als neues Unterrichtsfach in der Schule schon gelehrt werden (und nicht erst in der Hochschule).

10. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Unabhängig vom konkreten Fall, denke ich mal, ist das einfach unrichtig.

11. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

In freier Wildbahn gibt es sehr wenig bis gar nichts, was ein aktuelles iPhone befällt.

Lücken gibt es viele.

Befallene geräte gibt es auch immer wieder mal...
    (meist in Verbindung mit staatlichen stellen - China und die Uiguren / China und xcode zensur)

Aber die chance, dass du dir beim surfen mit ios eine Schadsoftware einfängst liegt faktisch sehr sehr niedrig...

12. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Und sogar noch niedriger, wenn jedes iOS-Update zeitnah eingespielt wird. Aber das kommt natürlich nicht in Frage, denn Sicherheits-Fixes sind doch kein Grund für Updates und überhaupt sind Updates grundsätzlich immer ganz, ganz böse.

13. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Mein Reden, mein Reden …

14. MacMac512

MacMac512 Mitglied

Stimmt sollte gemacht werden. ;)
    Geht aber mal bitte in eine Schule und ruft mit dem WLAN der Schule eine Webseite auf. da ist dir absolut egal, ob da ein Pop-up oder sowas kommt, Hauptsache es kommt überhaupt etwas.

Die Schulen sind dafür rein technisch nicht ausgestattet, von den Lehrern ganz abgesehen.

15. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Als ich zur Schule ging, waren Taschenrechner das Modernste an Elektronik. Trotzdem haben die meisten meiner Generation später gelernt, mit Computern umzugehen.
    Man kann sich auch selbst was beibringen oder einfach den Verstand einsetzen. Was damals notwendig war, um überhaupt mit dem Rechner umzugehen, heute durch die weite Verbreitung und simple Bedienung aber in den Hintergrund getreten ist.
    So wie Autofahrer vor fünfzig, sechzig Jahren auch noch viel mehr über die Autotechnik wussten.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...