es gibt eine neue Pocket Mac Version

Hmm, spontan fällt mir da leider auch nichts ein.
Erkennt PocketMac dein Gerät überhaupt? Wird das Display des kleinen Symbols weiß?

Sonst fällt mir nur der Support ein. Weiß jemand ob der schnell reagiert?
 
Nein, wird nicht erkannt. Auch das "deutsche Handbuch" hat nicht geholfen, alle Tips gehen ins Leere.
Support (24 - 48 Stunden lt. eigener Ankündigung) hat sich seit 72 Stunden nicht gemeldet.

Vielleicht weiß ja noch jemand was anderes??
 
ERFOLGSMELDUNG!

Nach dem 6. Mal Aufspielen des Updates hat es geklappt. Jetzt synchronisiert er!!!!!!!clap

Hoffe nur das zukünftige Versionen etwas suberer arbeiten.
So, nun geht es morgen dann erst mal an's testen, was da eigentlich alles synchronisiert wird.
 
Es geht nicht

Was habt ihr gemacht, dass das funktioniert?

Wir haben PB 15.2", 10.3.3., MDA-II, PocketMac Pro 3.3, Angebunden über Bluetooth. Über das Panther Bluetooth Modul kennen sie sich schon. Aber PocketMac Pro sagt er sieht niemanden.

Was machen wir falsch. Gibt es eine Einstellung auf dem MDA zu machen?

Das gleiche Problem haben wir mit dem MDA-I aber über USB!

Bitte um Tipps.
 
das Problem hatte ich auch am Anfang.
Du solltest zuerst kontrollieren, ob du das Update für den MDA2 drauf hast.
Ebenso, ob du das Bluetooth Update auf dem Mac hast. (das mit Headset Support - sehr viel stabiler... )

Evtl. auch noch mal kontrollieren, ob die PocketMac Software auf dem MDA drauf ist!

Dann, wenns immernoch nicht geht, sind sämtliche Bluetoothbindungen fällig.
Komplett löschen. Sowohl auf dem Mac, als auch auf dem MDA2.

OK, wenn es dass dann auch noch nicht war:

Deinstalliere PocketMac einmal komplett und installiere dann noch mal alles, also PocketMac 3 und das neuste Update.


Hat die Software den MDA2 danach immernoch nicht erkannt, kannst du noch einen Hardreset des MDAs probieren.

Das hatte dann auch bei mir geholfen.

PS: Stürtz dein MDA2 mit einer schönen Regelmässigkeit ab? Das hat meiner nämlich ständig drauf.

Gruß Haschbar
 
PocketMac löschen, dann neu installieren, dann das Update einspielen, das war auch bei mir die Lösung. Allerdings das ganze 6 x!
Dann klappte es plötzlich.
Ich synchronisiere mit eienm HP 4150 und es gibt im Grundsatz keine Probleme. Nur, obwohl immer die Daten des PDA genommen werden sollen, werden manchmal in Entourage die Daten überspielt, bzw. Entourage löscht gleich beide Datensätze.:confused:
 
OK. Danke ich werde jetzt mal alle Schritee versuchen.

Wie bekomme ich auf den MDA II die benötigten Applikationen?

Geschwindidkeit: Die Geschwindigkeit beim MDA I über USB ist extrem langsam. Das syncen mit Entourage dauert jetzt schon eine Stunde...ist das normal? Auf dem PC geht das in 5 min.!!!
 
sobald die PocketMac Software einen PocketPC entdeckt fragt es nach, ob es das PocketMac Plug In installieren soll.
Zur Geschwindigkeit:
Es ist langsamer als am PC, allerdings kann ich nur Erfahrungswerte zu iCal geben.
Da dauert es ab und zu extrem lange, teilweise ist aber PocketMac einfach nur abgestürzt.
Im Zweifel einfach beenden und nochn Versuch wagen!

Manchmal dauert es ein wenig.

Tja, M$ ist halt Zickig, wenns an n richtiges System ran soll. ;-)

Mach dir keine Sorgen nur Backups von deinen Daten, dann wird alles gut! ;-)
 
super danke, das hat jetzt funktioniert. jedoch ist die geschwindigkeit wirklich schlecht.

ein weiteres problem ist aufgetretten: beim syncen der notizen hat er das format verändert. das sind jetzt pwi files. jedoch sind die notizen nie in entourage aufgetaucht und auf dem mda I sind sie nicht mehr unter notizen zu finden?

was ist hier falsch gelaufen?
 
Hast du mal ins iCal geschaut?
Ist ne Blöde Idee, aber vielleicht verstecken sich die da?
Wenn ja, dann solltest du in den Einstellungen noch mal kontrollieren, ob das da richtig ist!
PWI sind übrigens Pocket Word Dateien, die du mit dem PocketMac PocketWord Viewer ansehen kannst.
 
wie ist denn bei euch die Geschwindigkeit? Geht ihr zum Syncen noch zum Essen, oder ist das bei euch im 5 Minuten Bereich? Und gibt es jemanden, der das mit Entourage synct?

Wenn ich das mit dem PC synce, geht das recht schnell und er löscht auch nichts, aber beim pocketmac bin ich mir da nicht ganz so sicher!
 
leider synct PocketMac sehr langsam.
5 Minuten ist realtistisch.

Das tolle an der PocketPC Architektur ist, dass es perfekt an Windoof angepasst ist.
Nun muss aber PocketMac von Windoof auf Mac switchen und das dauert n bisschen.
Ist zwar doof, aber besser so, als gar nicht.

Und Löschen von Einträgen passiert nur, wenn man was falschesn unter den Eigenschaften einträgt!
 
OK nochmals die Frage:

Wir möchten ganz einfach Notizen aus Entourage mit dem MDA I syncen. Jedoch sieht der MDA I nach dem syncen keine einzige Notiz????????
 
mda2 pmcab.cab Installation

Hallo,

habe mir gerade das MDA2 und Pocketmac besorgt. Nach der Installation auf meinem Powerbook wird der MDA2 auch schön erkannt, aber bei der Synchronisation - der ersten - schlägt der Versuch pmcab.cab mit dem Hinweis, daß es keine WinCE Setup-Datei ist fehl.

ROM: 1.60.00 GER
ExtROM: 1.60.08

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Rudi
 
Re: mda2 pmcab.cab Installation

Original geschrieben von rudid
Hallo,

habe mir gerade das MDA2 und Pocketmac besorgt. Nach der Installation auf meinem Powerbook wird der MDA2 auch schön erkannt, aber bei der Synchronisation - der ersten - schlägt der Versuch pmcab.cab mit dem Hinweis, daß es keine WinCE Setup-Datei ist fehl.

ROM: 1.60.00 GER
ExtROM: 1.60.08

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Rudi
 
das gleiche Problem hab ich beim installieren des osx-theme auf dem MDAI :-(
 
ich habe auch den MDA Vario 2 und die neueste Version von PM geholt

aber ich kann einfach nicht connecten

des weitern kann ich nicht einmal um Support fragen, weil mir das Passwort nicht angenommen wird und es auch keine Mail erhalte um es zu reseten.

kann mir hier jemand weiterhelfen?

wie kann ich Kontakt zu ihnen aufnehmen?

danke

Yoda
 
Zurück
Oben Unten