Es gibt ein neues 2019er Macbook Pro.

Es sollen bald ein neues MacBook Pro erscheinen darunter wieder ein 16 oder 17 Zoll.
 
Es sollen bald ein neues MacBook Pro erscheinen darunter wieder ein 16 oder 17 Zoll.
Glaube ich erst wenn Sie da sind. Wenn sie dem aktuellen Trend folgen, dann wird der Einstiegspreis bei 4000 Euro liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und mausfang
Darum geht es ja nicht. Klar kannst Du die darstellen. Grund der Aufregung ist, dass Du als Vieltipper/Blindtipper kein haptisches Feedback hast bzw. Tasten, die keine sind, schwer spürbar zu tippen sind. Auf einem alten Nokia kann ich blind sms schreiben, auf einem iPhone nicht.

Und wo ist das Problem? Ich kann sehr gut überleben, auch wenn ich mein Handy anschaue während ich es benutze. Die meisten Leute haben nicht ausreichend Multitasking-Fähigkeit, um beim SMS-Tippen hunderte andere Dinge zu tun (darunter auch ich). Und wenn sie mal Multitasking nutzen, dann, um Nachrichten während der Autofahrt zu schreiben.

Wenn es für mich Knockout-Kriterien für Smartphones gibt, dann ist die Abwesenheit physischer Tasten das allerletzte dessen.

Ballmer hat das iPhone ausgelacht, weil es keine blackberrymäßige Tastatur hat. Und jetzt guckt er ziemlich dumm aus seiner Wäsche.
 
Und wo ist das Problem? Ich kann sehr gut überleben, auch wenn ich mein Handy anschaue während ich es benutze. Die meisten Leute haben nicht ausreichend Multitasking-Fähigkeit, um beim SMS-Tippen hunderte andere Dinge zu tun (darunter auch ich). Und wenn sie mal Multitasking nutzen, dann, um Nachrichten während der Autofahrt zu schreiben.

Wenn es für mich Knockout-Kriterien für Smartphones gibt, dann ist die Abwesenheit physischer Tasten das allerletzte dessen.

Ballmer hat das iPhone ausgelacht, weil es keine blackberrymäßige Tastatur hat. Und jetzt guckt er ziemlich dumm aus seiner Wäsche.

Hier gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Smartphone/Handy und Notebook:
beim Handy ist die Tastatur auf dem Display bzw. das Display so klein, dass man Tastatur und Display gleichzeitig problemlos im Fokus behält.
Beim Notebook will ich aber auf das Display gucken, das geht nicht gleichzeitig zum Blick auf die Tastatur. Deswegen ist blind tippen am Notebook nur mit echten Tasten statt Touch-Leisten sinnvoll machbar und nicht mit dem Handy zu vergleichen.

Lenovo hat das mit so einer Touch-Leiste statt F-Tasten auch mal versucht (noch vor Apple), ich glaube es war das Thinkpad X1. Die gab es genau eine Generation lang, danach wurden wieder echte Tasten verbaut, weil die Kunden das Ding gehasst haben. Nun ist Lenovo aber mit seinen Thinkpads (im Gegensatz zu Apple) auf die professionellen Anwender/Vielschreiber angewiesen als Kunden. Apple ist auf diese Kundschaft nicht angewiesen, daher können sie sich erlauben den Quatsch weiterhin anzubieten. EDIT: bzw. es gibt schlicht keine Alternative dazu wenn man macOS will, bei Lenovo konnten die Kunden aber einfach zu anderen Herstellern/Notebooks greifen.
Ich selbst arbeite als Softwareentwickler und gerade da ist die Touchbar echt zum Kotzen, weil so gut wie jede IDE Tastenkombinationen mit F-Tasten hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ballmer hat das iPhone ausgelacht, weil es keine blackberrymäßige Tastatur hat. Und jetzt guckt er ziemlich dumm aus seiner Wäsche.

Und ich schmunzel in mich hinein, weil Apple diese Shortcuts App in iOS 13 implementiert hat, die aus Kacheln besteht. So what? Geh doch nicht immer von Dir aus.
 
so wie ich damals geschrieben habe es wir ein 16 oder 17 Zoll geben. Im dem Fall war es das 16 Zoll.
 
Haste Lottozahlen von Mittwoch? ;)
 
Zurück
Oben Unten