es geht wieder los - Artemis

Bubo bubo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
3.035
Reaktionspunkte
1.584
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Deine Mudda
So faszinierend die Raumfahrt auch ist - aber was genau will die Menschheit auf dem Mars und darüber hinaus? Objekte, die nur wenige Lichtjahre entfernt sind, werden wir mit dem heutigen Stand der Technik nie erreichen.

Selbst einige Wissenschaftler*innen fangen an, angesichts der Unermesslichkeit des Alls den Sinn dieser zig-milliarden schweren Weltraumforschung zu hinterfragen. Während der Planet hier langsam gegen die Wand gefahren wird.

Aber homo sapiens scheint irgendwie seit dessen Urbeginn auf die stetige Ausdehnung der Grenzen des Erfahrbaren, des Wissens gepolt zu sein - unstillbare Neugier, was wohl dahinter liegen mag ...
 
Die bemannte Raumfahrt steht natürlich zurecht in der Kritik. Naja, auf den Mond mal wieder kommen, wär schon brauchbar, für Forschungszwecke.
Raumfahrttechnik wird schon gebraucht werden, Satelliten, oder auch Asteroidenabwehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und dg2rbf
So faszinierend die Raumfahrt auch ist - aber was genau will die Menschheit auf dem Mars und darüber hinaus? Objekte, die nur wenige Lichtjahre entfernt sind, werden wir mit dem heutigen Stand der Technik nie erreichen.

Warum haben wir damals überhaupt unsere Höhlen verlassen?
Warum haben wir zum Himmel geschaut wo uns doch augenscheinlich Flügel zum Fliegen fehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, WollMac und Compikub
und warum ist der flug zum mond heute komplizierter als vor über 50 jahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mehr Anspruch als „mal guckn obs klappt“
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und magfoo
Genau deswegen brauchen wir doch einen Zweitplaneten.
Oder so
IMG_5197.jpeg
😌
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bobesch und nilolaus
Also gut - kauf ich mir halt keinen Tesla. i:o
 
Zurück
Oben Unten