Es geht los... Der DRUCKER

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi liebe Jungs & Mädls,

so langsam freunde ich mich ganz arg mit meinem iBook an.
Momentan kapiere ich zwar iPhoto noch nicht ganz und warum es nicht möglich ist, unter Mail HTML-Mails zu erstellen (wohl aber zu lesen...) ist mir auch noch nicht ganz schleierhaft, aber das wird schon noch, da bin ich zuversichtlich! :)

Nun aber zu meinem eigentlichen heutigen Problemchen...

Unter Windows war es immer möglich, wenn ich z. B. aus WORD heraus auf "drucken" gehe, dass ich dort dann noch verschiedene Einstellungen ändern konnte. Konkret geht es darum, dass hier ein Farblaser neben mir steht, der natürlich auch für "schnelle Ausdrucke" herhalten muss. Hier habe ich unter Windows einfach "schwarz/weiß" ausgewählt und die Welt war in Ordnung. Oder anderes Problem: Gelegentlich wird etwas auf Folie gedruckt: Auch hier gab´s die entsprechenden Optionen für die Papierwahl... Tja, leider habe ich mir hier eben unter Mac OS X den Wolf gesucht und nichts gefunden.

Den Drucker (EPSON AccuLaser C1100) habe ich aber korrekt installiert inkl. der Mac-Treiber...

So, what..!??
 
zum Drucken, zumindest bei meinem HP,ist bei Dir vielleicht anders.
unter Menuleiste-Ablage(Datei)-drucken anwählen, es offnet sich ein Fenster und du kannst dort dann alles Mögliche einstellen und dann unter Button Voreinstellung diese Einstellung abspeichern und bei Bedarf dann schnell starten einfach auf den button drücken und auswählen, ich hab so ne Standard einstellung, eine für schnell und eine für Foto
 
Hallo,

also, wenn ich bei word auf "Drucken" (Apfel + P) klicke, dann bekomme ich ein Auwahlmenü, in dem ganz oben der Drucker gewählt werden kann, darunter die die Einstellungen (hier lassen sich verschiedene Einstellungen speichern) und darunter ein Aufklappmenü, in dem der Punkt "Kopien & Seiten" ausgewählt ist. Unterhalb des waagerechten Strichs befinden sich dann die Angaben zu Kopien und Seiten. Über dieses Auswahlmenü kann ich alles einstellen, was mir zum Thema drucken einfällt (Papiereinzug, Colorsync etc.).

Sieht das bei dir anders aus? Was passiert denn, wenn du auf "Drucken" klickst?

Gruß Joost
 
Wow... Oder wie Boris Becker sagen würde: "Das ist ja einfach...".

DANKE! Hab mich nur nicht getraut an diesen Einstellungen da rum zu spielen, weil ich damit auf den ersten Klick nichts anfangen konnte... Aber dass man sich gleich bestimmte favorisierte Profile für den Ausdruck speichern kann ist ja absolut fantastisch...

Mac, I love you! :)
 
Zurück
Oben Unten