Es funktioniert rein garnichts! Hilfe!

K

KinddesRaben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ursprüngliches Problem:
Schwarzer Bildschirm darwin, aufforderung zur p-wort eingabe. Gemacht getan, nichts tat sich. Da mir meine mitgelieferte CD geklaut wurde hab ich mir das neue Leopard 10.5.4. gekauft und wollte selbiges eben installieren. Vorher die Festplatte bzw. das Volumen überprüft (laut programm alles OK). Beim überprüfen kommt dann nach wenigen Minuten: Installation fehlgeschlagen/ dateien können auf altem Volumen nicht installiert werden

Ich habs mit archivieren und Installieren und neu probiert und jedesmal derselbe Mist!

Was tun?!
 
Vielleicht ist die Platte voll?
 
was ist schwarzer Bildschirm darwin? Welches Passwort und für was? Mit was hast Du die Festplatte überprüft? Wie ist diese formatiert? Zu viele Fragen, zu wenige Informationen ;)
 
@hausbesetzer: nein, es es definitiv genug speicher vorhanden!
@knollibolli: Schwarzer Bildschirm darwin = beim Hochfahren erst weißer schirm mit Apfel, dann blau, dann nur noch schwarz mit der text blablabla darwin und der Aufforderung Passwort und Nutzername einzugeben. Ich hab mein normales P-wort eingegeben. Überprüfung der Festplatte mit Lwopard 10.5.4. Installationsprogramm..
 
Falls Du keine wichtigen Daten auf dem Rechner hast:
Weißt Du, wie eine neue Installation funktioniert? Das wäre vermutlich das Richtige.
 
Ich würde die Platte nochmals formatieren und es erneut probieren...
 
Meine Daten würde ich natürlich wenns geht gerne behalten, da viel I tunes krams udn Uni Sachen drauf sind....

@knollibolli: ich bin leider eine komplette null, wenns um sowas geht. Wie formatiere ich die Platte?
 
nachdem die installation beim 3. versuch wieder fehlgeschlagen ist und ich neugestartet habe kommt jetzt auf schwarzem hintergrund: localhost:/root#CSRHIDTransitionDriver::stop
IOBluetoothHCIController::start Idle Timer Stopped
 
Du musst von der DVD booten und dann das Festplattendienstprogramm aufrufen. Dort dann die Festplatte auswählen und unter "Löschen" den Befehl ausführen lassen. Vorher unter Volumeformat "Mac OS Extended (Journaled) auswählen.
 
Also muss ich mich von meinen kompletten Daten verabschieden?
 
Hast Du kein Backup??? *schockiert*
 
Ach so, Du hast noch Daten auf der Platte. Ja, die gingen dann natürlich verloren.
 
Hast Du kein Backup??? *schockiert*


Ich hasse Menschen die einem vorwerfen kein backup zu haben!
habe selber immer welche aber es gibt auch User denen ein Rechner nicht mehr als ein "Gebrauchsgegenstand" ist

Grüsse
 
Ich hasse Menschen die einem vorwerfen kein backup zu haben!
habe selber immer welche aber es gibt auch User denen ein Rechner nicht mehr als ein "Gebrauchsgegenstand" ist
Backup gehört zum Rechner! Ein Auto ohne Airbag kauft ja heute auch keiner mehr...
 
nein, kein 2ter MAC....
Ob mir der Telefonsupport (hab ich doch 90 Tage bei Kauf von OSx, oder?) weiterhelfen kann?

Ich hab auch versucht die Daten auf eine externe Festplatte zu übertragen und dem neuen Leopard, aber auch da bricht er irgendwann ab...

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten?

So ein Scheiß!
Und das natürlich am Abend vor einem Feiertag....
 
Zurück
Oben Unten