Es erfolgt kein Ruhezustand beim Deckelschließen (MacBook)

Ist bei mir auch manchmal, nur hab ich mir inzwischen angewöhnt, vor dem Zuklappen einfach Befehl+alt+auswerfen zu drücken... ein kleiner Handgriff...

Was osx von dem windowskrempel unterscheidet, ist außerdem die Tatsache, dass man beim Runterfahren in den Standby nicht nochmal auf Toilette gehen kann...

Gruß
 
hallo
ich hab seit 2 tagen mit meinem mbp das gleich problem mit dem ruhezustand.
hat jemand zufällig eine lösung gefunden, ohne neuinstallation.
 
ich hoffe auf 10.4.9. Hoffentlich wird das Problem damit gefixed. Langsam nervt es echt.
 
ich habe bei meinem mbp auch das Problem. Lässt sich nur beheben wenn
ich den Mac reboote. Beim zuklappen geht der Bildschirm zwar aus, aber das
System bleibt aktiv und der Lüfter surrt ganz leise weiter :-( Kann das mbp
dann nur zum Ruhezustand "zwingen" wenn ich über Apfel > Ruhezustand
gehe.
 
Ein gutes hat es: Ich habe dadurch wieder ne Tastenkombination kennengelernt. Apfel+die Taste links daneben und Eject = Ruhezustand. Unglaublich, dass darüber nix auf den üblichen Mac-Seiten steht. Oder weiß schon jemand was neues?


12
 
hab ein ähnliches problem mit meinem MBP ...
gehen denn eure books in den ruhetzstand, wenn ihr einen magneten auf die rechte seite (anfang vom gitter) haltet? da sitzt der sensor.

bei meinem hab ich dann (nachdem es deswegen bei der reparatur war und der fehler immernoch auftrat) festgestellt, daß sich beim schließen des deckels nur einer der beiden haken rausbewegt und schließt. ich hab dann etwas an dem haken rumgebogen sodaß er wieder beim schliessen funktioniert und seitdem geht er auch meistens ohne probleme in den ruhezustand - leider auch nicht immer :( aber anscheinend haben die magneten des verschlusses auch was damit zu tun - es ist um einiges besser geworden.

softwarefehler ist es bei mir nicht. ich hab alle möglichen kombinationen ausprobiert.
 
@eintausendstel
Ich denke mal nicht das es an einem Hardwaredefekt (Haken im Deckel)
liegt. Nach einem reboot des mbp geht der Ruhezustand wieder einwandfrei.
 
dann schalt mal den Safe Sleep aus ... vielleicht ist es irgendein vorgang beim schreiben der RAM daten auf die platte, die das einschlafen verhindert.
 
Hallo zusammen,

mittlerweile will mein MacBook nicht mehr in in den Ruhezustand.
Firmware-Update ist drauf.
Neuinstallation ohne jegliche Fremdsoftware ist erfolgt.
...
Hat noch jemand einen Tip?
+
So, eine neue Neuinstallation hat' s gebracht.
Das ist ja Windows-Niveau :(

Grüße,

raschel

cofus15x25.gif
kopkr17x18.gif


mfg.
 
@mpinky

und was soll uns dein Posting hier jetzt sagen? Weiterhelfen -abgesehen von
einer Neuinstallation- tut das ja auch nicht wirklich :-(

@eintausendstel

mach ich nachher mal, habe z.Zt. keinen Zugriff auf das mbp
 
habe auch dieses Problem mit dem Schliessen des Deckels des MBP.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich nach dem Schliessen des Deckels und wieder öffnen (nachdem er eben nicht in den ruhezustand gegangen ist) ich das Hintergrundbild des Notebooks auf meinem externe Bildschirm sehe (externer Monitor ist primärer).....
 
Mal eine dumme frage !

Kann ich es ausstellen, dass wenn ich den Deckel schließe er in den Ruhezustand geht ??

Habe nichts gefunden, vielleicht kann es mir wer sagen !

Danke Isabell
 
Geht.
Möglichkeit 1:
Externer Monitor dran, externe Tastatur und Maus.
Monitordeckel zuklappen, warten bis er schläft. Dann eine Taste auf der Tastatur drücken. Er wacht wieder auf.

Möglichkeit 2:
Dieses Programm benutzen (InsomiaX)
Dann läuft er einfach weiter wenn man den Displaydeckel zuklappt.
 
Wie stelle ich das ein, dass er nicht schläft ?
Das dingen ist jetzt oben neben der Uhr aber wenn ich zuklappe ist er wieder im Ruhezustand !
 
kA. Ist da nicht irgendwo eine Option ala "Disable Sleep" oder so?

Will mir das Programm jetzt nicht unbedingt installieren ;)
 
Ne leider nicht !

Nur 5 andere dinge auf Englisch !
 
Die da heißen?
 
enable insomnia
reauthenticate
use apple remote
check for updates on launch
enable sounds
about insomniax
check for updates
Quit
 
enable insomnia :)
 
Hä, ich habe doch das Programm drauf, damit wenn ich den Desktop schliesse, das MBP nicht ausgeht oder eher in den Ruhezustand geht !!!

Nur funzt das nicht !
 
Zurück
Oben Unten